Hallo kann mir einer sagen ob ich irgendwo meine CPU Temperatur im System ablesen kann,außer im Bios oder mit irgendwelchen anderen Programme?!
Oder kann mir einer sagen welche Temperaturen für wo sind bei Speedfan,da habe ich drei Temperaturen.
Temperatur 1: 68°C
Temperatur 2: 125°C
Temperatur 3: 63°C
also wo ist Temperatur 1,2 oder 3

Temperatur im PC
-
sid79 -
19. Januar 2007 um 21:58 -
Geschlossen
-
-
Lade Dir das Programm "Speed Fan" herunter der macht alles was Du suchst
-
Speedfan habe ich,nur weiß ich nicht welche von den drei Temperaturen die er mir zeigt für wo ist!
-
Ich habe mir das Programm mal geladen habe aber Pech da mein Board nicht vorhanden ist, ich habe nur gesehen, wenn Dein Board eingegeben ist, und angezeigt wird kann man die Temp. die vorgegeben sind (Lüfter, Graka und CPU) abändern in den man die Prozente ändert. Die Vorgaben sind die Temp. Grade die Du hast. (Habe ein DELL Board )
Cuckoo
-
Schau Dir diese Seite an SpeedFan Screenshots Page hier ist die Hartware aufgeführt mit der Zuordnung. Einstellungen mußt Du vornehmen z.B Gehäuse 40° Graka 50° und CPU 56° bei einer Überschreitung der Temp. wird Alarm ausgelöst nehme ich an.
Cuckoo
-
Hallo,
du kannst die Temp.mit der im Bios vergleichen, was natürlich schnell gehen muß.
Viele Mainboardanbieter haben auch Soft zum checken der
CPU-Temp.Oder starte eine Soft mit hoher CPU-Last, am schnellsten
geht die CPU-Temp. hoch. Um den Effekt zu verstärken
hab ich auch mal kurz(!!!) den CPU-Lüfter angehalten
oder den Stecker gezogen.
(Die Dauer hängt vom Kühler ab, zum Normalbetrieb
mit offenem Gehäuse brauch ich zBsp. gar keinen Lüfter.
Mit Original Kühlern kann die CPU dann aber sehr heiß werden...)Hier bei unseren PC's stimmt auch die angezeigte Temp. in
Everest 2.20.405 (letzte Freeware Version) ziemlich
genau mit der im Bios überein.
(in Everest Computer -> Sensoren)Gruß Stedd
-
Auch mit SIW kannst Du kurz Deine Temp auslesen.
Hardware-Sensor -
hallo sid,
zum glück zeigt speedfan bei mir die cpu u hdd temp an,
klick mal bei speedfan auf :
>> S.M.A.R.T >> festplatte eingeben, dann auf:
Perform an in-depth online analysis of this hard disk klicken
dann öftnet sich eine website wo du die
temp von deiner hdd lesen kannst , nebenbei werden
auch ein paar interessante infos über deine hdd
gegeben.
bei mir:
Your hard disk is a Maxtor 6L160P0 with firmware BAH41G10.
The average temperature for this hard disk is 37C (MIN=28C MAX=48C) and yours is 31C.
bei mir steht als fazit:
The overall fitness for this drive is 90%.
The overall performance for this drive is 94%.
die cpu temp kannste wie oben beschrieben , aus den programmen lesen,oder du saugst dir aida32, und liest
sie dort aus.. -
Danke für eure ganzen Tips-bin jetzt mit Everest dahintergestiegen welche Temperaturen für wo sind!
Everest und Speedfan sin mit ihren angezeigten Temperaturen identisch,nur das bei Everest auch steht welche Temperatur von wo kommt.