Hi @ all!
Nachdem ich es nun endlich geschafft habe die Dateien von dem CamCorder DVD-RW zu ziehen stellt sich gleich ein neues Problem:
Ich habe dieses Magix zur Video Bearbeitung und alles funktioniert auch so weit. Als ich die Dateien von der CD gezogen habe waren es zwei *.VOB Dateien. Die erste hälfte der DVD (ca. 1GB) und die zweite Hälfte (ca. 250-300MB). Wenn ich die zweite Vob Datei in Magix einspiele funktioniert alles wunderbar und kann alles gut bearbeiten. Aber wenn ich die erste größere hälfte impotiere dann habe ich in der Video-Leiste gar nichts, sondern nur das Audio der DvD in der Audio Leiste.
Nun habe ich folgendes Ausprobiert:
Ich habe den Magic Video Batch runter geladen und die Vob Datei in VCD PAL konventiert. Die kann ich zwar mit Magix problemlos impotieren aber dann wenn ich auf Play gehe fängt der film nach geraumer Zeit an zu stottern und Wiederholt sich teilweise für Millisekunden. Und damit kann ich dann auch nix anfangen.
Andere konventierungs möglichkeiten habe ich ausprobiert aber da ist meistens die Qualität zu schlecht.
Weiß einer wie ich das hinkriegen kann das ich die VOB Datei Problemlos impotieren kann? Das wär mir am liebsten wegen der Quali.
Wenn das nicht geht dann gerne auch andere Möglichkeiten.
Vielen Dank schon im Voraus!
Magix Problem
-
Eierkopp -
11. Januar 2007 um 19:10 -
Geschlossen
-
-
Vob dateien vom DVD Recorder am PC Bearbeiten - administrator
Viel Spass beim lesen und lernen.
-
Ich weiß zwar nicht was Du für einen CPU hast aber, wenn er etwas schwach auf der Brust (unter 2,0GHz) ist mußt Du alle Hintergrund Programme still legen ,denn der CPU braucht fast 100% Leistung zum Konvertieren und sollte er diese nicht bekommen, siehst und hörst Du das Ergebnis. Was ich noch Festgestellt habe brauchen Video Schnitt Programme mehr Leistung als kleine Solo Programme darum nehme ich diese nur zum Schneiden.
Cuckoo
-
Also ich habe einen 3,4Ghz Prozessor und rund 1GB Arbeistspeicher. Ich werd das mal versuchen wenn ich alle Programme aus mache.
-
Habe ich auch aber 2X geht prima. Ich arbeite sehr viel mit Filmen, aber wie schon gesagt nur Konvertiere ich mit Solo Programme wie TMPGenc oder Mainconcept hatte noch nie Probleme damit.
Cuckoo
-
Danke Leute hat alles geklappt und kann die Videos nun Impotieren. Leider gleich ein neues Problem:
Ich habe ja zwei Dateien: VTS_01_1 und VTS_01_2. Die zweite kann ich problemlos bearbeiten aber die erste wenn ich die einspiele und bei Magix auf Preview gehe dann läuft ne Zeit lang alles gut dann ist der Sound auf einmal asynchron. Beim analysieren des Videos in Magix ist mir aufgefallen das das Programm eine Szene nicht mit Impotiert hat und das mitten im Video. Weiß einer warum das so ist und wie man das Problem beheben kann? Weil wenn ich mir das Video normal anschaue mit Winamp oder einem anderen Programm ist die Szene ja vorhanden.
Danke schon im voraus für die die Rat wissen. -
Kannst Du mir sagen,was das für ein Video ist, aber ???? EHRLICH ???????????.
Cuckoo
-
Also ich hab ja eine Camera von Sony keine Ahnung wie die Cam genau heißt. Ich glaube DCR-DVD105 da steht dann noch nebenbei HandyCam auf der Camera. Also die zwei Dateien die ich bearbeiten will sind die beiden Dateien die von der CAM auf den DVD-RW aufgenommen wurden. Ich habe diese beiden VTS Dateien per rechtsklick und kopieren auf die Festplatte gezogen. Um ein richtig gutes Video draus zu machen muss ich die Teile aber bearbeiten. Und wie oben beschrieben klappt das bei der einen Datei nicht. Ich weiß auch nicht warum...
-
Ich habe gedacht, daß Du den Film über einen TV Sender geladen hast, manchmal sind diese mit Makroversion geschützt das zu einen Bildausfall führen kann, deswegen diese Frage. Auch ist mir schon bekannt geworden, daß Nero ab der Version 6.6 ein Kopieren von DVD Dateien zu genau nimmt und diese alsTeils Kopieregeschützt behandelt zwar wird sie gebrannt doch es sind Fehler vorhanden. Hast Du noch eine andere Brennsoftware ausser Nero ?
1. Sag mir noch in was für ein Format Du konvertiert hast. MPEG 1 oder 2 ?
2. Mit was für einen Programm ? (MAGIX oder Anderes)Cuckoo