Ich gehe mit einen Sinus 1054 DSL Router über WLAN ins Internet. Wenn ich meinen Browser öffne leuchtet die Gelbe Lampe. Wenn ich den Browser wieder schließe bleibt aber die Gelbe Lampe an, also dauerhaft online..?
Kann ich irgendwo einen Einstellung vornehmen, das beim Schließen der Internetverbindung auch wirklich nichts mehr online ist..?
Gruß Fleeter

Dauerhaft Online..?
-
Fleeter -
30. September 2006 um 16:31 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
die gelbe Lampe signalisiert nur, das die DSL Synchronisierung stattgefunden hat und die DSL Verbindung zum Provider steht.
Online bist Du nur, wenn Du Dich über den Browser etc. ins Net einklickst.
Paulemann
Anmerkung: Dein Router müßte an der Rückseite einen Ein/Ausschaltknopf haben. -
:p ok, danke für den tip und was die anmerkung betrift, der router steht im keller..!
ich hoffe nur das er keinen schaden nimmt.
danke nochmals
schaui fleeter;) -
Ich habe meinen ROUTER-TFT-2.1 Anlage-Drucker-PC-Lampe auf dem Schreibtisch-SAT Reciever und das DSL Modem an einer Steckdosenleiste. Um alles komplett vom Netz zu trennen, nutze ich einen Steckdosenempfänger. Der wird einem Handsender ein oder ausgeschaltet wird.
Habs mir schenken lassen spart Strom und gibt Sicherheit. Da der Sender ziemlich weit reicht könnte das eventuell auch bei Dir bis in den Keller reichen.
Die Dinger liegen bei ca. 10 € (Baumarkt). -
:pdas klingt gut,
kannst du eigentlich zwei verbindungen aufrufen, also ins internet gehen und gleichzeit kabellos drucken, ich habe noch eine airport stadion wo ich kabellos drucken kann und musik in die stereoanlage sende, ebenfalls kabellos.
ich muß nur immer eine verbindung schließen.
gruß fleeter -
Router sind eigentlich extra dafür gebaut worden um Tag und Nacht angeschaltet zu sein.
Und ob du im Internet bist oder nicht, sollte für den Router egal sein. -
Zum Thema kabellos Drucken kann ich nichts sagen mal abwarten was die anderen sagen. Wird auf jeden Fall auch eine meiner nächsten Anschaffungen.
-
kleiner tip von mir
nimm den router hoch inne wohnung...
im keller herrscht zu viel feuchtigkeit und kann sich schlimmstenfalls im gerät niederschlagen was dann n kurzen verursacht -
also das drucken funktioniert sehr gut, ich muß nur irgendwie den airport integrieren, mal schauen evtl. hat ja jemand eine idee.
fleeter