Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Desktop reagiert nicht
-
27.05.2005 00:28 #1Eingezogen
Speicher Erweiterung ?
Hallo!
Hab seit kurzem das Problem, dass der Desktop(+Taskleiste) manchmal nicht mehr reagieren. Der Computer ist weder voll ausgelastet noch hängen sich die anderen Programme, die zur Zeit ausgeführt werden, auf.
Ich hatte dieses Problem meist nach "Strg +C/X" oder dem Benutzen des WMP
Kann mir wer helfen?
mfg
Herb:iamwithstupid: Für die Tipps und durchzuführenden Handlungen übernehme ich keine Verantwortung - in den meisten Fällen kann man meine Ratschläge aber ohne Bedenken annehmen :loldev:
Meine Hypermoderne Schreibmaschine
-
-
27.05.2005 06:21 #2blueGast
hallo herb
könntest du evtl. etwas mehr über dein system schreiben ?
und auch ob du in letzter zeit etwas verändert hast
hard und software mäsig ?
schon einen virenscann gemacht ?
auch könnte dein problem daran liegen das sich dein ram verabschiedet hat
aber wie gesagt : ein paar infos mehr und wir kreisen die sache schon mal ein
gruß...
-
27.05.2005 09:57 #3Eingezogen
Also...
In letzter Zeit habe ich nichts an meinem PC verändert. Ich hab das letzte mal vor einem halben Jahr einen RAM Stick mehr eingebaut. Aber wie bereits erwähnt - von der Auslastung wenn dieser Fehler Auftritt: CPU: 5%/RAM: ~500MB frei (von 768)
Hier mal die Systemeigenschaften:
WinXP Home SP2
Intel 2,4 GHz
768MB RAM
ATI Radeon 9500 128MB
mfg:iamwithstupid: Für die Tipps und durchzuführenden Handlungen übernehme ich keine Verantwortung - in den meisten Fällen kann man meine Ratschläge aber ohne Bedenken annehmen :loldev:
-
27.05.2005 10:00 #4blueGast
hallo herb
dann schlage ich dringent einen viren und trojaner check vor ...
gruß.....
-
27.05.2005 10:11 #5Eingezogen
...
Ich hab gestern mit aktuellen Definitionen mit NAV 2004 und mit Ad-Aware SE Personal den gesamten Computer durchgescannt - ohne Ergebnis
netstat zeigt auch keine Merkwürdigen Verbindungen - also einen Trojaner würd ich ausschließen (auch die Registry hat unter \Run keine verdächtigen Einträge)
mfg:iamwithstupid: Für die Tipps und durchzuführenden Handlungen übernehme ich keine Verantwortung - in den meisten Fällen kann man meine Ratschläge aber ohne Bedenken annehmen :loldev:
-
27.05.2005 10:16 #6ehemalige Gäste/Mitglieder
Hallo herb,
ich empfehle aber trotzdem einen Sicherheitscheck und HijackThis. Norton mag für dich okay sein, aber Norton behält zu viel für sich... das Logfile von Hijackthis kannst du direkt bei www.hijackthis.de auswerten lassen und / oder hier einstellen. Persönliche Daten kannst du vorher natürlich entfernen.
Dann empfehle ich memtest oder einen anderen Speichertest. Sind deine Riegel identisch von der Taktung her oder ist ein NoName dabei, der eventuell stört?
-
27.05.2005 10:41 #7Eingezogen
Hi!
Also hier eine Liste mit den Dateien/Prozessen.. die HijackThis als Ubekannt oder Eventuell Böse einstuft:
C:\WINDOWS\system32\SLEE11.exe <---Die Kommt mir perönlich komisch vor!!
F:\Handy\LG PC Suite\LG PC Sync\LGSyncManager.exe <--Meine Handysoftware
O4 - Global Startup: LG SyncManager.lnk = F:\Handy\LG PC Suite\LG PC Sync\LGSyncManager.exe <--- Auch mein Handy
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {58ED8AEE-F946-4798-9980-77C886E3A33A} - F:\System\xp Anti-Spy\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {58ED8AEE-F946-4798-9980-77C886E3A33A} - F:\System\xp Anti-Spy\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O23 - Service: Steganos Live Encryption Engine 11 [Service] (SLEE_11_SERVICE) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\SLEE11.exe <---Jetzt weis ich was SLEE ist
-
27.05.2005 10:46 #8ehemalige Gäste/Mitglieder
Woher wissen...
Na das sieht doch gut aus, HijackThis meckert halt, wenn mal der Pfad nicht stimmt und kennt leider nicht alles, deshalb wird vorsichtshalber so eingestuft...
Dann ist nun der RAM dran....
-
27.05.2005 11:15 #9Eingezogen
Mehr als drei User per Terminal-Dienste unter XP-Pro
Ich habe 2 RAM Sticks drinnen, beide sind von der Firma "PowerRAM" (gibts bei MediaMarkt)
Der Erste : 256 DDR 266MHz
Der Zweite: 512 DDR 333MHz
Aber mit denen Arbeite ich seit Dezember vorigen Jahres und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Oberflächlich kann ich auch keinen Hardwaredefekt erkennen.
Der Fehler( Desktop+TaskLeiste reagieren nicht, alle anderen Prozesse schon) tritt meistens in Verbindung mit Strg+C/X auf
-
27.05.2005 18:52 #10Kann es nicht lassen
SAUBER
Mach trotzdem mal den Memtest, Fehler können auch auftreten, wenn nur einzelnbe Speicherbereichte beschädigt sind und erst, wenn auf diese schreibend zugrgriffen wird, was je nach Menge des RAM immer unwahrschienlicher wird und so zu periodischen oder spontanen Problemen mit langen Abständen führen kann.
http://www.memtest86.com/
Gruß
TobiasIhr aber, wenn es so weit sein wird
Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
Gedenkt unserer
Mit Nachsicht.
(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer