1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. bobbixxl

Beiträge von bobbixxl

• Dateien öffnen mit ..........??????????

• bobbixxl
    • 13. Februar 2004 um 22:56

Hi,

nimm das das kostelose Tool Tweak UI. Damit kannst Du das recht komfortabel verwalten.

Gruß
    Jupp

• wireless client und wep-verschlüsselung

• bobbixxl
    • 13. Februar 2004 um 22:53

Den hättest Du besser bei Ebay verhökert! Jedenfalls besser als SCHLACHTEN!

Gruß
    Jupp

• Grafikkarte "ruckelt"

• bobbixxl
    • 13. Februar 2004 um 22:45

Hi Speedy.

sicherlich ist der Arbeitsspeicher ein wenig schwach ausgelegt, eine Aufrüstung ist sogar bestimmt hilfreich.

Sicher ist aber auch, das die 9200 langsamer ist als die ältere 9000.
    Und denke auch daran, daß die Karte nur DirectX 8 unterstützt (früher gab die erste Ziffer hinter dem Radeon die DirectX Unterstützung an, z.B. 7200 DirectX 7. Das ist heute nicht mehr so). Also bitte nicht über DirectX 8!!!!

Gruß
    Jupp

p.s. Schau bitte im Bios nach, wieviel Arbeitsspeicher für die Graka reserviert ist. Unbedingt runterfahren.

• Rechner-Kauf

• bobbixxl
    • 11. Februar 2004 um 21:42

Hi Franky,

ich bin genau Deiner Meinung. Corsair würde ich mir nicht nochmal kaufen, da 1. viel viel zu teuer und 2. alles andere genau, aber wirklich ganz genau auf die scharfen Timings eingestellt sein muß. Sonst geht die Kaufempfehlung ganz schnell nach hinten los.

Bleib mal bei Deinen Infineon, das paßt schon. Wenn man zuviel Geld hat, kann man auch über Kingston nachdenken; aber ob die was bringen weiß ich nicht.

Bis dahin
    Jupp

• hilfe will xp los werden

• bobbixxl
    • 11. Februar 2004 um 19:22

Genau, so ist es.

Ast hat recht. Mit Diskette booten, Fehlermeldungen ignorieren, Fdisk > Nicht Dos Partitionen löschen > fertig!

Gruß
    Jupp

• Rechner-Kauf

• bobbixxl
    • 11. Februar 2004 um 19:16

Entschuldigung, ich war mal wieder nicht angemeldet!

Jupp

• Druckerproblem

• bobbixxl
    • 11. Februar 2004 um 13:21

Hallo,

den gleich Mist habe ich auch (seit WIN XP), allerdings mit einem HP 950 C.

Ich habe immer die Druckertreiber 2 mal geladen, dann ist Ruhe.

Anschließend mußt Du nur noch den Standarddrucker definieren; natürlich der funktionierende (Testseite drucken).

Gruß
    Jupp

• PC friert ein HILFE!!!

• bobbixxl
    • 11. Februar 2004 um 09:48

Ach ja, fast hätte ich was vergessen.

Stelle bitte sicher, das während Du spielst oder Fotos anschaust im Hintergrund keine Virenscanner oder andere aufwendige Programme gestartet werden können.

• PC friert ein HILFE!!!

• bobbixxl
    • 11. Februar 2004 um 09:45

Moin,

wenn Du sicherstellen kannst, das das Betriebssystem fehlerfrei ist (sollte es nach mehrmaligem neu aufsetzen) und die Hardware nicht defekt ist, würde ich zunächst einmal das Bios clearen (Clearjumper) um eventuelle Konflikte (RAM Timings etc.) ausschließen zu können. Ich weiß das das eine brutale Methode ist, aber es ist nunmal die wirkungsvollste.

Danach nur die nötigsten Bioseinstellungen verändern. Die Speicherreservierung für die Grafikkarte etwas erhöhen.

Anschließend würde ich die Größe der Auslagerungsdateien erhöhen (256 MB RAM ist nicht das meiste bei aufwendigen Spielen oder hoch aufgelösten Fotos).

Und dann noch alle überflüssigen Gimmicks von WIN XP abstellen (siehe XP Tipps).

Wenn das alles nichts geholfen hat liegt es wahrscheinlich an der häufigsten Fehlerursache überhaupt; dem RAM. Versuche testweise mal einen anderen.

Gruß
    Jupp

Wenn das alles nichts geholfen hat

• Rechner-Kauf

• bobbixxl
    • 11. Februar 2004 um 08:58

Hallo,

von Asus gibt es eine Freigabeliste, die sog. QVL. Am besten nimmst Du einen dieser Speicher. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm

Unter diesem Link mußt Du nur noch Dein Board auswählen.

Gruß
    Jupp

• CPU Lüfter streikt!

