Umfrageergebnis anzeigen: Was können wir für euch tun?
- Teilnehmer
- 31. Diese Umfrage ist geschlossen
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21
-
28.06.2006 17:34 #1ehemalige Gäste/Mitglieder
10.000 Mitglieder bei win-tipps-tweaks.de
10.000 Mitglieder bei win-tipps-tweaks.de
9.992 ist der Stand des 28.06.2006, 17:20 Uhr.
Das heißt, die 10.000 ist greifbar nahe. Diese Anzahl an Mitgliedern muss man sich einmal bildlich vorstellen. Überwältigend!
Noch diese Woche werden wir diese magische Zahl auf der Startseite haben. 10.000 Mitglieder! Wow!
Dennoch bin ich nicht so ganz zufrieden, wenn ich auch nur für mich persönlich spreche. Unterteile ich die Mitglieder in aktiv und passiv, so klafft eine kleine Lücke. Sehe ich nun die Aktiven und davon die regelmäßig anwesenden Mitglieder, so wird diese Zahl schon überschaubarer.
Mein Ziel war es aber immer die Leute zu motivieren, zum Schreiben zu animieren. Zum Lesen nicht, das behaupte ich einmal erreicht zu haben. Was mir fehlt ist die rege Beteiligung der online anwesenden Mitglieder. Hier meine ich aber keinesfalls SPAM!
Da es hier etwas mangelt nun meine Frage: Was sollen wir ändern? Was dürfen wir euch anbieten?
Positives Feedback und auch konstruktive Kritik sind erwünscht!
Natürlich werden wir wohl weiterhin das "Hilfe-Board" sein, der Rettungsanker, die Rettungsinsel inmitten eines peitschenden Microsoft-Ozeans. Wir versuchen stets euch eine Leine zu zu werfen, an der ihr euch ans rettende Ufer ziehen könnt. Nein. Wir ziehen euch nicht selbst an Land, ein wenig müsst auch ihr dafür tun. Und sei es nur so genau wie möglich euer Problem zu beschreiben und Hintergrundinfos zum System abzugeben, oder indem ihr alle gestellten Fragen beantwortet.
Einfach, was? Nun freue ich mich auf das 10.000 Mitglied und hoffe, dass der ein oder andere sich einmal aus seinem Versteck wagt. Wir beißen nicht und leben von euch, nicht ihr von uns! Ihr seid die Wichtigen, wir die Ergänzung, die "Ceralien im Frühstück"...
Selbstverständlich helfen wir auch den oft passiven Mitgliedern sehr gerne weiter...
-
-
28.06.2006 22:55 #2umgesehen
AW: 10.000 Mitglieder bei win-tipps-tweaks.de
Hallo Kaiserfive,
ich bin so ein passives Mitglied, das mehrmals täglich auf diese Seite kommt und liest, aber nichts schreibt. Bevor ich mich anmeldete, besuchte ich dieses Forum schon einige Monate als Gast.
Weshalb ich nicht wirklich aktiv bin, obwohl ich auch mal den Einen oder Anderen Tipp hätte beitragen können? Die Standard-Antwort erst mal nach Schad-Programmen zu suchen ohne wirklich auf das Problem einzugehen, verleidete mir mich dazu zu äussern, obwohl die Probleme oft eindeutig waren. Natürlich ist es richtig darauf hinzuweisen, dass sich Schädlinge eingenistet haben könnten. Es ist mein Job Computer-Probleme zu lösen. Natürlich finde ich etwa auf jedem dritten Computer Schad-Programme, die aber eher weniger mit den Problemen des Benutzers zu tun haben.
Eine zerschossene Registry, Harddisk-Fehler, Überhitzung durch "zugeklebte" Kühler, oder einfach defekte Treiber oder Hardware sind sehr oft die Ursache der Probleme.
Ich schätze dein Engagement, die Recherchen, die du betreibst sind beispielhaft und deine Antworten gehören zweifellos zu den Besten, die in den einschlägigen Foren zu finden sind. Moderator kommt von "moderat" und bedeutet gemässigt, besser könnte das nicht auf dich zutreffen. Wer soll also noch neben dir bestehen können? Das soll jedoch nicht die Beiträge der andern Moderatoren/Mitgliedern schmälern.
snaH
-
28.06.2006 23:09 #3
Hallo, ich kann nur sagen: Macht weiter so!
Habe hier wirklich sehr viel gelernt. Mein PC ist so sicher wie nie zuvor! So habe, bis ich dieses Forum gefunden habe, nicht einmal gewusst, dass es noch andere "Schädlinge", außer Viren gibt.
Ich bin eigentlich jeden Tag hier und lese mir eigentlich auch alles durch, so habe ich schon vieles gelernt, und konnte mir selber weiterhelfen. Ich glaube nicht, dass jemand über meine Tipps, im Bezug auf den PC, dankbar wäre!
Danke, dass es Euch gibt!Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)
-
28.06.2006 23:15 #4
Upsala, da möchte ich doch auch was zu sagen.
Ist das hier wirklich immer so? Denke nicht.
Zitat von point
Ob viel oder weniger Ahnung von PCs und deren kleinen Wehwehchen zu haben, spielt in einer Community IMO eher eine untergeordnete Rolle.Es ist mein Job Computer-Probleme zu lösen.
Hier wurde bis auf einige Außnahmen (diese wurden frühzeitig gestoppt/entfernt) niemand wegen seines Beitrags als unwissend oder ähnlich abgekanzelt. Ich jedenfalls bin absolut unnachsichtig, wenn ich sowas hier sehe.
Ich fühle mich weder geschmälert, noch sonstwie angegriffen.Wer soll also noch neben dir bestehen können? Das soll jedoch nicht die Beiträge der andern Moderatoren/Mitgliedern schmälern.
Alle anderen sollten das ebenso wenig sein.
Wer was zu einem Thema beitragen möchte ist aufgerufen das auch zu tun. Dies scheint doch auch der Grundtenor von kaisers Beitrag zu sein.hope dies last
tschöö... ast
-
28.06.2006 23:23 #5
Also irgend jemand kann hier keine Prozentrechnung!
Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)
-
28.06.2006 23:32 #6
Man lese das klein gedruckte

Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 3.
Eine oder einer steht komischerweise zweimal drinne.
-
28.06.2006 23:44 #7
Wenn ich das richtig verstehe, sind von drei Teilnehmern an der Umfrage vier Stimmen abgegeben worden? Richtig? Vier Stimmen = 100 %
Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)
-
29.06.2006 13:38 #8
Also ich bin grundsätzlich auch ein positivbeeindruckter User! Habe das Forum vor, ehhhh, 3 Jahren gefunden. Mittlerweile gehe ich jeden Tag drauf. Es gab gute Zeiten und schlechte Zeiten. Momentan bin ich in einer schlechten!!!
Aber gute Zeiten werden kommen und dann habe ich wieder viel Zeit für das Board.
MfG
GoTo!
-
29.06.2006 13:40 #9fleischiGast
Hallo Ihr,
zunechst mal ein Lob! Ihr habts echt verdienst so einen großen Erfolg zu haben!
Ich fang mal damit an, warum ich zu den passiven Mitgliedern Gehöhre
Normallerweiße gehöhr ich in den wenig anderen Foren, in denen ich etwas aktiver bin zu den Spammern. Das soll bei euch aber nicht der Fall sein, nochdazu lassen meine Vermulierungen meistens zu Wünschen übrig...
Trotzdem werd ich Posten, wenn ich einem Fragenden helfen kann, da es unglaublich Spaß macht, die Lösung für ihn zu finden
Grüßle Fleischi
-
29.06.2006 15:42 #10
Hallo, ich möchte mich jetzt auch mal äußern, besonders auf die Entwicklung des Forums eingehen.
Also für mich hatte sich damals, als ich es entdeckt habe, das Forum von allen anderen insofern abgehoben, als dass hier SEHR SEHR schnell auf Fragen reagiert wurde und es eine breite Masse von Personen gab, die reagiert haben und die auch recht viel Ahnung von dem hatten, was sie erzählten, ich denke da besonders an die ganzen "alten" Mods, die mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen inaktiv sind ... Außerdem gefiel mir das Forum, weil es sich sehr an XP angelehnt hat und man sehr viele für mich "geheime" Tipps, Tricks und Kniffe zu lesen bekam, nach denen es sich lohnte weiter zu googlen.
Doch irgendwie sind diese Mods alle so nacheinander langsam von der Bildfläche verschwunden und das Forum wurde recht einseitig, es gab 2-3 "Ständigposter" und das wars ... In dieser Zeit entstand auch der "Newsboom" (im positiven Sinne) von Kaiserfive, der bis heute anhält. So und dann kam die Umstellung des Forums, was ja zu Anfang dazu führte, dass nur sehr wenige "neue Gäste" die Seite betraten (weil wir ja nicht bzw. "falsch" über Google gefunden wurden). Mitlerweile werden wir sicher wieder kräftig gefunden, doch ich denke, dass es hauptsächlich die Newsbeiträge zu diversen Softwarevorstellungen etc. sind, die die Leute in das Forum hier bringen.
Und damit komme ich zu dem Problem, was mir persönlich ein bisschen missfällt. Und zwar entfernt sich das Forum, speziell die gestellten Fragen, immer mehr vom Windowsbetriebbsystem. Also z.B. Fragen, warum dieses und jenes Programm abstürzt oder nicht startet, welche Programme eine bestimmte Funktion integriert haben etc. nehmen zu und dem entsprechend werden es immer weniger Fragen zum Betriebssystem selbst also, wie man schneller booten kann, Benutzerrechte verwaltet, das Verhalten des Explorer beeinflussen kann und so weiter und so fort! Genau dies hatte mich damals hier her gelockt ...
Das Problem ist nur, dass ich selbst nicht wüsste, wie man das abstellen könnte, wenn man wollte. Ich würde nur gern wissen, ob ihr das auch so empfindet. Und außerdem habt ihr mich ja nach meiner Meinung gefragt
nichts gegen die Amis, aber:
- Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
- In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
- In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.
nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer