Okay dann schau Dir dochma die Boot.ini an was dadrin steht und kopier das Gewusel mal hier rein. (Die Datei ist auf C:\, und zwar versteckt).
Betriebssystem auswählen ???
-
Sylvi01 -
25. Oktober 2005 um 11:41 -
Geschlossen
-
-
vielleicht über die Systemwiederherstellung.....?
was meinst Du, Kaiser?
-
Niemals...
Die boot.ini ist entscheidend, stand auch in meinem unbeachteten LINK...
Die boot.ini ist versteckt und schreibgeschützt, aber dafür hat man einen Editor.
Beide suchen, weisen sie identische Werte auf, dann eine kicken...
Leider kann man XP zwei Mal auf eine Partition spielen...
-
Aber was mich trotzdem leicht stutzig macht ist, dass Sylvi01 ja eig nichts geändert hat; Warum also sollte Windows einfach noch ein anderes Betriebssystem zum starten anbieten? Irgendwas muss ja geschehen sein (z.B. diverse Programme ausm Net... *g*)
-
Zitat von Kaiser
Leider kann man XP zwei Mal auf eine Partition spielen.
Dann müsste es 2 unterschiedliche Directories für Windows geben
C:\Windows\
und noch eins
Ist eher unwahrscheinlich!
Sylvi guck mal nach
-
Das ist einfach...ein vorinstallierter Rechner wird geliefert und ein Helfer installiert XP neu in der Annahme, der Rechner wäre jungfräulich.
2. Lösung: XP Install funzt nicht und man beginnt von Neuem, dann hat man auch zwei, eines aber defekt...
Ecka, sorry, das ist Müll....2 x auf eine Partition geht und eshalb die boot.ini anschauen!
-
Kaiser,
heute morgen lief noch alles,
und jetzt soll auf einmal
2 × XP installiert sein
Ne Ne
-
Edit:
Und übrigens ist mein Nick Ecky
-
Zitat von kaiserfive
Das ist einfach...ein vorinstallierter Rechner wird geliefert und ein Helfer installiert XP neu in der Annahme, der Rechner wäre jungfräulich.
Ich dachte das wäre so gelaufen, dass es am Anfang ging und dann auf einma 2 Betriebssysteme zur Auswahl standen?
k wenn nich dann sry, hab ichs falsch verstanden -
Warum nicht, auch das sagte ich schon, dass evtl. der MBR futsch ist oder die HDD überprüft werden muss, ich wiederhole mich und verwirre, ich klinke mich nun lieber aus...
-
Am besten wärs eig wenn Sylvi01 sich mal melden und bescheid sagen würde was in der boot.ini steht....
-
Ne Ne Kaiser,
du bleibst schön mit am Ball.............
-
Ausserdem sollte man noch wissen ob das Problem nach diesem hier auftrat
ZitatLaut Deiner Beschreibung ist dieses Thema nun auch durch..war Klasse, wenn man sich noch nicht so gut auskennt und man so tolle Hilfe bekommt.
Aus dem Hardwarethread
-
Ecky ...
Lass mal Kaiser sich ausklinken...
Muss mal eines loswerden...IHR SEID SPITZE!!!!
Muss mich nun leider auch ausklinken und mal was anderes als PC in den Kopf bekommen.
Finde es wirklich super, dass jeder so toll helfen möchte oder auch getan hat.
Lieben Gruss von Sylvi
-
Ähm... und was is nu mit der boot.ini?
-