Hallo
stimmt es das ein AMD athlon 3200+ (2,2 Ghz) stärker als ein Intel mit 3,0 Ghz ist

AMD Intel
-
RalfDB -
9. September 2006 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht direkt ob er stärker ist, habe so etwas auch schon mal gehört!
Ich werde mal gucken...
GoTo! -
-
Hallo,
da hatten wir schon viele Vergleichsfragen. Allgemein lässt sich sagen, dass der AMD weniger "Strom" verbraucht, leiser ist und Virenangriffe besser abwehren kann.
Grundsätzlich sind 3 GHz deutlich mehr als 2,2 GHz, jedoch entscheidet nicht der maximale Spitzenwert, vielmehr die Dauerleistung.
AMD-CPUs werden wärmer als die Intel, das ist wieder ein AMD-Nachteil. Somit verbraucht man mehr Saft für die Kühlung und hat eher ein Hitzeproblem als bei Intel. Einen Intel Core 2 Duo würde ich persönlich vorziehen... -
Ich habe mal gehört, dass AMD-CPU's besser für Spiele sein sollen. Kann man das so sagen?
GoTo! -
...ich habe mal gehört, dass es Märchen auch in Büchern gibt, jedoch öfters im http://www...
Nein, das kann man so nicht sagen. Jeder Prozessor hat eben Vor- und Nachteile. Wer ein Spiel der neuesten Generation zockt, der kann Abstürze mit allen CPUs haben oder eben Glück.
Natürlich gibt es Leistungsunterschiede, allein schon innerhalb von AMD, Intel und Co. Und zueinander gibt es auch erhebliche Unterschiede. Beide Firmen haben jedoch für jeden Zweck einen geeigneten Prozessor.
Und gerade beim Spielen entscheidet meist die Temperatur, da man online schon einmal ein paar Stunden zockt. Da hat der AMD deutliche Nachteile. Besitzt man Wasserkühlung und alles vom Feinsten, dann ist man auch mit AMD bestens bedient.
Es gibt dazu aber zahllose Tests der diversen Fachzeitschriften wie PCWelt, chip und Co. Die sind nicht immer das Gelbe vom Ei, jedoch zu Vergleichszwecken allemal gut genug. -
Ich besitze den AMD Sempron 2200 + .
Kann ich mit dem jetzt nicht, ich habe KEINE Wasserkühlung, im Internet zocken. Zu mindest nicht 4 Stunden am Stück??????
Danke
GoTo! -
Das kannst du natürlich...man sollte die Temperaturen eben immer beobachten, dazu gibt es SpeedFan und Co.
Nur die neue Generation an Spielen packt so ein Sempron 2200+ gewiss nicht. -
Ja, da bin ich sowieso am Überlegen! Allerdings brauch ich ja dann auch noch nen neues MB
-
Hi
der Intel (630) P4 3.0 Ghz ohne HT (Hyper Threading) ist um ca. 8% schneller als ein AMD Athlon 3200+
(laut der Zeitschrift CB)