Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19
Thema: Absturz bei Anmeldung
-
01.02.2006 18:37 #1Breit gemacht
Absturz bei Anmeldung
Hallo.
Wenn ich meine PC hochfahre und mich dann mit meinem Passwort anmelde, stürzt die Karre ab sobald ich auf Enter gedrückt hab. Es kommt dann ein Bluescreen mit Text den ich aber nicht lesen kann weil er nur für ne Sekunde erscheint.
Das interessante an meinem Problem ist aber, das das nur auftritt wenn ich mich nicht "sofort" angemeldet habe. Also wenn mein Passwort verlangt wird und ich gebe es sofort ein, läuft alles super. Nur wenn ich damit zu lange warte wiel ich z.B. grad Kaffee verschütte oder sonstwas, dann stürzt er ab.
Was muß ich jetzt machen um diesem fadenscheinigen Verhalten gezielt die Leviten zu lesen?
stum.Gegen mich spielen nur ein paar Gesetze und die Zeit.
Visit: stumpgrinder.de Andrzejewski Forstunternehmen
-
-
01.02.2006 18:42 #2ehemalige Gäste/Mitglieder
AW: Absturz bei Anmeldung
Hallo,
dann schau mal in die Ereignisanzeige bitte, hier Tipps:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum...-eventids.html
Startet der PC dann automatisch neu? Dann dies bitte deaktivieren, damit der Bluescreen auch einen Sinn hat.
Im Gerätemanager ist alles okay? Hast du ein neues Tool oder neue Hardware verbaut?Geändert von Funkenzupfer (29.05.2006 um 04:10 Uhr) Grund: Link korrigiert nach Domainwechsel
-
01.02.2006 21:17 #3Breit gemacht
Meine Ereignisanzeige zeigt mir immer gelbe Warndreiecke für die Quelle: EvntAgnt. Immer 2mal hintereinander, einmal Ereigniskennung 1015 und einmal 1003.
Hab schon mal gegoogelt und bin jetzt soweit daß ich weiß, daß es irgendetwas mit SNMP zu tun hat, was auch immer das zu bedeuten hat.
Ich hab in letzter Zeit auch keine neuen Programme installiert. Bin Ratlos.
Der Bluescreen schreibt etwas von Problemen und unten einige Zahlenkombinationen. Sind die wichtig, sollte ich mir diese notieren?

-
01.02.2006 21:34 #4comvalleyGast
Hallo,
Das sagt Microsoft http://support.microsoft.com/kb/832790/de
Damit sollte dein prob gelöst sein auch wenn dort Server 2003 steht.
-
02.02.2006 18:43 #5Breit gemacht
Hey.
Habe versucht alles zu befolgen was in Deinem Link stand, comvalley.
Den SNMP-Dienst habe ich also bei services.msc auf "deaktiviert" gesetzt.
Mit den Registrysachen kenn ich mich nicht so toll aus, habe aber trotzdem versucht die Anweisungen auch zu befolgen was dann genau so aussah: Das eingerahmte habe ich persönlich eingefügt.
Falls das nun richtig war was ich da gemacht habe muß ich euch nun aber leider mitteilen, daß mein Problem weiterhin besteht...
Sollte ich bei micromachines ähem ich mein microsoft nun nach diesem verfügbaren Hotfix fragen?
-
02.02.2006 19:16 #6comvalleyGast
Hallo,
wie ich sehe hast du alles befolgt und die richtigen Werte eingetragen.
Ich würde da anrufen und nach dem Hotfix fragen.
Halte aber Informationen zu deinem System bereit
-
02.02.2006 19:38 #7Breit gemacht
Ohje, jetzt wirds interessant:
Also ich habe gerade mit großer Erschrockenheit festgestellt, daß das Problem in der Ereignisanzeige und EvntAgnt 1003 und 1015 mit dem Editieren der Registry behoben wurde. :!:
Es hat also funktioniert @comvalley, Danke
Aber trotzdem stürtzt der PC bei zu langem Warten beim Anmelden ab.
Die Ereignisanzeige ist aber sauber.
Kommt jetzt der Text im Bluescreen zum Zuge?Gegen mich spielen nur ein paar Gesetze und die Zeit.
-
02.02.2006 19:42 #8
Danke!! für die positive Rückmeldung, stumpi, das verleiben wir gleich mal unserer Windows-Event-Bibliothek ein

Hast Du während dem Warten den Anmeldebildschirmschoner aktiv? Evtl. mal deaktivieren...
Und ja, jetzt wird der bluescreentext interessant.
Grüße
Funkenzupfer.
P.S.: Im o.g. Artikel der KB von MS steht auch nichts davon, daß diese beiden Ereignisse zum Systemabsturz führen. Kann also schonmal nicht ursächlich sein. Trotzdem gut, daß Du es behoben hast
\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
02.02.2006 21:43 #9Breit gemacht
Hi.
Der Anmeldebildschirmschoner ist deaktiviert.
Der Bluescreen sagt mir folgendes:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
Sollte dieses Problem zum ersten mal auftreten so starten Sie den Computer neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, befolgen Sie folgende Schritte:
Stellenj Sie sicher daß ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist...hab ich..Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie Ihren Hersteller nach einem Update..welchen treiber denn?..falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist.
Fragen Sie Ihren Hersteller nach einem BIOS Update und deaktivieren Sie ggf. Optionen wie "caching" oder "shadowing" im BIOS.
Technische Informationen: ***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8062BFBF, 0xBA2DEA1C, 0x00000000)
Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
Ich kann damit leider nichts anfangen
-
02.02.2006 21:50 #10Breit gemacht
@Funkenzupfer
Nur zur Richtigkeit, in der Event-bibliothek steht Event ID 1510, es ist aber 1015. zu schnell getippt :wink:Gegen mich spielen nur ein paar Gesetze und die Zeit.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer