@ blue.....................da gebe ich dir vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!
mittlerweile verstreicht nicht ein Quartal wo es nicht eine neue Mainboardgeneration gibt..........die wieder spezielles Ram unterstützt und auch nur DIE Graka-Generation dieses und jenen Herstellers .........ganz zu schweigen von den neuen Supergames die dein System bis an die absolute Grenze ausreitzen das ein vernünftiger Spielablauf selbst mit den ninimalvorraussetztungen kaum möglich ist!!!
Rede hier aus erfahrung und habe so manchen Hunderter VERSENKT!
Alternativen gibt es viele PS2.........X- Box ........jeder sollte aber selbst entscheiden was er in sein Hobby investiert!
Muss an dieser Stelle aber auch eine Lanze für die Gamer brechen.........
Wer selbst schon mal bei voll aufrissener Graka und einem tollen Spiel.......nachts vor seinem Lieblingsspiel gezockt hat ....weiß wovon ich rede..................Magic Moments
Beiträge von Zootalures
-
-
jap.............gute Idee..........SP2 installieren.....dann schaun mer mal.
-
mir ist auch nicht ganz wohl bei der ganzen Sache ...................
mensch Flori überlege dir das noch mal.............ich möchte dir ja so gut wie es geht helfen............aber mir geht das alles zu schnell..........da gibt bestimmt noch eine andere Lösung :wink:
.................wo kaiserfive recht hat............da hat er recht!!!!!! -
gut......das haben wir auch geklärt..................mir scheint das deine Graka wirklich schon auf dem Zahnfleisch läuft ob sie nun mit aktuellen Treibern läuft oder auch nicht............viiiiiiiel Leistung holen wir hier nicht mehr raus.
Wie schon gesagt.............jetzt wirds teuer :wink:
als erstes solltest du dir ein neues Netzteil zulegen das dein Motherboard inkl. der CPU mit genügend Leistung versorgt...........spaäter dann kommt die Graka dazu die ebenfalls und neuerdings fast alle reine Energiefresser sind.
zur Zt. hat sich nach meinem Wissensstand eine Leistungsklasse von mind. 350 - 450 Watt als ausreichend erwiesen. Du kannst aber auch Netzteile weit der 500 Watt grenze kaufen!............alles eine reine Kostenfrage. Was ist also sinnvoll für Dich? Ich persönlich würde mir ein Netzteil jenseits der 400 Watt klasse zulegen ..........entscheidend ist aber nicht nur die Wattanzahl........sehr wichtig ist vielmehr was das Netzteil auf den +12V,+5v und den+ 3,3V Ausgängen leisten kann! Diese Angaben werden wie du schon selber bei deinem jetzigen Netzteil gesehen hast in A ( Ampere ) angegeben.
..................alles klar................sonst nochmal nachfrage
gut weiter geht`s.................. Gute Netzteile haben hier im duchschnitt
bei +12V ........30-34 Ampere.............bei +5V............30-43 Ampere.
bei +3,3V.........24-30 Ampere.
Die Ampere angabe sagt nämlich aus wie gut die einzelnen V ( Volt ) stränge ( Kabel ) mit Strom belastet werden können..
beispiel.............wie oben.....Dein Motherboard könnte also wenn es viel saft benötigt auf der +12v leitung 30 Ampere ( Strom) anfordern .
Deshalb ist es wichtig beim Kauf auf sowas zu achten........... Hochklassige
PC mit einem P4 .......... so wie du oder einem Athlon 64 benötigen selbst schon viel strom.............
..................................hoffe habe dich nicht alzusehr zugefachsimpeltsoll ich weiter machen :lol:
-
nicht so schnell
.........du überholst mich ja noch..........
bevor du wirklich jetzt gleich zum shoppen gehst.........probiere doch mal ernsthaft den Tipp von kaiserfive aus.........du hast nfs2..........ja!.........versuche doch mal wrklich ob du diese spiel nach deinen vorstellungen zocken kannst.
nfs2 ist von seinen Ansprüchen an die Graka nämlich sehr anspruchsvoll......und sollte das bei dir in einer für dich zufriedenen Grafikqualität ruckelfrei funtzen............kannst du sehr viel geld sparen!
.............noch ne Fräge :lol: ........... hast du vor deinen Pc länger zu behalten.....oder steigst du lieber öfter mal um?
Die Komponenten die du dir eventuell zulegen möchtest kosten wiirklich viel Geld und ich finde da lohnt es sich nicht mal eben ein neues Netzteil,Graka und gleich noch neuen Speicher zu kaufen.........wie gesagt ..........ist meine Meinung...........kann dich aber seeeeeeeeehr gut verstehen...........mir geht es gerade genauso wie dir!!!!!!!!!!!!!!!!1 -
Moin Flori..........
hast du gut gemacht...........
genau das wollte ich wissen!.........also.......... tatsächlich hast du ein Netzteil mit 300 Watt.........soviel ist sicher! Leider ist aber auch sicher das wenn du dir eine neue Graka anschaffst damit zu rechnen ist das dein Netztei dann so ziemlich alles geben muss damit sie mi ihrer vollen Leistung stabil funktioniert.
Deine CPU ist klasse!
Dein Speicher ein bischen zu schmal......512 mb mehr solltest du mal ins Auge fassen.
Beim Netzteil allerdings solltest du allerdings zuerst anfangen bevor du dir eine Graka in der 250¤ klasse zulegst.l -
Moin starnix.........SAP/R3 ist ein komplexes Netzwerkprogramm das speziell für Unternehmen geschrieben wurde um die internen Firmenbezogenen Daten.......wie Materialverwaltung, Buchungsabläufe usw der einzelnen Abteilungen miteinander zukoordinieren!
Bist du zuhause.........oder am Arbeitsplatz?
Hast du deinen PC neu..........vielleicht ein alter Firmenrechner!?
........vielleicht hilft das weiter :wink: -
Hallo Daniie...........zuerst einmal.........willkommen
.....ich bin auch neu hier.........leider kann ich die nicht weiterhelfen.........aber
bleibe bitte am "Ball" ......dir wird hier mit sicherheit weitergeholfen..........
LG Zootalures -
hi Flori............ also was Maxdortmund1 da so sagt ist gar nicht so verkehrt!
Mache dich doch mal schlau ob du nicht vielleicht doch noch irgendwo anspruch auf eine Garantie hast...........sorry ich ahne es.........jetzt musst du dich schon wieder schlau machen........... aber so ist das basteln am PC nu mal.
Trotzdem kann es dir nicht schaden wenn du über deinen neuen PC genau im Bilde bist was der denn so hergibt.......gell.
Also ..wenn du in deine Zauberkiste reinguckst müsstest du ganz oben das Netzteil entdecken..............alte Leier .........PC aus...Netzkabel ziehen...an der Heizung anfassen
Nehme zur Not eine Taschenlampe und siehe nach ob auf dem Netzteil ein Aufkleber ist................... wenn ja siehst Du hier jetzt ein rechteckigen Aufkleber mit Zahlen!
z.b. + 12V, +5V, +3,3V,-5V usw.
Unter diesen Zahlen sollten dann weitere Zahlenkollonen stehen!
Schreibe dir genau auf was unter den +12V....usw. steht.
Das war`s schon und poste sie mal hierher.
Dann wissen wir mit Sicherheit ob du tatsächlich ein Netzteil mit ....wie du schon vermutest .........300 Watt hast@ Maxdortmund1.........prima aufgepasst.......hatte ich übersehen
Gruss Zootalures
-
hi flori..............hilft alles nix............
wenn es irgendwie geht wäre es wirklich gut wenn Du mehr zu der Leistung deines Netzteiles Auskunft geben kannst!
Gerade die neuen Grakas benötigen einen extra Stromanschluss......direkt auf der Karte und nicht nur über den PCI-E Port.
Wäre also gut zu wissen ob Dein Netzteil diese Anschlussmöglichkeit unterstützt.
Noch viel wichtiger ist die Leistung von deinem Netzteil! ..........die Wattangabe!!!!
Wenn wir die haben dann hilft dir auch der klasse link vom kaiser weiter -
also ........wenn Du Dir wirklich sicher bist das Du PCI-E hast ........zur Not hilft auch Dein Handbuch..........dann gehen wir mal einen Schritt weiter.....
möchtest Du ein " Rundumsicher- Paket " wo so alles an Spielen was derzeit auf dem Markt geläufig ist spielen oder probierst Du jetzt mal nur so aus um iüberhaupt was spielen zu können?
Bedenke..........Du willst viele Euronen ausgeben da kann man sich schon gedanken machen!
Verrate doch vielleicht auch mal was und wieviel Speicher du in deinem neuen PC hast............ und auch sehr sehr wichtig ........... wieviel Watt hat Dein Netzteil?
ich weiß..........fragen über fragen.........aber hilft nu mal nix...sonst können wir dir nicht helfen!
wenn Du jetzt Deinen PC aufschrauben solltest.........vorsicht!!!!.........erst ausschalten......... Stecker ziehen........und mal Kurz die Heizung anfassen, um sich zu entladen! -
mensch Flori...............
ist aber sehr wichtig..........schaue mal in ruhe -
Hi .....Flori.
Verrate doch mal was für ein Motherboard in Deinem neuen PC vorhanden ist? ...........übrigens ..........herzlichen Glückwunsch!
Wichtig ist die Port Anbindung des Mainboards für deine neue Graka!
AGP oder vielleicht doch schon PCI-E ?LG Zootalures
-
Neuerdings fällt mir immer wieder auf das Freunde Schwierigkeiten mit den USB Anschlüssen haben wenn sie ein Zusatzgerät per USB an den PC anschliessen.
Speziell bei den neuen DVBT Adapterkarten zum Kabellosen Fernsehempfang per USB gibt es nach dem einschalten des PC oder der DVBT Karte Systemabstürtze. Dieses Phänomen betrifft nicht nur Desktop-PC bestimmter Warenhausketten sondern findet sich auch bei neueren Laptopgeräten.
Meine Vermutung liegt darin das die USB Schnittstellen der PC`s bzw. Laptops
den heutigen Anfordrungen nicht mehr gewachsen sind.
Idealer Weise werden meine USB-Ports des Motherboards mit genügend Spannung versorgt die gleichmässig je mit 500 mA belastet werden können!
USB- Adapterkarten hingegen die ich zusätzlich nach vorne oder hinten aus dem PC herausführe und auf dem Motherboard als Erweiterung anschliessen kann ( manche Mainboardhersteller legen solche USB Adapter ihrem Bundle bei ) funktionieren eher weniger gut.
Woran kann das liegen?.....am Mainboardtyp ( zb. Deluxe , Rev.Nr. )?
Abhilfe schafft dann nur noch ein "aktiver" USB-Hub der eine eigene Spannungsversorgung hat der mir dann auch eine Belastung von 500 mA per USB Port garantiert.
Nun befürchtige ich das mir diese letzte Möglichkeit einer stabilen USB Verbindung mittels "Aktiv"-Hub durch die neue USB Gerätegeneration auch noch genommen wird.
Dabei hatte ich doch noch sooooo viel vor ..........
Gerade dieser DVBT Empfänger ( die Fussi -WM ist nahe:D ) steht ganz oben auf meiner Wunschliste ..........doch mit gemessenen knappen 950 mA im Einschaltmoment am USB Port wird das wohl kein PC/ Laptop "wuppen"!
Gibt es also jemanden der mir weiterhelfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat?!
JEDER Tipp ist willkommen.... und kann uns ALLE nur nach vorne bringen!
Danke schon mal im vorraus
Zootalures -
hallo Gast...........wenn ich richtig aufgepasst habe dann spielst du regelmäßig
WOW .........online!
bevor du deinen PC schrottest und alles neuinstalliest...........schaue doch mal nach ob deine Patches bzw. Updates für das WOW online spielen aktuell sind.
Von Freunden weiss ich das es hier manchmal täglich neues zum Downloaden
gibt weil die Serverzugänge zum spielen von WOW ständig aktualisiert werden.... weil die nachfrage an diesem Onlinespiel ständig wächst.
vielleicht kann dir ja die Seite von dienem Speilehersteller weiterhelfen :wink: -
Hallo Gast...........
mmmmmmmhhhhhhhhh....lass mal überlegen :wink:
Du sagst Du hast an deinem System nichts verändert........manchmal liegt die Tücke auch im detail!
Hast Du vielleicht die PS/2 Stecker für die Maus und die Tastatur die letzte Zeit mal neu " Stecken" müssen?
Verändert hast du dadurch am System natürlich nichts..........aber dein PC kann es Dir sehr übel nehmen und bootet nicht mehr wenn Du hier die Stecker vertauscht hast. -
ja das meine ich............Refilll ist eine Super sache.............sehr günstig....
wenn es dann auch das prima Druckbild gibt was ich gewohnt bin.
Kann aber auch schief gehen......und dann stehe ich da!!!!
Wenn man eine Quelle gefunden hat ( Druckershop ) die einem die Patronen, günstig und mit "Sachverstand" auffüllen..so das die Patrone nachher auch wirklich im Drucker funktioniert.
Ganz ehrlich..........ich bin gegen diesen Preiswucher gerade mit den Druckpatronen....wo ich mir nach einem ersten wechsel der ersten Patrone überlegen muss ob wohl einen Druckneukauf nicht billiger wäre.
Das kann es doch nicht sein.............. -
möchte hier niemandem zu nahe treten!!!!!!!!!!!!!!!!
natürlich können günstige Farbpatronen die nicht vom Original - Hersteller abgefüllt worden sind...........ein besseres oder ein normales Druckbild erzeugen ( ausdrucken ) !
Aber es gibt Drucker die es nicht verkraften.............wenn ich mir meine Druckpatrone ( egal ........ob schwarz, oder Farbig ) auffüllen oder von einem anderen Anbieter ( als kompatiebel ausgewiesen ) verwende.
Manchmal ist nämlich der Druckkopf der Original- Patrone schon nach dem ersten " Leerfahren" der Druckpatrone völlig am Ende.
Da hilft auch kein reinigen des Druckkopfes mit einem Tuch.Aber ............. es gibt auch viele Drucker ...........wo dieses Prob nicht haben.
-
also....wann hast Du zuletzt gedruckt?........... war Dein Ausdruck da noch o.K.?
Was für ein Drucker verwendest Du ( Hersteller, Typ ) ?
Wieviel Druckpatronen sind in deinem Drucker und welche?........... hoffe doch du benutzt nur Originalpatronen die für deinen Drucker zugelassen sind. -
Hi ............GoTo................
was für ein System hast Du denn genau?...........erzähl doch mal
Vielleicht gibt es die eine oder andere Möglichkeit ( Tricks ) Deinen Spielen ein bischen auf die Sprünge zu helfen ohne das Du gleich Deinen Rechner
oder die Graka übertackten musst.
Ein guter Treiber oder ein gutes Tool können manchmal wunder wirken.