Danke für die Tipps, aber im Büro habe ich die gleichen Fehler und ich habe auch den Speicher schon getauscht.
Ich habe ALLE Teile, von Laufwerken über Netzteil bis hin zum Prozessor, neu gekauft und die gleichen Fehler wie vorher... Das ist der Grund, warum ich langsam wahnsinnig werde
Beiträge von alic
-
-
Ich habe den Fehler sowohl mit dem alten Netzteil gehabt, als auch mit dem neuen. Das neue hat 425 Watt und ich habe nichts angeschlossen, was größere Mengen an Strom braucht. Nur die absoluten Minimalsachen. Außerdem stürzt der Rechner nicht bei der Arbeit ab, sondern wenn ich ihn einfach nur laufen lasse ohne Anwendungen.
Was mich echt wundert: Ich habe nachdem ersten Fehler, ALLE Teile neu gekauft - quasi einen ganz neuen PC. Und der Fehler ist immer noch der gleiche.
ich bin echt am verzweifeln. -
Hallo zusammen,
so jetzt habe ich in der letzten Woche nochmal alle Einzelteile in einem anderen System getestet. Dann den Rechner ohne Gehäuse in Minimalkonfiguration (GraKa, Prozessor, MainBoard und Mini-Ram, alles Neu-Teile) mit einer Kanotix-CD gestartet. Und ich habe immer noch die gleichen Symptome wie vorher. Rechner läuft ca. 1,5 Stunden und schaltet sich dann aus.
Temperaturmessprogramme zeigen nichts ungewöhnliches an.
Anschließend lässt er sich nicht mehr starten. Erst wenn Netzteil für eine gewisse Zeit entfernt wurde, läuft er wieder an.
Weiß noch jemand Rat?
Danke -
Vielen Dank.
Das Problem an der Sache ist, dass ich den gleichen Fehler habe wie vor der Runderneuerung des PCs. Ich habe ja wirklich jedes Teil neu gekauft, von CPU über Mainboard, Netzteil, Speicher, Festplatte, sogar Laufwerk. GraKa habe ich mir zum Testen ebenfalls eine andere geliehen. Trotz der Erneuerung die gleichen Fehler.
Ich habe die Teile einzeln getestet. Er fährt auch in Mini-Ausführung (Mainboard, Proz, Speicher, GraKa, Laufwerk oder Mini-Festplatte) nicht hoch.
Auf den ersten, zweiten und dritten Blick würde ich es auf Mainboard, Prozessor oder Netzteil tippen. Aber mit den genau den gleichen Symptomen wie vor der Erneuerung... Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. -
Hallo,
also ins Windows komme ich mittlerweile gar nicht mehr. Jetzt sind die Probleme wie folgt:
Ich kann den Rechner mit wenig Komponenten starten. Z.B. Nur Mainboard, GraKa und der kleinen Festplatte. Dann läuft er an, schaltet sich aber nach einigen Sekunden aus. Wenn ich dann den Strom komplett wegnehme, lässt er sich nach ein paar Minuten wieder starten, schaltet sich aber immer kurz danach aus. Wenn ich die große Festplatte anschließe, funktioniert er überhaupt nicht. Und nach 3 – 5 Startversuchen muss ich mehrere Stunden warten, bis ich ihn wieder starten kann.
Hier die aktuelle Hardware-Konfiguration:
1024 DDRRAM Corsair Value Select 1GB PC400
MSI K8T Neo2-F V2.0 Sockel 939
AMD Athlon64 3800+ 2,40GHz tray S 939 Venice E6
Grafikkarte: SIS 3800 PRO 128MB RAM
Netzteil: Maxsilent MS425 165W/425W
Festplatte: Baracuda 7200.10 320 GB SATA
Festplatte 2: IBM Deskstar 61.4 GB
DVD Brenner: LG GSA-H55N
Lüfter ist ebenfalls ganz neu.
Windows XP Pro wurde neu installiert inklusive SP 2, wobei auch alle Treiber aktualisiert worden sind.
Mainboard nochmal gereinigt, Stecker und Kabel und sogar die Erdung peinlich genau überprüft.
Ich habe wirklich keine Idee mehr und bin auf Eure Hilfe angewiesen.
Gruß
Alex -
Ja, das haben wir alles gemacht. Ich halte mit der Sache mittlerweile die halbe IT-Abteilung auf Trap. Gut, dass der Chef nicht mitliest:D
Sonst noch irgendwelche Ideen? -
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner ist mir vor einiger Zeit abgestürzt (wie beim Reset-Knopf, also ohne bluescreen etc.). Anschließend wiederholten sich diese Ausfälle in immer kürzeren Abständen, bis sich der Rechner schließlich überhaupt nicht mehr hochfahren ließ. Danach habe ich zunächst Netzteil ausgebaut, als ich Software-mäßig alles überprüft hatte. Keine Besserung.
Da der Rechner ohnehin schon alt war, habe ich dann Arbeitsspeicher und Laufwerk gewechselt. Keine Verbesserung.
Im nächsten Schritt auch noch Motherboard und Prozessor gewechselt. Damit habe ich bis auf die GraKa einen komplett neuen Rechner. Das spannende an der ganzen Sache ist, dass die Teile in anderen Rechnern einwandfrei funktionieren und nur bei meinem Rechner in unterschiedlicher Zusammensetzung nicht. Das heißt:
Mal geht Motherboard, Arbeitsspeicher und GraKa. Kommt dann ein Laufwerk dazu, geht’s wieder nicht. Beim nächsten Mal funktioniert auch die Kombi Mainboard, Speicher und GraKa nicht mehr usw.
Daraufhin haben wir sämtliche Kabel ausgetauscht, das Gehäuse gewechselt, etc.
Aber die Fehler tauchen immer wieder auf...
Anschließend das Ding mit in die Firma genommen und von zwei IT-Cracks ein WE lang checken lassen. Hat nix gebracht, mich aber zwei Kästen Bier gekostet;)
Hat so etwas vielleicht schon mal jemand erlebt bzw. weiß noch einen Tipp?
Gruß
Alex
PS: Falls ich die falsche Kategorie erwischt habe, sorry.