Text aus der Webseite von Brain Livigston USA überarbeitet von PCTIPP.ch
Meldung vom 19.02.2007 Nutzer können die Aktivierung von Windows Vista mit einem ganz einfachen Befehl von 30 auf 120 Tage herauszögern. Wird Windows Vista nicht aktiviert, fällt das Betriebssystem nach 30 Tagen in einen reduzierten Modus. In diesem können Nutzer nur noch mit dem InternetExplorer für eine Stunde surfen. Andere Funktionen gibt es nicht mehr. Die Aktivierungspflicht lässt sich aber mit einem einfachen Trick dreimal aufschieben. Damit können Anwender Windows Vista während 120 Tagen ohne Aktivierung nutzen. Laut Windows-Crack Brian Livingston [1] muss dazu nur die Kommandozeile «slmgr –rearm» ins Suchfeld im Vista-Startmenü eingegeben werden. Danach setzt das Betriebssystem das «Aktivierungsultimatum» zurück. Der Befehl lässt sich in allen Vista-Editionen ausser Enterprise dreimal benutzen. Letztere erfordert eine Aktivierung nach drei Tagen.
Microsoft hat den Trick bestätigt: «Ja, "rearm" kann bis zu dreimal verwendet werden. Das bedeutet, dass sich Vista insgesamt 120 Tage ohne Aktivierung nutzen lässt.
Cuckoo

Vista - Dank Trick 120 Tage ohne Anmeldung
-
cuckoo -
26. Februar 2007 um 17:41 -
Geschlossen
-
-
Hallo cuckoo
Eine Bestätigung von Microsoft heißt nicht, dass du durch ein Crack, deine Aktivierung verlängern darfst!
Einzig allein gilt hier die EULA (Endnutzer-Lizenzvereinbarung) alles andere ist Grauzone.
In wie weit nun ein Forum für so ein Hinweis zu Rechenschaft gezogen werden darf oder kann, weiß ich nicht aber ich finde es nicht besonders hilfreich, zumal es auch mit den Updates auch nicht so richtig laufen soll.
Sorry, ich möchte hier nicht den Oberlehrer spielen aber so manche Foren wurden für weit aus weniger abgemahnt.
Gruß
Amtsrat -
( Amtsrat)
Du solltest den Artikel richtig lesen, dann weißt Du auch, daß ich den Artikel nicht geschrieben habe sonder übernommen mit den Hinweis woher er ist. Außerdem ist dies die Voraussetzung bei einer Übernahme eines Artikels die Herkunft klar zu stellen. Ich bin gerne bereit die 3 www die in der Adresse noch fehlen Dir vorzuschreiben.
Cuckoo -
ein gewolltes Feature.
Immer locker bleiben, die 3-malige Verlängerung ist bei Microsoft schon seit Nov. 06 beschrieben und dort kann auch in Ruhe nachgelesen werden, warum es die 3-malige Verlängerungsmöglichkeit überhaupt gibt.
Speziellere Optionen zur Slmgr.vbs zeigt die englische Technetseite.
Das nun auch ein privater Vista-User dieses Feature nutzen kann, ist ja nicht verboten.