Ne, die Frage ist rein darauf gedacht ob der Speicher komatibel zum Notebook ist. Brauche das Notebook beruflich und zeichne damit Häuser und so. Also relativ speicherintensiv!!
Beiträge von rs1com
-
-
Mein Notebook ist ein Gericom Blockbuster P4, 2400Mhz, 768 mb Ram, AmiBios.
Habe diesen Speicher angeboten bekommen:Dieser SDRAM-DDR (Double Data Rate) Speicher kommt in einer kompakten 200-poligen SO-DIMM Bauweise z.B. für Notebooks und läuft mit einer Spannung von 2.6 Volt. Er hat eine Kapazität von 512 MB. Daten werden bei DDR Speicher sowohl auf der steigenden als auch auf der fallenden Flanke des Taktsignals übertragen, wodurch sich die Transferrate gegenüber herkömmlichem SDRAM praktisch verdoppelt. Dadurch auch die Bezeichnung DDR333 bzw. PC2700 für ein DDR-Modul mit 166 MHz und einer Datentransferrate von 2,7 GB/s.
Mit besonders schnellen Timings: 2,5 3-3-7, ideal für Overclocker. Der Speicher benötigt durch seine höhere Leistung auch eine etwas höhere Spannung. Dadurch muss im Bios die Speichereinstellung von 2,5 Volt bzw. Auto auf 2,55 bis 2,65 Volt geändert werden.Mein Bios gibt diese Einstelloption aber nicht her.
Kann der Speicher trotzdem gefahrlos betrieben werden????Danke für eure Bemühungen.
Hoffe auf rasche Antwort!!!!!!!!!