Hallo,
kann mir jemand verraten, wo der WMP die Bilder speichert die man über Albuminfo Suche findet.
Grüße Andy

Wo Speichert der Windows Media Player die Coverbilder
-
andy.heine -
18. Oktober 2006 um 18:48 -
Geschlossen
-
-
Ich hoffe das bildchen hilft dir.
-
OK,
aber da habe ich nur meine alten Bilder. Die Bilder, die ich über die Suche des WMP Lade finde ich da nicht. Ich würde die Bilder gerne für einen anderen Player nutzen.
Gruß Andy -
Dann kann es sein, das er den/deinen "Download"-Ordner nimmt.
Falls alle Stricke reissen, Namen der Datei merken - Dann Explorer-Suche. -
Hallo,
auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Leider war die suche jedesmal erfolglos.
Aber, es muß doch jemand geben der mir sagen kann, wo die Cover gespeichert werden. Probier es doch einfach mal aus. Nimm den WMP , geh auf einen Titel der kein Coverbild hat, rects klick, Albuminfo und dann nachsehen wo die daten gespeichert werden.
Oder gibt es eine andere Sotfware die Covers im Internet sucht und ich da sagen kann, in den Ordner speichern?
Grüße Andy -
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- Wenn Du z.B. alle Interpretenordner unter Eigene Musik hast, kann es sein, das die Bilder versteckt in ihrem Ordner angezeigt werden. Um herauszufinden ob das der Fall ist, kannst du zum Beispiel unter Ansicht auf Miniaturansicht wechseln und schon siehst du in den Ordnern ein Bildchen wenns denn dort gespeichert ist. -
Die WMP version ist 11.Ich sehe auch die Bilder in der Miniaturansicht, nur leider nicht alle Bilder in den Ordnern.Könnte es sein das die Bilder mit einer Endung gespeichert werden die ich in dem Ordner nicht sehen kann.Gruß Andy
-
Microsoft erklärt es so (wmp 11 = "beta") und:
http://www.microsoft.com/windows/window….aspx#Mediainfo -
Um die Bilder in den Ordnern zu sehen, oben auf extras->ordneroptionen->ansicht-> dann das häckchen bei versteckte dateien und ordner auf alle versteckten dateien und ordner anzeigen umsetzen. und schon solltest du alle bilder sehen.
gruß -
Hallo Toom,
die Option habe ich bei mir immer gesetzt.
Mit dem MP3-DJ habe ich Cover`s in den jeweiligen Ordnern gespeichert. Diese Bilder kann jeder Player nutzen da man sie sehen kann. Nur leider ist diese Art sehr Zeit raubend und unkomfortabel.
Mit der Funktion des WMP geht das viel komfortabler, leider kann man dann die Bilder nur für den WMP nutzen.
Welche Dateienart speichert der WMP eigentlich? Vielleicht kann man auf diese weise heraus bekommen wo die Bilder hin kommen?
Gruß Andy