Hi;
Wenn ich meine nokia mmc karte in den card reader stecke und etwas löschen bzw. drauf kopieren will kommt immer das die karte schreibgeschützt ist.
hab es schon mit einem stück papier probiert, funktioniert aber trotzdem nicht, und das kuriose ist, wenn ich eine andere mmc karte reinstecke kann man was löschen bzw. draufkopieren.
und wenn ich die nokia mmc karte in meinen mp3 player tue und den dann an den computer hänge funktioniert alles...
Was kann ich tun????
probleme mit nokia mmc speicherkarte
-
Anonymous -
5. April 2005 um 19:40 -
Geschlossen
-
-
Hallo Gast,
diese Karten sind sehr emfindlich, weshalb ich auschließlich mit CompactFlash arbeite. Außerdem sind Kartenlesegeräte für 5 Euro schlecht, so schlecht wie die meisten Onboard-Kartenlesegeräte...
Die Karte kann es nicht sein, also ist es in dem Fall wohl das Lesegerät. Wenn du Garantie hast, tausch es um, wenn nicht, schraub es auf und reinige es mal sauber.
Hast du andere Karten anderer Formate zum testen oder ist es ein reines MMC-Lesegerät? Oder deinstalliere es mal sauber und anschließend wieder anstöpseln...vielleicht benötigt es ab und zu einen Schubs...
-
ich glaub da müsste es einen kleinen "schalter" links geben (wenn du von oben drauf schaust)
-
Das ist das Problem bei diesen Karten! Die Lesegeräte sollten dieses Teil "umlegen". Ein sauberes Anliegen im Gerät ist dafür wichtig. Hochwertige Geräte und MP3-Player, Kameras, handys können das alle, nur diese Billigkartenleser und manche FRontkartenleser an PCs, die haben damit erhebliche Probs. Billiggeräte tasten auch unsauber ab, deshalb immer wieder mal reinigen oder mal investieren.