• bobbixxl
    • 5. Februar 2004 um 23:11

Hallo,

aus Deinem Beitrag entnehme ich, das der Rechner immer einwandfrei gelaufen ist. Also sollte ein Netzteilproblem unwahrscheinlich sein.

Mein Rat - investiere 10 ¤ oder so und kaufe Dir schnellstens einen neuen Lüfter. Eine Fehlfunktion kann erheblichen Schaden verursachen.

Gruß
    Jupp

• Hd über USB wir im Arbeitsplatz nich angezeit!

• bobbixxl
    • 5. Februar 2004 um 15:52

Hallo,

gehe über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung ind die Laufwerksverwaltung. Dort mußt Du das Gerät wahrscheinlich aktivieren.

Gruß
    Jupp

• Maus tuts nicht mehr!!

• bobbixxl
    • 5. Februar 2004 um 15:49

Hallo,

sieh im BIOS einmal nach, ob dort eine USB Mausunterstützung angeboten wird. Falls ja, abschalten!

Gruß
    Jupp

• Probleme mit USB-Geräten

• bobbixxl
    • 5. Februar 2004 um 15:46

Und vergiß nicht SP1 aufzuspielen; damit sind die meisten Probleme weg.

Gruß
    Jupp

• probleme unter XP computer stürzt ab

• bobbixxl
    • 2. Februar 2004 um 13:13

Hallo,

schau mal hier nach:

http://www.eventid.net/display.asp?ev…ource=save+dump

Gruß
    Jupp

• Festplatte abschalten ????

• bobbixxl
    • 1. Februar 2004 um 15:41

Hi,

vor einem ähnlichen Poroblem habe ich auch schon gestanden, nur waren es bei mir 2 Platte an einem Raid Controller.

Obwohl Du die Platten im Bios deaktivierst, dreht sie noch mit. Und zwar so lange wie sie Strom bekommt.

Wenn Du ein Schraubergehäuse hast wie ich (Hebel ziehen und die Seite ist auf) geht das alles. Stecker ab, und gut ist. Aber bei einem normalen Gehäuse wird es schwieriger.

Warum machst Du aus Deiner Platte kleine externe Platte. Dafür gibt es Gehäuse - nicht mal so teuer - und Du schließt die Platte nur dann über USB an wenn Du sie brauchst.

Übrigens; eine Platte deaktivieren würde ich nicht immer im Bios machen (zu umständlich), sondern in der Datenträgerverwaltung.

Gruß
    Jupp

• 3 Gig Festplattenspeicher weg

• bobbixxl
    • 31. Januar 2004 um 16:14

Hallo Du Virus,

Dein Festplattenspeicher hängt im virtuellen Arbeitsspeicher.

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung > Einstellungen > Erweitert > Virtuekker Arbeitsspeicher.
    Hier wählst Du benutzerdefinierte Größe, legst die Größe fest und klickst auf festlegen.

Bitte neu starten.

Jetzt sollte die Platte wieder da sein wie es sich gehört.

Gruß
    Jupp

• Datentrettung in XP?

• bobbixxl
    • 30. Januar 2004 um 19:15

Hi,

wenn die Festplatte nicht defekt ist, würde ich es an Deiner Stelle gar nicht mit einer anderen Platte versuchen.

Repariere doch einfach zunächst. Cd rein, und so tun, als ob Du das Betriebssystem neu installieren willst (aber nicht über die 1. Option reparieren mit der Wiederherstellungskonsole). Etwas später kann man noch einmal reparieren, d.h. das Betriebssystem wird ersetzt, ohne das Deine Daten verloren gehen.

Danach kannst Du ja sichern und komplett neu aufsetzen.

Gruß
    Jupp

• S-ATA Festplatte .....

• bobbixxl
    • 30. Januar 2004 um 16:52

Hi Sp,

hoffentlich nerven wir Molay nicht, wenn ich Dir jetzt auf Deine Fragen antworte.

Wenn ich das richtig weiß, ist das K8V-D der Merzedes unter den Athlon 64 Boards. So richtig kenne ich mich damit aber nicht aus.

Wenn Du S-Ata Platten hast, kannst Du das im Bios einstellen.

Beim Amibios gehst Du in IDE Configuration und wählst folgende Optionen:

Onboard IDE Operate Mode - bei WIN XP + 2000 Enhanced
    bei allen anderen Compatible
    Enhanced Mode Support On - S-Ata
    Configure S-Ata as Raid - Nein

Evtl. mußt Du noch im Advanced Menü unter Onboard Devices Configuration den Raid Controller abstellen.

Sicherheitshalber würde ich die Daten auf der Platte sichern, obwohl eigentlich nichts passieren kann.

Gruß
    Jupp

• monitor einstellungen ?

• bobbixxl
    • 30. Januar 2004 um 16:30

Na also, geht doch!!

Gruß
    Jupp

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung