Umfrage: Was für ein Antivirenprogramm benutzt ihr?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 125
Like Tree1Likes

Thema: Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

  1. #1
    Benutzerbild von michael
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Ostercappeln (Germany)
    Beiträge
    2.194

    Standard Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

    Ein Antivirenprogramm sollte zur Grundausstattung eines jeden Rechners gehören.
    In dieser Umfrage könnt ihr euch einen Überblick verschaffen was so an Antivirenprogrammen eingesetzt wird.
    Die Liste die ich zusammengestellt habe ist sicher nicht vollständig, darum gebt in einem kurzen Kommentar doch eine Info wenn euer Antivirenprogramm nicht dabei ist.

    Rege Beteiligung und Kommentare erwünscht
    "Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität von der Wirklichkeit ab"

    Folge mir auf Eyeem |
    Windows-8 Tipps | Windows-7 Tipps | VistaTipps | xptipps | Downloads | Partitionieren| Office2010-Tipps


  2. #2
    Semiprofessional Benutzerbild von streetdevil
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Niederrhein/fast NL
    Beiträge
    1.156

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

    mag wohl keiner was schreiben , na dann fange ich
    mal an.
    ich benutze seit jahren schon antivir pe , bin sehr zufrieden
    mit dem programm und habe seit jahren auch keine viren
    mehr auf meinem pc. kann aber auch daran liegen das ich mir nicht jeden müll auf meinem pc sauge.

    natürlich habe ich auch andere antiviren programme getestet , bin aber immer wieder zurück zu antivir.
    warum ? gute frage , evtl die macht der gewohnheit.
    BS: Win7 HP 64
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB
    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1
    Soundkarte:X-FI Titanium
    NT: IT Coba NitroX 600w
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  3. #3
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    55
    Beiträge
    4.186

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

    Ich benutze die AntiVir Personal Edition Premium.
    Hatte vorher die Personal Version, habe diese aber dann kostenlos auf Premium geändert.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm,hatte noch nie Viren oder ähnliches auf meinen Laps.

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  4. #4
    Hilft wo es nur geht Benutzerbild von Mannitwo
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    530

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

    Hier tummeln sich wohl nur Antivir-Nutzer . Ich schließe mich da an. Hatte mehrere Jahre die PE, dann1 Jahr die Premium-Version und bin - durch erhebliche Probleme beim Update - wieder bei der PE gelandet. Auf anderen Rechnern ist in meinem Haushalt ist teils noch Avast installiert. Viren hatte ich ebenfalls noch nie. Regelmäßig wird die Suche durch einen Online-Scan ergänzt. Zusammen mit BRAIN 1.0 fühle ich mich relativ sicher.

    Gruß
    Manni

  5. #5
    Kann es nicht lassen Benutzerbild von Ferry
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

    Leider kann man für das Programm "avast" nicht stimmen, denn ich benutze dieses Programm und bin damit sehr zufrieden. Früher hatte ich mal AntiVir benutzt und war auch zufrieden damit. Da aber einige Zeit lang das Programm mir Probleme beim updaten gemacht hatte bin ich auf avast umgestiegen. AnitVir ist selbst schuld, wenn sie User wie mich verlieren! Ich werde nie wieder so ein Schrott benutzen. AntiVir benötigt viel Zeit, im Gegensatz zu avast.

    Norton AntiVirus, Kaspersky, Panda und bestimmt noch andere Antiviren programme habe ich auch benutzt, jedoch nicht zufrieden gewesen. Nun bin ich seit langer Zeit bei avast...

    MfG
    Ferry
    Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

    Mein Computer

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Benutzerbild von Hajabusa
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    395

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

    hallo,

    also ich benutze die AntiVir Personal und bin sehr zufrieden. Ich habe mal die Premium Version ausprobiert aber dann hatte ich Probleme mit Winamp usw... Bin dann letztendlich bei der free version hängengeblieben und freu mich schon auf die 9 Version (da ist zusätzlicher Ad & Spywareschutz dabei). Aber der beste Virenscanner nutz nix, wenn man kein gutes Spywareprogramm drauf hat und da fahr ich schon lange gut mit Spybot
    Es gibt kein Weg zum Glück - Glücklichsein ist der Weg
    -Buddha-

  7. #7
    ast
    ast ist offline
    Kleine Zweigstelle Benutzerbild von ast
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    1.908

    Standard Mehrfachnennung...

    ...ist ja nicht möglich aber egal.

    AV-PE machte bisher keine Probleme, aber nur auf einem Rechner installiert.

    Der Rest läuft mit F-Secure.
    hope dies last

    tschöö... ast

  8. #8
    Schon länger dabei Benutzerbild von wbiberthomsen
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Lingen/Ems
    Alter
    64
    Beiträge
    54

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

    Ich nutze avast!Professional unter VistaUltimateSP2RC und Windows7UltimatePreRC.
    Bei beiden Betriebssystemen gibt es mit avast! keine Probleme.

    Im BetaTest (TAP-Programm), gab es bei beiden Systemen unter AntiVir8 Probleme beim Updaten und bei der Stabilität.
    facebook.com: wolfgang.biberthomsen.7

    ....es ist nie zu spät für..... connect.microsoft.com und Lingen/Ems

    Hardware;
    Intel Q6600
    Asrock 4Core1600-D800
    nVidia GT520
    4GB DDR2

  9. #9
    Fühlt sich wohl hier Benutzerbild von Hajabusa
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    395

    Ausrufezeichen AntiVir Personal Free 9 Version

    Jetzt gibt es das neue AntiVir Personal Free in der 9 Version zum Download
    Es gibt kein Weg zum Glück - Glücklichsein ist der Weg
    -Buddha-

  10. #10
    Zu Besuch Benutzerbild von GeorgeH
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    48

    Daumen hoch Sophos Anti-Virus

    Ich nutze Sophos Anti-Virus (von der FH zur verfügung gestellt).
    Das Programm ist manchmal etwas zu genau und findet Viren in Dateien die keine sind. In diesem Fall kann man die Datei an Sophos senden und erhält meist schon nach ein paar Stunden per Mail eine Antwort ob die fragliche Datei tatsächlich infiziert ist.
    Mir ist es aber so lieber als unerkannte Viren zu haben

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antivirenprogramm wechseln
    Von littlemiss im Forum Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 10:48
  2. Antivirenprogramm
    Von Anonymous im Forum Win Vista - Installation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 15:14
  3. Welches Antivirenprogramm?
    Von Timo123 im Forum Software
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 18:24
  4. Datensicherung mit Nero 5.5
    Von Howie69 im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 05:11
  5. Antivirenprogramm
    Von Anonymous im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 22:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •