Hi,
die WLAN-PCI Karte hat doch 2 LEDs auf dem Slotblech... leuchtet zumindest eine der beiden LEDs ? Wenn nein dann dürfte das Teil defekt sein.
[/quote]Danke es leuchten beide... hätte ich vielleicht auch schreiben sollen
Beiträge von Anu
-
-
Ich hoffe diesmal versteht es jemand... war beim letzten mal auch mehr als deutlich... im gigaforum haben sie das prob verstanden aber konnten mir nicht helfen... hier hat keiner das Prob verstanden ...
Zitat
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Wlan und das ist nicht zu klein -.-
ich hab den D-Link Air Plus G Wireless G Desktop Adapter DWL-G510 gekauft.... aber wenn ich ihn so installiere wie es in der anleitung steht (zuerst Treiber, dann reinstecken, natürlich wenn runtergefahren, dann surfen -.-) erkennt mein PC weder das normale Lankabel NOCH das Wlan.... HelpIch habe ein Asus P4P800-E Deluxe Motherboard und die treiber für dessen Lan installiert.... der Verkäufer versicherte mir, dass das Gerät funktionieren muss..... was kann ich tun......
Also folgendes ist hinzuzufügen.... das gerät WIRD NICHT ERKANNT.... bei meiner 300GB festplatte mit Windows XP Home SP2.
KEIN PUNKT IM HARDWAREMANAGER... NIX, NADA.... Egal welcher PCI Slot.
das Gerät WURDE erkannt bei meiner 10 GB Festplatte mit Windows XP Home SP 2
allerdings konnte das Gerät da nicht aktiviert werden.
Jetzt habe ich allerdings die 10 GB Festplatte formatiert und wollte versuchen ob sie das gerät dann noch erkennt... Nada. kein Punkt im Hardwaremanager....
Ich werde bei zeiten (bin grade in schule) mal 2 Screenshots anhängen, denn das ganze ist mir unbegreiflich.
Ich bin kein Neuling was den PC betrifft aber das das Gerät nichtmal erkannt wird erscheint mir unlogisch. -
seid mir net böse aber ich komme mir ignoriert vor... ich hab alles genau beschrieben bei der 10 GB HDD wurde es als unbekanntes gerät erkannt.
aber da sagte windows mir, dass er die Treiber net installieren könnte. bei der 300 GB wirds einfach net erkannt
-
nope... nix... nada niente.... nixus..... nur auf der 10 GB festplatte.....
ich habs genau nach der anleitung gemacht... treiber drauf, runterfahren... karte einbauen rauffahren.... nix... erkennt er net.... aber wenn sie eingebaut ist kennt er gar kein netzwerk mehr... dann hat er keine verbindung... kein Lan, kein Wlan... nix...
-
gut, dann bleiben wir beim WLAN (den Rest hab ich eh schon selber gelöst)
also... ich hab Win XP SP 2 und die WLAN PCI KARTE wird nicht mal erkannt.... Windows checkt net dass ich eine habe....
-
alles schon versucht wichtiger is mir mein laufwerk und sound
-
Hallo Anu,
hattest du vorher schon Wlan? Wie ich es so lese, Nein.
Du muss das WLAN erst im Router einrichten.Und die Daten am Pc für deine Wlankarte konfigurieren,
damit meine ich SSID und Verschlüsselung.gruß bang
danke für die antwort... aber doch... ich hatte mal so einen Stick der is aber kaputt geworden... WLAN is aktiviert und verschlüsselt
ich kenn mich ja eigentlich eh gut beim PC aus... aber der PC erkennt die Karte nicht... und jetzt hab ich auch noch ein Problem mitm sound -.- ich hatte immer so eingestellt, dass ich 2 Lautsprecher habe und 1 headset.... jetzt sendet er den mainsound aber nur mehr übers headset (is aber so angesteckt wie immer) und früher hat er über beides gesendet.... das is blöd wenn man zocken will, denn mag net immer headset aufm kopf haben.... die Fehler häufen sich.... verdammt....nochmal formatieren mag ich net
EDIT: bin später wieder da... unterricht beginnt wieder... danke schonmal im vorraus.... guter Rat is ja sonst ganz schön teuer
-
k danke.. werd ich dann mal probieren wenn ich von Schule zu Hause bin....
noch eine Frage und zwar... soll ich jetzt nochmal formatieren oder kriegen wir das so hin ?
und sollte das Wlan mit meiner Karte funzen... normal schon oder ?
-
ich hoffe jedenfalls dass ihr mir helfen könnt... ich muss jetzt allerdings off... eine frage hätte ich noch und zwar wie update ich mein bios ? die datei hab ich "P4P8E009.rom"....
danke
-
hmm ? bin nach der anleitung vorgegangen hat nix gebracht... hab neu installiert (windows xp home sp 2) und hab die karte drinnen gelassen habe gedacht dass sie dann vielleicht erkannt wird.... nada.... was mit du mit deiner aussage... drahtlosnetzwerk aktiv meinst weiß ich net... der router läuft aber das gerät also die karte wird ja net mal erkannt...
EDIT: danke bin froh hierzu sein
ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Wlan und das ist nicht zu klein -.-
ich hab den D-Link Air Plus G Wireless G Desktop Adapter DWL-G510 gekauft.... aber wenn ich ihn so installiere wie es in der anleitung steht (zuerst Treiber, dann reinstecken, natürlich wenn runtergefahren, dann surfen -.-) erkennt mein PC weder das normale Lankabel NOCH das Wlan.... HelpIch habe ein Asus P4P800-E Deluxe Motherboard und die treiber für dessen Lan installiert.... der Verkäufer versicherte mir, dass das Gerät funktionieren muss..... was kann ich tun......
hinzusagen muss ich noch, dass es bei meiner kleinereren 10 gb Festplatte erkannt wird... aber er da kein Netzwerk findet -.- will aber eh die 300 GB festplatte usen..... was tun ?
und noch ein Prob... ich hab jetzt Windoof neu aufgesetzt und alles hat gefunzt jetzt nach restart (treiber für alle sachen installiert) funzt das DVD Laufwerk nicht mehr... wie kann ich das wieder aktivieren ? über "hardware" in systemsteuerung funzt net...
MfG, Anu