Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25
Thema: Mehr Performance für XP
-
17.03.2005 18:12 #1
Bildschirmschoner, Logonscreensaver ändern
hallo,
habe folgendes auf meinen Streifzügen gefunden.
Es betrifft die Dienste unter XP. http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...00259-4,00.htm
Modedit: Dieser Link ist für Geübte gedacht! Bitte immer daran denken, dass ein Eingriff in das System schwerwiegende Folgen haben kann. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihre Hotline oder wenden sich an DAS Forum . (kaiserfive)
Edit die 2.
Link aufs neue Forum angepasst. (ast)Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
-
17.03.2005 21:52 #2ehemalige Gäste/Mitglieder
Oje oje.
Und übermorgen kommen dann wieder fragen wie:
-Die automatischen Updates gehen bei mir nicht.
-Meine Ablagemappe will nicht mehr.
-Ich kann in meinem Programme keine Hilfe mehr aufrufen.
Nichts gegen Freaks, die Ihr System um 0,2% schneller machen wollen.
Aber wir sollte alle, die keien Ahnung von Diensten und den zusammenhängen haben, davor Warnen, diese Tips anzuwenden, weil sie oftmals mehr Problem everursachen als uns lieb sein kann.
Schaltet man einen Dienst ab, werden eventuell 2 oder 3 andere mit abgeschaltet und man wundert sich hinterhet, warum das ein oder andere nicht mehr geht. Auch das simple aktivieren des einen abgeschalteten Dienst bringt keine besserung, weil die anderen abgeschaltet bleiben.
Also, wer keinen Schimmer von Diensten hat, last die Finger davon.
Es gibt wesentlich bessere Methoden, ein paar % mehr Speed aus seinem Rechner heraus zu holen, als an den Diensten rum zu spielen.
-
18.03.2005 14:02 #3
hi Starfight,
ich wollte ja nun nicht, das "jeder", der sich diesen Link ansieh, auch an seinem system anfängt mit den diensten zu spielen.
Ich bin der Meinung, das jeder der einstellungen an seinem system verändert, n erster Linie dafür eigenverantwortlich ist.
Im besonderem dann, wenn der jenige garnicht weiss was er macht.
Desweiteren habe ich diesen Link nur gesetzt, wenn jemand schon ein probl. hat, kann er da vielleicht die Lösung finden !?
Nichts für ungut, lösch ihn, wenn du angst hast, das sich jetzt alle dran machen und alle dienste deaktivieren, und diese (sehr gute) forum dadurch zu viel Arbeit bekommt.Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
18.03.2005 16:35 #4ehemalige Gäste/Mitglieder
Puh, hoffentlich sehen das diejenigen dann auch so. :-)
Zitat von Helloween
Der Meinung bin ich zwar auch, werde gerde hie rim Forum oder bei mri am Support Telefon täglich eines besseren belehrt.Ich bin der Meinung, das jeder der einstellungen an seinem system verändert, n erster Linie dafür eigenverantwortlich ist.
Im besonderem dann, wenn der jenige garnicht weiss was er macht.
An Datensicherung denken 90% erst, wenn es schon zu spät ist.
Ich kann den nicht löschen. Bin weder MOD noch Admin. :-)Nichts für ungut, lösch ihn, wenn du angst hast, das sich jetzt alle dran machen und alle dienste deaktivieren, und diese (sehr gute) forum dadurch zu viel Arbeit bekommt.
Es geht auch weniger darum, das dann demnächst wieder Hilfeschreie laut werden. Es geht eher darum, das man sich durch deaktieviren eines wichtigen Dienstes seine gesamte Windows Installation schrotten kann.
Ich habe nichts gegen den Link, nur dagegen, das nicht AUSDRÜCKLICH genug davor GEWARNT wurde, das es zu eben solchen Problemen kommen kann.
Über einen solchen Link sollte immer folgendes stehen.
Achtung !!!
Durch falsche Anwendung der folgenden Tips können Sie Ihr System unbrauchbar machen. Machen Sie vorher AUF JEDEN FALL eine Datensicherung und setzen einen Wiederherstellungspunkt.
-
18.03.2005 18:17 #5ehemalige Gäste/Mitglieder
Wenn ich löschen soll, bitte sagen, kostet auch nichts, quasi ein Angebot heute... :lol:
Letztendlich ist jeder für sein System verantwortlich. Jeder Tipp, den wir Mitglieder oder die Gäste geben ist ohnehin auf eigenes Risiko.
Also einfach Bescheid geben, Helloween. Und trotzdem DANKE für den Link. Du hast dir dabei etwas gedacht und das zählt.
Du hast die Wahl: Lassen oder Löschen...?
-
18.03.2005 18:24 #6ehemalige Gäste/Mitglieder
Lass ihn stehen. Auf alle fälle.
Wer sich mit Diensten etwas auskennt wird den Link zu schätzen wissen.
-
18.03.2005 18:24 #7sundanceGast
Hi @Kaiserfive,
lass drin ,giebt wieder Arbeit :wink:
Sundance
-
18.03.2005 19:16 #8ehemalige Gäste/Mitglieder
Netzwerk
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme...das hat was...
Dann benötigen wir mehr Mods... :lol:
-
19.03.2005 01:15 #9ehemalige Gäste/Mitglieder
Quatsch. Wir brauchen nicht mehr MOD's.
Wir haben doch einen, der ist 24h am Tag hier.
Wie hies der noch ? Hab glatt seinen Namen vergessen. :-)
-
19.03.2005 06:41 #10ehemalige Gäste/Mitglieder
PC von Aldi
Vielen Dank für die Blumen, sag das aber bloß nicht "meiner Alten"...
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer