guten abend
wie kann man 2PCs verbinden das beide Internetzugang haben (möglichst günstig aber stabil)

Wie kann man 2 PCs verbinden und beide Internetzugang haben
-
RalfDB -
5. Dezember 2006 um 20:10 -
Geschlossen
-
-
Es gibt 2 Arten von Router einer per Funk der kostet m.Zubehör ca. 80,00 € und der andere mit Netzwerkkabel kostet m.Zubehör ca. 40,00 € eine andere Möglichkeit wirst Du nicht haben.
Cuckoo -
geht das nicht auch über Switch?
-
Hallo mit einen Schwitch geht das nicht der verteilt das ganze nur das heißt entweder da oder da nicht alle beide. Ich würde bei Ebay nach einen günstigen Router sehen,aber aufpassen viele sind bei der Installation auf Englisch ,ausgenommen man kennt sich in der Sprache gut aus.Bei einigen gibt es aber auch einen Deutschen Patch. Der von NetGear ist eigentlich gut ,habe soein gerade bei einen Kumpel Installiert ,er hat auch zwei rechner!
-
Hole Dir den NETGEAR DSL Router RP14GR geht mit DSL und und Kabel und ist mit einen Netzwerkkabel ohne Probleme zu Installieren.Der Router kostet ca.30.00€ und ein 10 m Kabel 12,50€ bei diesn Preis ist es uninterisant das bei eBay zu kaufen. Denk an das Porto und an die Garantie. Cuckoo</p>
-
Falls Du noch einen alten 386er/486er-PC oder neuer mit Netzwerkkarte(n) auf dem Dachboden rumfliegen hast, geht es hiermit auch kostenlos:
Kann ich guten Gewissens empfehlen. Runterladen, Konfiguration anpassen, auf Diskette packen. DSL-Modem anschließen, Diskette rein in's Laufwerk und booten. Auf Festplatte, CD-Laufwerk, Grafikkarte, Bildschirm und Tastatur kann man getrost verzichten. Steht in Funktionalität, Sicherheit und Stabilität den gängigen Hardwareroutern in nichts nach, ist zugleich aber wesentlich flexibler, kann also nach und nach Zusatzaufgaben übernehmen, so wie man es braucht. Mit einer Wlan-Karte wird der fli4l zum WLan-Router, mit einer ISDN-Karte zur Telefonzentrale.
Grüße
Funkenzupfer. -
Hallo,
so richtig hast du noch gar nicht geschrieben, ob Internet schon
vorhanden ist und wenn ja von welcher Art.
Wenn DSL vorhanden, dann verwende das Modem als Router
(falls möglich bzw. nicht schon geschehen).
Hat das Teil zu wenig Ports kannst du locker einen Switch
dahinter klemmen. (gibts für 10 Euro)Gruß Stedd
-
es ist so
Splitter-----Modem-PC1
...........................(PC2 soll neben dran)
Habe DSL (langsame version) Teledata 301 Modem ein eingang ein ausgang und storm mehr hat es nicht -
ah o.k.
das Teil geht leider nicht als Router.Es ist sicher konfigurierbar, dass PC2 die Internetverbindung von PC1 nutzen kann - damit habe ich mich aber nie beschäftigt.
Also dann besser wie oben beschrieben....Router besorgen...Stedd
-
das über pc1 geht nur wenn 1 an ist das 2 ins www kann
wer weiß eine Adresse wo man günstig router bekommt auser Ebay -
Da Du einen Splitter hast dann ist ISDN vorhanden jetzt kannst Du dich bei diversen Provitern umsehen ARCOR ist zur Zeit der günstigste so wie mir bekannt ist. Bei einen Vertragsabschluß bekommst Du den Router geschenkt ca.45,00 € p/Mo da ist noch eiene Telefon Flatrate dabei . Ja das Leben ist TEUer mit den EURO geworden oder versuch es bei Deinen Kabel Anbieter ich zahle für 2 Telefon Nr. inklusiv 1024 kb Surfrate (FLAT) und Modem 20.00 € aber da ist kein Router dabei.Cuckoo
-
geht nicht habe schon einen Vertrag und der geht noch eine weile. Ich suche irgend einen Online händler.
-
was kann man davon halten? und wie ist es mit dem händler?
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/…uktid%3D2721600
Mediashop Online
LevelOne NetCon ADSL Router 4port Switch, low cost bei Passiontec.de kaufen -
Lade Dir mal das Programm_TELESCOPE_ herunter hat knapp 1Mb und ist eine Suchmaschine und sucht bei weiteren 25 Suchmaschinen. Gebe auf der rechten Seite das ein was Du suchst und drücke dann auf die Weltkugel (das Programm ist englisch) mehr braucht man da nicht zu wissen. Darauf bekommst Du eine Liste von der Du die ersten bis zu zu 70% durch suchst (alle Adressen sind Link).Je genauer Du die Suche beschreibst am besten den Artikel mit Name und Nr. um so mehr Erfolg hast Du ,Du wirst staunen,was für Preise da kommen achte auf das Porto, mache übertreiben damit und es sind zu 80% Firmen mit AGB .
Cuckoo