@ Helloween
Nix neunmalklug !!
Eher selten dämlich von meiner Seite aus
Ich habe in der Vorschau noch zweimal Korektur gelesen und nicht bemerkt, dass der Befehl um den es mir ging total fehlte ...
Es macht wirklich wenig Sinn zwei "leere" DOS - Fenster zu vergleichen
Entschuldigt bitte
LG
Horst
Beiträge von HADE
-
-
Vorschlag:
gib doch mal in der DOS - Box "start - ausführen - cmd" ein und zwar am PC und am Laptop, anschliesend vergleiche die Ergebnisse einmal. Ausser in der IP-Adresse des Clients sollten die Angaben gleich lauten!
Wenn dies der Fall ist würde ich am / im Router mal auf die Suche gehen.;)
LG
Horst -
Hmmm ... keine Ahnung!
hatte vorgestern das gleiche Problem, die Online Registrierung hat nicht geklappt und bei der telefonischen Registrierung wurde ich zu einem MS-Mitarbeiter verbunden, da der Key bereits schon mal registriert war ...... vielleicht lags aber auch daran.
Ist nur ne Vermutung
Gruß
Horst -
noch kurz nachgefragt ......
Ipconfig bringt Dir die Zeilen:
IP-Adresse ... das ist deine eigene
Standardgateway .... das ist der Router
DNS-Server für Namensauflösungen
Mach doch nun folgendes- gib mal ein:
ping xxx.xxx.xxx.xxx
Statt der x´se bitte die IP-Adresse (:D) einmal vom Standardgateway eingeben und einmal vom DNS Server. Kommt der Ping zurück, d.h.
Antwort von xxx.xxx.xxx.xxx Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255
dann steht deine Verbindung zum Router.
Die Netzwerk-Karte ist in Ordnung und das Kabel ist in Ordnung!
Kommt als Meldung zurück:
Zeitüberschreitung der Anforderung
dann kommst du vom PC aus nicht "heraus" Also Kabel oder Karte defekt oder ..... und nun nicht schreien ....ICH hatte das schon mal so erlebt.....
das Netzwerkkabel sitzt im Anschluss auf der Platine ( also on Board) und konfiguriert wurde die nachträglich eingebaute PCI Netzwerkarte!!!
Schau einfach alles nochmals durch und mache die Pings
Gruß
Horst -
Nur mal einfach so nachgefragt ....
Wie gehst du denn ins I-Net ? Mit einem Router? Kommst du auf den Router ? Wenn du in der DOS - Box (Start ausführen, im schwarzem Fenster "ipconfig /all" ein gibst, was kommt denn da zurück? Welche IP-Adresse hat dein PC ? Dein Router?
Wenn du die die Routeradresse (evtl 192.168.0.1) in deinen Brower eingibst, kommt dann die Anfangsseite des Gerätes ?
Ich weis, dss sind sehr viele Fragen, sollen aber helfen dein Problem einzugrenzen ....
Schreib doch mal näheres dazu
Gruß
Hade -
Hallo Blue Wie geht es Deinem Bein? Kommen heute die Fäden raus und wie war die "einbeinige" Woche? Ich vermute mal dass schnelle 100 Meter Läufe noch warten müssen
Schreib doch mal wie es Dir geht ...
Gute Genesungswünsche aus Nürnberg
Horst -
... was machst du denn für Sachen??? habe ich da etwas nicht mit bekommen? Eine solche Verletzung?? Wie ist dir denn dass passiert? Ich wünsche Dir hiermit alles Gute für deine Genesung, und Zeit zum lesen ist doch auch was schönes
Oder Hörspiele !! Der Herr der Ringe von I bis III , das scheinen so ca 25 - 30 CD´s zu sein, wers mag und die Zeit dazu hat
Ach du, machs einfach nur gut und dass die Zeit dir nicht lange wird
LG aus Nürnberg
Horst -
@Patty ...
was pasiert denn, wenn du eine der beiden Grafik Karten rausnimmst? Läuft dann dein System Stabil?? Und wenn nicht, dann tausche die eingebaute "noch" vorhandene Grafik Karte gegen die ausgebaute?? Probiere es dann doch nochmals. Vielleicht hat eine der beiden Karten einen Treffer weg? Was ist denn im Gerätemanager zusehen und gibt es Fehlermeldungen im Ereignissprotokoll??
fragt sich
hade -
Ich habe zwar kein Vista, aber bei Fehlern ist das "Ereignissprotokoll" und der "Gerätemanager" für mich immer der erste Versuch .... Vielleicht kann man/frau was herauslesen
Habe aber keine Ahnung wo das unter Vista zu finden ist
Hade -
bist du dann von der achten Hauptschule in die achte Klasse der Realschule eingestiegen? Oder von der siebten aus??? Ich vermute mal dass es vorrangig für dich sein wird das erste Schuljahr (Realschule) zu "überleben" :D, dann weist du wie dort der "Hase" läuft, was wichtig ist und wie du am besten in der neuen Schule mit den vielen neuen Lehrern und dem Stoff klar kommst
Ich drück Dir fest die Daumen und denke doch, das du dich da durchbeisst
-
Wenn du zufrieden bist dann gratulier ich Dir mal dazu
So ein Halbjahrszeugniss ist immer eine Art Standortbestimmung, Sport scheinst du zu mögen bzw sportlich zu sein
Klasse, warum habt ihr keinen Musikunterricht ??? Gerade in Musik gibts viele spannende Sachen zu entdecken, aber leider auch halt zu lernen:D
-
...Wie inzwischen ermittelt wurde hat in Amerika zur gleichen Zeit ein Schmetterling mit den Flügeln geschlagen.
Die neuesten Nachrichten bestätigen, dass der Schmetterling inzwischen verhaftet und von den Amerikaner "streng" verhört wird. Noch hat sich keine Gruppe" zu dem Schmetterling bekannt, die Nachforschungen laufen auf Hochtouren .... -
jahaaaa
ganz gemütlich, zu Hause, mit Frau, Tochter und einer Schulfreundin der Tocher .... Allohogenuss hielt sich sehr in Grenzen, nach Mitternacht und Knallerei die Nachbarn noch auf ein Gulaschsüppchen eingeladen und um halb vier ins Bett gekommen.
Trotzdem gaaaanz im Hinterkopf die Frage:
ist "brav" eigentlich immer gut ??? -
Hallo Blue ..... Weihnachtsmarkt mit 1ner netten Bekannten ??
Das klingt doch gut ...... Ich habe in den letzten vier Wochen 3 Weihnachtsfeiern und 5 Weihnachtsmärkte ... Mann kann schon fast sagen: abgearbeitet *feix*
Nu muss mal Ruhe sein ... um es mit Loriot auszudrücken:
(heute, am 4. Advent)
möchte ich einfach mal nur hier sitzen ;-)))
Einen schönen Adventsonntag noch allen die hier reinlesen
hade -
ach Street und Blue ...
dass mit dem selber Programmen reinklopfen kenne ich auch. Heute würde das bei den Jugendlichen nur funktionieren wenn die per USB eine Handytastatur anschließen könnten. Dann würden sie auch nur eine Hand dazu brauchen und wäre immer noch schnell als ich mit meiner "Adlersuch - find - und drück" Methode bin
*feix*
Grüße aus der Lebkuchenstadt
hade -
Vielleicht kann Dir das heutige Türchen vom Adventskalender der Computerzeitschrift mit den 4 Buchstaben helfen
Grüße von hade -
Blue .....
wer weis denn heute noch das Basic für
Beginners
all
symbolic
Instruction
Code
Steht ....... Wer kennt heute schon noch, dass "Programm" Gorilla.basMit Quellcode!! Da nur mit Interpreter gelaufen ... *feix*
Street:
Datasette, ein Highligt der Datenspeicherung, das Gegenstück zu den Monstermäßig großen Bandstationen der damaligen Groß-EDV ;-))
Ich hatte mir damals eine externe Festplatte gekauft, schweineteuer und gefühlte 25 Kg schwer, ausschamottiert mit eigener Stromversorgung und eine Kapazität von 10(!!!!) Megabyte
lang lang ists her ;-))
mal sehen, vielleicht meldet sich noch der ein oder andere und erzählen seine damalige Anfangskonfiguration -
ja jaaaa....die lieben Peh Zeeehs:p
Was war denn dein erster Computer?
Ich hatte als erstes einen "echten" PC von Multitech,
Prozessor 8088, ein 5 1/2 Floppy LW, keine Festplatte (!!) und MS - DOS 2.11
Seitdem liebe ich immernoch die DOS - Eingabeaufforderung, auch wenn ich mich mit einem Linux Prompt und ellenlangen Kommandozeilen nicht nicht anfreunden konnte.
Vielleicht schreibt auch der ein oder andere hier mal über seinen ersten Computer??? Wäre bestimmt interessant.......
Hade -
Hallo Blue ...
5 Stunden ist aber schon eine sehr lange Zeit, meine mal gelesen zu haben, das 5 Stunden möglich sind aber kaum darüber hinaus. Dell Laptops finde ich sehr gut, hatte schon 2 Stück, nun aber wollte ich was kleineres, 13,3 Zoll reichen mir völlig und da fand ich leider nix bei Dell, bzw. nur weit über meine finanziellen Möglichkeiten
Grüße aus der Lebkuchenstadt
hade -
.....sechs Stunden Laufzeit ??????
Gibts so etwas schon oder wird da eine "Bodengruppe" mit Pedalen zum treten mitgeliefert???
Ich habe mir ein gebrauchtes Lifebook von Siemens geschenkt,
klein, fein und meinsAkku hält ca 3 Stunden