Habe einen IP 4-,2,2GHz der vor kurzem erweitert wurde! Es kam eine 2.Festplatte,ein DVD Brenner ein anderes Motherboard(Asus) und ein neues Netzteil rein!
Früher war mein PC gar nicht zu hören,aber jetzt ist er furchtbar laut-und man sagte mir das es normal sei!
Er steht bei mir im Wohnzimmer und übertönt locker den Fernseher!
Da mein Kollege einen Athlon hat der vorher beim Start sehr laut war und jetzt nach einem Netzteilwechsel sehr leise ist bin ich etwas stutzig geworden!
da ich kein Profi bin wollte ich hier mal fragen ob mir dazu einer was sagen kann!
Ich habe 3 Lüfter drin,und das Gefühl das irgendwas schleift!
es hört sich an als wenn irgend etwas abgebremst wird!
Mfg:Kadauz
PS: Wäre Dankbar für Euren Rat oder Eure Meinung!

PC ist sehr laut!
-
Kadauz -
7. Juli 2004 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Hi!
Könnte es sein, dass da irgendein Kabel an den Blättern eines Gehäuselüfters schleift?
Netzteile können natürlich sehr laut sein. Es gibt aber für fast jedes Ding am Rechner mittlerweile so genannte Silent-Lösungen.Mach aber erstmal das Teil auf und guck, ob sich da nicht ein Kabel einem Lüfter zu nehe gekommen ist.
Gruß,
Freddie
-
Das ist leider nicht der Fall! was heißt den Silent Lösung?Da ich kein Profi bin kann ich mit diesem Wort nichts anfangen!
Silence is golden=Schweigen ist Gold!
Könnte also was mit Ruhe zu tun haben! -
silent=leise...
Klar, kannste alles kaufen. Gibts einen riesigen Markt (ähnlich wie bei Tuning-Teilen für Autos) Kostet aber alles viel Geld: So ein Netzteil, das "silent" ist dürfte schon an der 70 ¤ Grenze kratzen.
Das gilt auf für Gehäuselüfter, gibts auch silent. Die sind auch nur unwesentlich teurer, als normale.
Es gibt auch Dämm-Matten, die man im Inneren des Gehäuses anbringt.Google mal nach "Silent", "Modding" usw. da wirst du schon was finden.
Allerdings sagst du, dass es so klingt, als würde da was schleifen. Und das ist nun wirklich nicht normal, wenn da wirklich was schleift...
Freddie
-
Ich bringe ihn jetzt weg! Mal sehen was dabei rauskommt! Bei mir in der Nähe hat ein kleiner Laden aufgemacht der sich gleich mal drum kümmern wird!
-
Lass dir aber keinen Scheiß andrehen!
Da kann ja auch einfach nur ein Lager von einem Lüfter defekt sein...
Frag sonst lieber nochmal heir nach.Freddie
-
Goldrichtig-der Lüfter war es! Er war ausgeschlagen! 10 Euro mußte ich löhnen!
Mit kompletter Reinigung und neuem Lüfter! Wie du siehst läuft er wieder!
Der Preis ist okay,und Garantie hab ich auch noch!
Der andere Faktor ist das Netzteil! 70 Euro! Hab ich aber sein lassen!
Danke für die Tipps!
Gut das es so ein Forum gibt! :lol:
Mfg:Kadauz