Hallo zusammen,
Ich hatte neulich eine defekte Grafikkarte, also habe ich mir vom Hersteller eine neue zusenden lassen, vom selben Modell. ( ATI Radeon 9800 XL 128mb )
Das Problem bei der neuen ist, dass sie einen nervigen Lärm macht. Ich vermute, dass das der Lüfter ist. Was kann man dagegen machen, Es ist einfach zu laut
Grafikkarte zu laut
-
jacky321 -
28. Oktober 2006 um 11:06 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
wende dich an den Hersteller/Verkäufer und tausche diese um.
Sollte das nicht gehen, dann kannst du mit Tools wie SpeedFan auf die Lüfter einwirken, indem du die Drehzahl drosselst. Dann aber unbedingt die Temperaturen beobachten! -
Wenn der lüfter zu laut is dann kanns du dir auch einen silent kühler drauf basteln^^
-
...und verliert dadurch etwaige Garantie- und Gewährleistungsansprüche?
-
Hattest Du zu Deiner Graka auch vorher mal Testberichte studiert?
Dort werden auch die Geräuschpegel beschrieben.
Welcher Hersteller ist es denn? Da gibt es auch noch Unterschiede.
Ist es eine aktive oder passive Graka.
Gruß
Paulemann -
Na, so laut kann die Karte ja gar nicht sein.
Und wenn schon, dann nimm doch einfach den Lufter deiner alten Karte, der sollte ja passen. Wenn du den nicht mehr hast, kauf dir einen passendenund lass dir bestätigen, dass er leise ist. Aber nimm nicht irgendwelche Programme, die angeblich helfen sollen.PS: Ich hab die gleiche Karte und die ist ziemlich laut. Aber das macht mir nichts aus. Außerdem würde ich kein Geld dafür verschwenden, einen neuen Lüfter zu kaufen. Was ist schon schlimm an dem Geräusch?