Hallo zusammen!
Habe mir einen neuen externen Brenner gekauft.Einen NEC 3500A.Jedesmal wenn ich eine CD oder DVD brennen möchte zeigt er mir an:SCSI Befehl abgebrochen,und beendet den Brennvorgang:
Kann mir mal jemand helfen?
ich brenne mit Nero-dem neusten was es gibt.
Habe auch einen Brenner im Rechner-der funktioniert einwandfrei!
Der im Laden hat ihn ausprobiert-da funktionierte er.
Mfg:kadauz

Neuer Brenner funzt nicht!
-
Kadauz -
15. Dezember 2004 um 17:29 -
Geschlossen
-
-
musst du vielleicht erst irgendwelche treiber installieren oder kann es sein das dein mainboard kein usb2.0 hat aber der brenner den bracuh(eigentlich unwahrscheinlich , da du nen relativ neuen rechner hast)
mfg cut.throat
-
hab ihn vor 5 Minuten umgetauscht.Der hat nur Probleme gemacht.Ich brauchte gar keinen externen Brenner wenn mein Pioneer etwas schneller wäre.der brennt nur einfach DVDs und zehnfach CDs!
da der Brenner in dem letzten Plus Rechner schon drin war weiß ich noch nicht mal was es für einer ist,denn sonst hätte ich mal ein Update gemacht.
das steht leider auch nirgendwo! -
update:
den hersteller, den gerätenenamen und die firmware version kannst du eigentlich im gerätemanager ablesen.Zitat von Kadauz... zeigt er mir an:SCSI Befehl abgebrochen,und beendet den Brennvorgang:
hast du nen SCSI/RAIS Controller eingaut??????????
Wenn ja, WARUM DAS????????????ßnaja ich würd sagen,dass was was mit deinem IDE bzw. SCSI/RAID Controller net stimmt.
versuch ma nen treiber für den zu installieren.
wenn das nich funzt dann versuch den rechner umzutauschen (wo auch immer du den gekauft hast)
wird schon irgendwie werden
:lol:PS: poste ma was du versucht hast und obs geklappt hat
bis dann und viel glück