1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. achim

Beiträge von achim

• Festplatte weg wenn cd drin??????????????????

• achim
    • 28. April 2003 um 21:29

so nun habe ich die schnauze voll der kasten stürzt immer ab seid dem ich das gemacht habe-festplatte+cdrom-habe jeden tipp hier angenommen und sogar noch von eiem anderen board :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeee nichts geht......ich kann von glück reden das ich das hier überhaupt schreiben kann........so ich will ein controller kann mir einer einen empfehlen ich will meine 60 gig hdd alleine laufen lassen und die 2te hdd wird normal angeschlossen sowie cdro´s auch

vieleicht eine bei ebay kaufen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

dann wird alles format(zum glück hat mein freund ein dvd brenner) und neu install.

mal schauen ob es dann klappt........

• achim
    • 14. April 2003 um 22:24

hallo peter.......
    ich danke dir für deine tipps habe es mir ausgedruckt und werde die tage mal dran gehen wenn die probleme weiter hin auftauchen werde ich mich sicher melden.........doch wieso kommt es zu sowas.....ich meine das die festplatte gebremst wird ist mir schnuppe(erstmal) mir geht es darum das wenn ich eine cd drin lasse mein bios nichts mehr erkennt ist da keine cd drin fährt er hoch als ob nie was gewesen wäre das geht mir so auf den sack...............aber danke deine tipps werde ich ausprobieren :roll: :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:

• achim
    • 13. April 2003 um 20:40

tach hoffe einer von euch kann mir helfen!!!!!!

also habe mir ne western digital festplatte geholt 60gig,und eine 20ger von seagate habe ich auch noch.habe beide FP an ein kabel angeschlossen,bios findet nur die 60ger(ja kabel ist in der richtigen reihe angeschlossen),nichts ging,also habe ich folgendes gemacht........

ich habe die master 60ger mit mein slave dvd rom zusammen

und meim master lg brenner mit slave 20ger gig zusammen.....

und jetzt kommt mein problem......wenn ich im dvd rom oder im brenner eine cd drin lasse,egal ob orginal oder gebrannt,spiel oder film,beim hochfahren sind andauernd meine festplatten weg und alle cd rom´s bzw dvd rom

also cd raus ab ins bios und alles finden lassen,aber auf dauer geht mir das richtig auf den sack

NEED HELP

vorschläge von freunde:

Ich denke dass du im Geräte Manager noch den reggen musst. Dann dürfte es gehen
    ------------------------------------------------------------------------------------

hast du es auch richtig gejumpert? Wenn nicht, dann schau mal da nacht.
    ansonsten weiss ich mom auch nicht was du machen könntest...
    also so wie es verstanden habe hast du:

primary master: 60ger, primary slave dvd rom

secondary master: LG brenner, secondary slave 20ger gig

oder?
    -------------------------------------------------------------------------------------

Also ich kann dir da auch nicht helfen, sollte normalerweise so funktionieren, hab solche probs aber nicht, da meine damalige 8GB Platte einging und ich seitdem meine 40GB angeschlossen habe.

Im Bios müsstest du doch einstellen können, dass es deine Festplatten und Laufwerke beim Start automatisch erkennt[dh. immer wieder neu sucht] probiers mal mit der Option, vielleicht bringts ja was...
    -------------------------------------------------------------------------------------

habe alles versucht es ist weiter hin so wie ich es beschrieben habe.........
    könnt ihr mir helfen..................

ps: bin neu hier also gruß an alle :lol: :lol: :lol: :lol:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung