+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
29.10.2006 07:46 #1
Was interessiert euch an Computern
Hallo
Was macht euch an Computer so viel spaß oder was interessiert euch daran mit dem PC zu arbeitenRalfDB
CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270
-
-
29.10.2006 08:00 #2ehemalige Gäste/Mitglieder
AW: Was interessiert euch an Computern
Hallo,
da meine Auswahl nicht dabei ist schreibe ich ein paar Worte.
Ohne PC geht es heute nicht mehr, das steht fest. Bereits die Schulkids bekommen Hausaufgaben und müssen die am Rechner erledigen. Ferner bekommen sie Links mit nach Hause um gewisse Dinge für Referate und Ausarbeitungen nachlesen zu können. Somit ist nicht nur der Rechner Pflicht, nein auch Internet.
Persönlich habe ich seit über 20 Jahren einen "PC", wenn man die Sinclair ZX 81 und den Amiga / C64 so nennen darf, und wollte ihn auch nicht missen. Früher schrieb man Briefe von Hand, dann mit dem PC, zumindest, als man sich einen Drucker leisten konnte...
Heute erledige ich 95 Prozent meiner Korrespondenz im Netz oder eben am PC, 3 Prozent per Telefon und der Rest geht wohl verloren
... ne, das sind vorfrankierte Rückumschläge, die gibt es noch, oder Fax...
Der Rechner ist heute so normal wie Radio und TV, wie fließend Wasser und tägliches Zähneputzen...
Interessieren speziell kann man somit nicht sagen. Er muss aktuell sein und funktionieren...
-
29.10.2006 10:54 #3
Hallo,
meine Auswahl ist leider auch nicht dabei, denn mich interessiert am PC alles!
Gruß
46opaLeben ist das, was mit dir passiert,
während du damit beschäftigt bist,
etwas anderes zu tun.
John Winston Lennon (1940-1980)
-
29.10.2006 11:52 #4
Moin!
Im Moment mal wieder der Preis!!
MFGGewalt ist eine alles erobernde Macht,doch ihre Siege sind nicht von Dauer.
Abraham Lincoln
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum...ine=1168788709
-
29.10.2006 12:25 #5gandalf_32Gast
Was mir am PC soviel Spaß macht?
Das Spielen natürlich, arbeiten manchmal, surfen und auch einfach nur, dass alles so funktioniert, wie es ein sollte
.
-
29.10.2006 14:43 #6
Deine Frage haben wir heute mal am Mittagstisch diskutiert und festgestellt, das die PC`s wirklich eine enorme Bedeutung haben.
Ich arbeite teilweise mit meinem Homeoffice und im Büro ist der Rechner absolut nicht mehr wegzudenken. Angebote und Fotos die ich zu unseren Produkten versende sowie Einbauanleitungen die per PDF verschickt werden wenn ein Kunde diese verbummelt hat.
Wenn ein Rechner an unserem Hochregallager streikt, dann haben wir 4 Tage etwas davon und die Kunden springen im Dreieck.
- Die Technik ist Interessant aber zweitrangig. Zwangsläufig lernt man dazu.
Ich habe mit einem VC 20 und BASIC angefangen
- Programme und Spiele im allgemeinen finde ich sehr interessant. Bin auch ein Fan von Spieledemos!
- EBAY und co sind inzwischen ein nettes Zubrot geworden und sollten auch erwähnt werden
Meine Interessen an Software und Technik sind so vielfältig, dass dies den Rahmen sprengen hier würde.
Ich bin froh, dass meine Frau auch so denkt.
Gruß
Flywheel
-
30.10.2006 07:50 #7
Und nun sage ich auch was dazu...
Also, ich habe mir mit 13 meinen ersten Rechner gekauft! Der war leider nicht sooo dolle, da ich beim Kauf wirklich gar keine Ahnung hatte und ins blaue hinaus gekauft hatte.
Mittlerweile ist mein PC gut plaziert im guten Durchschnitt der PC-Gesellschaft, hierdurch lernte ich ersteinmal einiges über die Hardware
Ich glaube ein halbes Jahr später kam ich hier her und begann zu lesen. Ich möchte Kaiserfive wirklich nicht daran erinnern, was ich teilweise für ein Grashüpfer hier war, aber ich denke ich habe mich gemausert! Oder???
Hinzu kamen dann noch viele PC-Zeitschriften und die Lust für Computerspiele. Die ersten LAN-Partys ließen nicht lange auf sich warten und schwups: Da war ich auch schon in der Computer-Welt versunken!
Mittlerweile arbeite ich sehr viel mit meinem PC, dar ich noch Schüler bin und dort ein PC, wie Kaiserfive schon gut anmerkte, wirklich nicht mehr weg zu denken ist!
Hier, bei WinTT gabs gute und schlechte Zeiten, manchmal war ich oft zu sehen, manchmal eher weniger... Ich glaube im Moment läufts ganz gut, ich komme täglich und lerne auch beinahe täglich was dazu!
Surfen tu ich allgemein sehr viel, teilweise wissenschaftlich, teilweise auf gamestar.de und so weiter, um mich über die neuesten Spiele und dessen Technologien und Publishern weiter zu bilden.
Ja, und dann kommt natürlich das Zocken
. Nicht, dass das so rüber kommt, als wäre ich ein typischer Zocker mit fettigen Haaren und sehr unsportlich usw..
Ich habe Spaß am spielen und deshalb würde ich das auch noch als einen wichtigen Aspekt hier reinbringen, Familie, Freunde und die Schule gehen allerdings wirklich vor!!!
Allgemein zusammen gefasst würde ich sagen, dass mich der PC wirklich sehr stark interessiert und ich mir ein Leben genzlich ohne PC's, glaube ich, nicht mehr vorstellen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
GoTo!
-
18.11.2006 11:07 #8
Deine Auswahl war irgendwie nicht zufriedenstellend,.
Es ist mittlerweile ein notwendiges übel.
Nein, jeden Tag was neues lernen, das fasziniert mich an dem ganzen Medium PC mit all seinen Folgen.Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell
-
18.11.2006 15:37 #9
Ich Spiele gerne PC-Games und baue selbst welche. Ich finde es toll das man am PC eigene sachen machen (herstellen) kann z.B. eigene Spiele Websites oder so etwas.
Klingt komisch is abber so!!!
-
29.12.2006 14:43 #10
Hallo, wie bei vielen anderen ist auch für mich keine Antwort dabei.
Ich benutze meine Pc´s zum Arbeiten und Surfen.
Nur um dabei zusein ist mir ein Pc zu teuer.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer