Hallo nochmal,
wenn Du das System neu aufgesetzt hast, und noch keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, mußt Du das OS reparieren. Anders geht es leider nicht.
http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…opic&t=2512
Gruß
Jupp
Hallo nochmal,
wenn Du das System neu aufgesetzt hast, und noch keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, mußt Du das OS reparieren. Anders geht es leider nicht.
http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…opic&t=2512
Gruß
Jupp
Mach ich!
Gruß
Jupp
Ich dachte schon, das diese alte Schwarte begraben ist.
Aber wenn Sie nun schon ausgebuddelt ist, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
1. Zu Bill Gates: Von Ihm und seinen Methoden halte ich nichts; aber auch gar nichts. Trotzdem hat er es geschafft, binnen kürzester Zeit von einem "Alleinunterhalter" zu einem Weltkonzern aufzusteigen.
HUT AB! Das schaffen nur wenige.
2. Zu Windows: Keiner wird gezwungen es zu kaufen. Wenn man es aber doch haben will, hat man gefälligst auch dafür zu zahlen - wie für alles andere auch.
Es gibt ja noch ander OS.
Gruß
Jupp
Hi,
gebootet wird von der CD - Na klar.
1. Möglichkeit: nachdem Du von der CD gestartet hast, wirst Du gefragt, ob Du Win XP neu installieren oder reparieren willst.
2. Möglichkeit: wenn Du an diesem Punkt neu installieren wählst wird festgestellt, das sich bereits ein OS auf der Platte befindet. Nun wird gefragt, ob das bestehende System ersetzt oder repariert werden soll.
Möglichkeit 2 mußt Du nehmen - und die funktioniert auch. 100 %ig.
Jetzt wird der ganze Win XP Sockel ausgetauscht, ohne dabei die bestehenden Programme anzutasten. Alle Updates sind danach neu aufzuspielen.
Wenn das nicht geht, hast Du garantiert ein Hardwareproblem. Dann solltest Du nochmal Nachricht geben.
Gruß
Jupp
P.S. Für Franky oder Michael. Was haltet Ihr davon, über dieses Thema einmal eine ausführliche Abhandlung für Tipps und Tricks zu schreiben. Danach wird so oft gefragt.
Hi,
wie schon gesagt, kannst Du alle Bilder nehmen.
Schau mal hier! Sonnen, Monde, Weltraumfahrzeuge und BORUSSIA DORTMUND!
Gruß
Jupp
Hallo,
von wo aus versuchst Du zu reparieren? Es gibt zwei Möglichkeiten!
Gruß
Jupp
Hallo,
welchen Treiber benutzt Du?
Du bis ja wohl darüber informiert, das für dieses Gerät ab Win 2000 ein Standardtreiber im OS zur Verfügung steht.
Ich habe zwar den Drucker nicht, aber wenn Du ihn am gewünschten Punkt anschließt, in der Systemsteuerung > Drucker > neuen Drucker hinzufügen wählst sollte das doch funktionieren. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Druckern an irgendeinem Anschluß (und das waren schon einige).
Gruß
Jupp
Hin und wieder sollte man doch mal in die Tipps und Tricks schauen.
Gruß
Jupp
SAUEREI
An dem PC würde ich nichts mehr verändern, wenn möglich ihn sogar vom Netz nehmen.
Hallo zusammen,
Test abgeschlossen - Die Einstellungen bleiben wie sie sind.
Aber die Systemwiederherstellung funktioniert. Damit kann man alles rückgängig machen.
Wahrscheinlich habe ich auch den Fehler von Lustbold. Im Internet stehen eine 64 und eine 32 Bit Version zum Download bereit. Die 64 er funktioniert nicht vernünftig.
Also alles mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen, und dann mit der 32 Bit Version von vorne beginnen.
Gruß
Jupp
Übrigens Freddie; es lohnt sich Tweak UI einmal zu probieren (kostet ja nix).
http://www.win-report.com/software-downl…leA&show=10
Hallo Freddie,
das werd ich jetzt mal testen (vorher hatte ich noch nie einen Grund).
Zunächst mal schnell sichern (für alle Fälle). In Kürze sage ich Dir dann ob das geht.
Gruß
Jupp
Hi,
also Tweak UI setzt keinen speziellen Wiederherstellungspunkt wie z.b. Tweak XP.
Die Wiederherstellung würde ich aber trotzdem versuchen, wahrscheinlich funktioniert es danach wieder.
Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung.
Wähle einen Punkt, der vor der Veränderung liegt.
Gruß
Jupp
Hi Sammy,
wurde vielleicht in irgendeiner Software (Nero, Win DVD usw) eine Laufwerkseinteilung getroffen (vielleicht auch automatisch), die nicht korrekt ist?
Gruß
Jupp
Hi,
ich vermute, das irgendetwas in der Datenträgerverwaltung durcheinander gekommen ist. Prüfe das doch mal nach (Start > Einstellung > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung). Im Notfall würde ich den Laufwerken zunächst einen anderen Buchstaben zuteilen, und das nach einem Neustart wieder zurückfahren.
Gruß
Jupp
Doofe Frage zwischendurch; warum machst Du das nicht mit der Netzwerkkarte?
Gruß
Jupp
Hi,
wenn Du beide Platten formatiert hast (dir ordentliche Formatierung keine Schnellformatierung), und das OS neu aufgesetzt hast, gehe ich zunächst einmal davon aus, daß Du kein Softwareseitiges Problem hast. Durch das formatieren können auch defekte Sektoren auf der Platte "nahezu" ausgeschlossen werden.
Also die Hardware. Sehr mühevoll hier einen Fehler zu suchen.
Auch wenn fast alle Poster in diesem Forum meine Methode für zu brutal halten, gebe ich Dir trotzdem den Tipp; cleare das Bios (Batterie raus, Netzverbindungen trennen, mit dem Clearjumper cleanen).
Danach stehen die Chancen gut, das der Rechner wieder läuft. Ich habe zumindest mit dieser Methode die besten Ergebnisse!! Jetzt kannst Du die unbedingt notwendigen Dinge im Bios wieder ändern.
Zusätzlich würde ich mal den Lüfter der Graka und der CPU putzen.
Gruß
Jupp
Falls Du das tust, und es nichts geholfen hat, bitte nochmal Nachricht.
Ich habe gelesen, das es Zone Alarm jetzt auch in Deutscher Übersetzung gibt (als Freeware). Dann ist das sicher zu empfehlen.
Gruß
Jupp
Hi,
verstehe ich nicht!! Bei mir geht das. Der Fehler kann nur im xxxx -f liegen (alle Programme beenden). Schau den Parameter einmal nach.
Gruß
Jupp