+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 80
-
08.03.2009 19:42 #1
Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?
Ein Antivirenprogramm sollte zur Grundausstattung eines jeden Rechners gehören.
In dieser Umfrage könnt ihr euch einen Überblick verschaffen was so an Antivirenprogrammen eingesetzt wird.
Die Liste die ich zusammengestellt habe ist sicher nicht vollständig, darum gebt in einem kurzen Kommentar doch eine Info wenn euer Antivirenprogramm nicht dabei ist.
Rege Beteiligung und Kommentare erwünscht
"Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität von der Wirklichkeit ab"
VistaTipps | Windows-7 Tipps |xptipps | Downloads | Partitionieren| Firefox-Tipps | Office2010-Tipps
-
-
09.03.2009 12:57 #2
AW: Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?
mag wohl keiner was schreiben , na dann fange ich
mal an.
ich benutze seit jahren schon antivir pe , bin sehr zufrieden
mit dem programm und habe seit jahren auch keine viren
mehr auf meinem pc. kann aber auch daran liegen das ich mir nicht jeden müll auf meinem pc sauge.
natürlich habe ich auch andere antiviren programme getestet , bin aber immer wieder zurück zu antivir.
warum ? gute frage , evtl die macht der gewohnheit.BS: Win7 HP 64
CPU : I7 2600K
RAM: 8GB
HDD: 3TB
Grafikkarte: GTX 570 OC
Soundkarte:X-FI Titanium
NT: IT Coba NitroX 600w
TFT: 25" u 22"
Tasta: Raptor K1 mit MX-Black
-
09.03.2009 16:05 #3
Ich benutze die AntiVir Personal Edition Premium.
Hatte vorher die Personal Version, habe diese aber dann kostenlos auf Premium geändert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm,hatte noch nie Viren oder ähnliches auf meinen Laps.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
09.03.2009 19:50 #4
Hier tummeln sich wohl nur Antivir-Nutzer
. Ich schließe mich da an. Hatte mehrere Jahre die PE, dann1 Jahr die Premium-Version und bin - durch erhebliche Probleme beim Update - wieder bei der PE gelandet. Auf anderen Rechnern ist in meinem Haushalt ist teils noch Avast installiert. Viren hatte ich ebenfalls noch nie. Regelmäßig wird die Suche durch einen Online-Scan ergänzt. Zusammen mit BRAIN 1.0 fühle ich mich relativ sicher.
Gruß
Manni
-
10.03.2009 18:43 #5
Leider kann man für das Programm "avast" nicht stimmen, denn ich benutze dieses Programm und bin damit sehr zufrieden. Früher hatte ich mal AntiVir benutzt und war auch zufrieden damit. Da aber einige Zeit lang das Programm mir Probleme beim updaten gemacht hatte bin ich auf avast umgestiegen. AnitVir ist selbst schuld, wenn sie User wie mich verlieren! Ich werde nie wieder so ein Schrott benutzen. AntiVir benötigt viel Zeit, im Gegensatz zu avast.
Norton AntiVirus, Kaspersky, Panda und bestimmt noch andere Antiviren programme habe ich auch benutzt, jedoch nicht zufrieden gewesen. Nun bin ich seit langer Zeit bei avast...
MfG
Ferry
-
11.03.2009 10:40 #6
hallo,
also ich benutze die AntiVir Personal und bin sehr zufrieden. Ich habe mal die Premium Version ausprobiert aber dann hatte ich Probleme mit Winamp usw... Bin dann letztendlich bei der free version hängengeblieben und freu mich schon auf die 9 Version (da ist zusätzlicher Ad & Spywareschutz dabei). Aber der beste Virenscanner nutz nix, wenn man kein gutes Spywareprogramm drauf hat und da fahr ich schon lange gut mit Spybot
Es gibt kein Weg zum Glück - Glücklichsein ist der Weg
-Buddha-
-
13.03.2009 06:16 #7
Mehrfachnennung...
...ist ja nicht möglich aber egal.
AV-PE machte bisher keine Probleme, aber nur auf einem Rechner installiert.
Der Rest läuft mit F-Secure.hope dies last
tschöö... ast
-
15.03.2009 23:19 #8
Ich nutze avast!Professional unter VistaUltimateSP2RC und Windows7UltimatePreRC.
Bei beiden Betriebssystemen gibt es mit avast! keine Probleme.
Im BetaTest (TAP-Programm), gab es bei beiden Systemen unter AntiVir8 Probleme beim Updaten und bei der Stabilität.Profil: facebook.com/profile.php?id=1427592759
....es ist nie zu spät für..... connect.microsoft.com
Hardware;
AMD Athlon64 X2 7750BE (KUMA)
Asrock Alive NF6G-GLAN
nVidia 8500GT
4GB PC-6400 (800Mhz)
-
17.03.2009 16:11 #9
AntiVir Personal Free 9 Version
Jetzt gibt es das neue AntiVir Personal Free in der 9 Version zum Download
Es gibt kein Weg zum Glück - Glücklichsein ist der Weg
-Buddha-
-
18.03.2009 15:10 #10
Sophos Anti-Virus
Ich nutze Sophos Anti-Virus (von der FH zur verfügung gestellt).
Das Programm ist manchmal etwas zu genau und findet Viren in Dateien die keine sind. In diesem Fall kann man die Datei an Sophos senden und erhält meist schon nach ein paar Stunden per Mail eine Antwort ob die fragliche Datei tatsächlich infiziert ist.
Mir ist es aber so lieber als unerkannte Viren zu haben
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer