Genauso ist es. Ich habe auch ein ASUS, jedoch ein P4C800.
Schmeiß den Intel Lüfter weg - DENKE ABER DARAN; DASS SICH DIE GARANTIEZEIT DER CPU AUF 2 JAHRE REDUZIERT.
Gruß
Jupp
Genauso ist es. Ich habe auch ein ASUS, jedoch ein P4C800.
Schmeiß den Intel Lüfter weg - DENKE ABER DARAN; DASS SICH DIE GARANTIEZEIT DER CPU AUF 2 JAHRE REDUZIERT.
Gruß
Jupp
Hallo nochmals,
also, der Jumper ist dafür zuständig, das Bios (CMOS) auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Er sitzt bei jedem Board an einer anderen Stelle, und wird auch anders bezeichnet - Auskunft darüber bekommst Du im Boardhandbuch.
Gehäuse aufschrauben, Boardbatterie vorsichtig herausnehmen, Jumper umstecken, einige Minuten warten, Jumper in seine ursprüngliche Position und Batterie wieder herein.
Es ist nur ein Versuch - einer von vielen möglichen - incl. defekter Sicherung wie Michael es sagt.
Na jedenfalls tue das mal und melde Dich wieder.
Gruß
Jupp
Hallo,
Dein Problem könnte auch daher kommen, das die Energieoptionen im Bios und die Energieoptionen des OS nicht übereinstimmen.
Bevor Du anfängst zu tricksen, vielleicht einfach mal das Bios mit dem Clearjumper zurücksetzen.
Gruß
Jupp
p.s. Das Abschalten der Platte ist eine ganz gefährliche Kiste, denn viele Platten mögen es überhaupt nicht, wenn ihnen ständig der Saft abgedreht wird (Wählt zumindest eine Zeit von einigen Stunden und nicht wenigen Minuten).
Hallo,
dann hast Du wahrscheinlich den original Intel Lüfter drauf. Tausche ihn aus gegen einen Arctic Super Silent 4. Den habe ich auch, und bin damit super zufrieden.
Bedenke aber auch, das auf verschiedenen Boards ein Northbridge Lüfter sitzt - und der macht richtig Lärm.
Viele Grüße
Jupp
Entschuldigung, hatte mich vergessen einzuloggen.
Hallo nochmal,
bei diesen Dingen habe ich immer etwas Bauweh.
Ein Vorschlag: Ich schreibe noch heute einen Beitrag, wie man die Produkt ID ändern kann (auch bei Corporate Lizenzen). Diesen Beitrag kann man ja dann, nachdem Michael ihn geprüft hat, schon morgen bei den Tipps finden.
Gruß
Jupp
Hallo,
ntldr ist eine Datei aus dem Service Pack (sitzt normalerweise unter Windows > System > ServicePackfiles > i386.
Installiere bitte SP1 und alle anderen benötigten Updates (wahrscheinlich aber SP1). Danach sollte der Fehler verschwunden sein.
Gruß
Jupp
Hallo ihr beiden,
die Antwort ist recht einfach. Zuvor muß mir aber einer der Herren Moderatoren sagen, ob ich diese Antwort überhaupt geben darf (Produktpiraterie etc.).
Gruß
Jupp
Hallo,
kannst Du einige Infos mehr geben?
Um welchen Brenner handelt es sich genau, hat der Brenner eine Firmware neuester Art, wird er im Gerätemanager korrekt erkannt oder nur als CD Rom Laufwerk, welche Brennersoftware wird genutzt (Nero 6 benötigt z.b. ein Update), sind Aspi Treiber installiert und funktionieren sie, ist Autoplay aktiviert, und falls ja wie konfiguriert?
Viele Grüße
Jupp
Hallo,
wahrscheinlich hast Du das Problem inzwischen schon selber gelöst; die Antwort hast Du jedenfalls schon gegeben.
Du mußt unbedingt den USB Controller installieren - es sind zwar im Prinzip alle installiert, aber wenn ein Drucker angeschlossen wird, installiert sich ein USB Controller mit dem Namen USB Druckerunterstützung.
Gruß
Jupp
Hallo,
auf dieser Seite findest Du eine genaue Anleitung!
Gruß
Jupp
Also, ich habe mir das Board mal auf der Hersteller Homepage angesehen.
Es ist ein VIA Chipsatz KT 333 installiert. Ich weiß hundertprozentig, das OEM Arbeitsspeicher bei den Chipsätzen VIA KT 266, 266 A und SIS 740 und einer XP Installation Probleme bereiten.
Wenn alles überprüft ist (Platte im anderen Rechner, div. Hardware ausgebaut, andere OS laufen, Prozessor gewechselt) kann es nur daran liegen. Es sei denn, Du hast schwerwiegende Änderungen im Bios vorgenommen.
Nur nicht verzweifeln.
Gruß
Jupp
ach so, ich dachte Deine Bootplatte hängt am IDE und Du hast 2 weitere Platten am Raid.
Ich denke nach!
Gruß
Jupp
Hallo,
hast Du schon mal die Festplatte ordentlich formatiert, dh. h. nicht in der schnellen Formatierung?
Ich tendiere auf defekte Sektoren.
Gruß
Jupp
Hallo,
schau Dir einfach mal meine Frage an:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/hardware…controller.html
Eine Antwort wußte bisher noch niemand - auch nicht der MB Hersteller. Schalte einfach mal testweise den Raid Controller ab; danach sollte es besser gehen!!
Gruß
Jupp
Hallo,
die Sache ist recht einfach.
Oftmals wird mit dem Soundkartentreiber eine Software geliefert (in meinem Fall ist dies Sound Max - es gibt aber auch einige andere).
Hat man bei der Installation den Treiber nicht automatisch suchen lassen, sondern hat ihn mit der Software installiert, befindet sich in der Systemsteuerung neben dem Eintrag "Sounds" noch ein weiterer (in meinem Fall ebenfalls Sound Max).
Durch einen Klick auf diesen Eintrag - nicht Sounds - (kann man diverse Akustische Umgebungen einstellen (Raum, Gummizelle, Kirche etc.). Hier bitte den Eintrag auf keine setzen und der Hall ist verschwunden.
Gruß
Jupp [/u]
Hallo,
ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, eine Antivirus Software zu installieren bzw. diese zu aktualisieren.
Viele Grüße
Jupp
p.s. Bei mir war es vor einiger Zeit ein Trojaner (den Name weiß ich nicht mehr)
Neuer Patch für Windows XP - Q330512
Auf dem FTP-Server von Asus steht ein neuer Patch für Windows XP zum Download bereit. Dieser behebt das Problem, dass der Performancestatus des Prozessors nicht auf das Maximum zurückgesetzt wird, wenn die CPU-Auslastung 100% beträgt.
Man sollte ihn aber nur dann installieren, wenn dieses Problem wirklich auftritt, denn der Patch wurde noch nicht ausreichend getestet. Im SP2 für Windows XP wird er enthalten sein.
Download Q330512_WXP_SP2_x86_ENU.exe (Englisch)