Beiträge von MerlinTG
-
-
Hi,
gehe mal auf eine Zelle bei Exxel und mache Rechtsklick.
Dann kommt ganz unten "Hyperlink"Bei Zellen in denen schon ein Hyperlink steht kommt unter anderem Hyperlink bearbeiten.
Bei Zellen in denen der Hyperlink entfernt ist kannst Du einen hinzufügenDu kannst normalereise einen Hyperlink wieder aktivieren indem Du
in der Zelle (also vorher Doppelklick !!) bei blinkendem Cursor Return drückst.Falls Das alles nicht funzt, könnte es sein das kein Browser als Standard definiert ist ? dann öffnet sich nämlich kein Browser.
-
Zitat von Starfight
Meiner, der mit sicherheit nich tgerade schlecht ausgestattet ist, verbraucht gerade mal 150 Watt.
500 Watt Netzteil heißt ja nicht, das es 500 Watt auf der Primärseite (230 Volt) zieht, sondern das es auf der Sekundärseite (5V, 12V) bis zu 500 Watt aufbringen kann.Da kannst du die ganze Wohnung 24h am Tag beleuchten
Lesen
Du hast den Monitor vergessen !! Und die meisten haben keinen LCD oder TFT !!
Wir könnten auch noch Schein, Blind & Wirkleistung berechnenZitat von Starfight
4*40 Watt bei einem 16 qm Raum. Das sind schon 160 Watt und damit mehr, als mein PC braucht.
Ich nutze fast nur E-Sparleuchten !! Und mit 160 W ESparleuchten wird es sehr,sehr hell ....Tatsache ist das die meisten Hausgeräte mit Energieeffizienzklassen versehen sind. Und die Etiketten welche sich die Monitorhersteller geben zählen für mich nicht dazu
Bei vielen Geräten steht drauf was sie im StandBy verbrauchen. Bei PC´s (die sind sehr oft auf StandBy) steht es nicht drauf. Die einzigen PC´s bei denen einigermassen Energiesparend gearbeitet wird sind Laptops. Und da auch nur damit der AKKU nicht so schnell ausgesaugt wird.Ein Punkt der hier noch nicht zur Sprache kam ist das Bios.
Ich bin mir nicht sicher , aber war es nicht möglich den PC bei nicht Nutzung via Windows und/oder Bios runterzu Takten damit er noch weniger strom verbraucht ?
Allerdings erinnere ich mich da an Festplatten die dabei kaputt gingen, ist aber nur eine Vage Erinnerung. -
So, ich möchtezum thema auch etwas loswerden.
Ich habe nur einen Athlon 1400.
Ich war so blöd den damals zu kaufen wo er auf den Markt kam.
Da war keine Rede von: UI der ist aber sehr warm !!Das Ende vom Lied war ständig ein abgeschaltetes System wegen Überhitzung der CPU. => Extra Lüfter : Kein ERfolg.
Das Einzige was wirklich merklich Erfolg brachte war : Recher auf !!
Es sollte vielleicht in den Tests der Zeitschriften oder den Online gestellten mehr darauf geachtet werden wie gut ein Board die Komponenten mit Power versorgen kann.
Inkl: 2te Festplatte (fast Standard), USB Geräte !!, Firewire-Geräte,
DVD Laufwerk und DVD Brenner !!Es ist doch Fakt das die Hersteller kaum Wert auf niedriegn Stromverbrauch legen.
z.B.Festplatten da stehen Werte im Test für Speed, und Lärm !!
das gleiche bei GraKas speedtests, FPS und Lautstärke.In jedem anderen Bereich des Lebens setzt sich die Ökonomie immer mehr durch (wenn auch nur wegen dem Geldbeutel).
Auto / Spritverbrauch
Leuchtmittel / Lebensdauer-Stromverbrauch
Heizung / Kosten-NutzenAber bei einem PC hat doch eigentlich keiner auf den Stromverbrauch der Komponenten, es sei denn er hat Angst das Netzteil würde versagen !!
Dabei ist es doch Tatsache das bei immer mehr Menschen/Haushalten Flatrates Einzug halten und de PC inkl. Monitor fast den ganzen Tag laufen. Ja, manchmal auf StandBy. Aber wir reden hier von ca 200-500 W Dauerbetrieb !!
Da kannst du die ganze Wohnung 24h am Tag beleuchtenIn manchen Haushalten laufen mehrere PC´s. Einer zum saugen, einer zum Zocken und eventuell einer für Mail,Chat, Ebay
Da läppert sich der Stromverbrauch zusammen !!!
-
Zur Info:
Die defekte Directory ist tatsächlich das Problem mit dem der Windoof - Explorer nach den Updates nicht klarkommt !!
Ich konnte die Dir nicht löschen, nicht ansehen, nicht kopieren, nicht einmal die Eigenschaften aufrufen !!
Habe dann chkdsk e: /R ausgeführt
erst hat chkdsk etwas gemacht, dauerte ca 20 min !!!!!
Dann Fehlermeldung und Absturz
Habe es nochmals versucht, gleicher Befehl : Chkdsk e: /R
jetzt hat es noch länger gedauert , keine Ahnung wie lange !!!
Ich bin nach Coesfeld gefahren und habe die Sonne genossen, wenn sie durch kam
Abends kam ich zurück !!
Der PC stand noch im CMD-Modus, also kein Absturz
Jede Menge Meldungen von Chkdsk,
und siehe da : ich kann wieder alles machen.
Wieso sich der WinExp allerdings wegen eine Dir (in der sind nur meine Websites) aufhängt weiß ich jedoch nicht.
Es muß jedoch eines der Updates bei Aufruf der System/Software (Apwiz.cpl) auf e:\websitedaten zugreifen.Naja ende Gut
Alles GutDanke an Kaiserfive und alle anderen für die Hilfe und das Engagement hier im Forum.
Vielleicht hilft mein Endlosthread hier ja in ferner Zukunft einem anderen armen User sich mit seinem Windoof anzulegen. -
Habe soeben festgestellt das den Windowsexplorer allergisch auf eine Dirctroy reagiert
Wenn ihc auf der Platte E meine Dir Websitedaten öffnen möchte schliessen sich alle Fenster !!
Versuche ich es mehrmals kommt ein Heftiger Fehler
Blauer Bildschirm mit viel weißem Text in niedriger Auflösung,
Irgendeine Meldung mt NTFSSys oder so.
Das ganze nur ganz kurz zu sehen und dann ist Reset !!
Ich kann dasVerzeichnis auch nicht anwählen und auf Eigenschaften klicken. Dann kommt der Standard Windows Fehlerton !!
Eine Idee ???
-
Bei deinem Link muß ich den IE nutzen.
OK, habe ich getanaber was soll ich da downloaden ?
Den ie6 finde ich nicht . Nur die alte Version von 2002 mit SP1.
Soll ich den drüberbügeln ?
Ich blicke auf der Seite nicht durch, sorry
-
So ich habe den Registry Eintrag geändert.
Aber (haltet mich für blöd) wo kann ich den ie6 den jetzt downloaden bzw wie installiere ich den jetzt ?
-
Also ich habe zwischenzeitlich installiert
dann habe ich Update für update manuell deinstalliertnegativ
dann habe ich neu formatiert und installiert
und 1 update vorgenommenUpdate KB888302
Und siehe da der Fehler trat sofort auf
deinstalliert
Fehler leider immer noch da
Jetzt installiere ich alle nochmals
dann mache ich den IE Killer, bzw versuche es.
Falls jemand interesse hat mir per Telefon Hilfe zu leisten würde ich mich sehr freuen. Je nach Wunsch kann ich anrufen oder auch angerufen werden. Wohnort 48xxxx
-
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,68879.0.html
Könnte das das gleiche Prob sein ?
-
So jetzt festhalten:
XP installiert
Antivir von CD installiertTest Systemsteuerung /Software ==> OK
windowsupdate online / 18 Sicherheitsupdates gefunden und installiert.
Zwischendurch immer mal wieder Test Systemsteuerung /Software
Dann taucht auf einmal mein Alptraumfehler wieder auf.
Ist Windoof jetzt schon so daneben ?
-
Aslo Reihenfolge:
XP von CD
Office / SP2 von CD
Antivir von CD installieren(vorher brennen)
Windowsupdate onlineFirefox von CD (vorher brennen)
Thunderbird von CD (vorher brennen)benötige ich noch etwas ?
-
OK,
also werde ich die D/E Platte abzupfenc: formatieren
XP
office mit SP2 (oder besser warten ?)
windowsupdate online
Antivirenprog ?? kann ich das auch online versuchen ?
Firefox
Thunderbird -
ich bin auch begeistert.
aber heute , tagsüber nix mehr PC
Nur noch grillen und Cocktails
Mal sehen wie ich heute Abend/Nacht aussehe nach 4-8 Honolulu´s
Die Dateien auf E: sind jedoch zuviele zum sichern
viele Photos , Hausbau und Vereinsdateien.reicht es wenn ich die Platte erstmal nicht nutze ?
c ist eine Platte mit 10GB
d+e ist eine Platte mit 80GB -
geanu .
FW aktiv
Antvirenprog nicht vorhanden.Ich war auf google,
ich war bei der Seite von antivir direkt
download antivir / ausführbare datei
nochmals google
ich war bei mozilla
downlaod thunderbird & Firefox.Ach ja ich habe die alten emails usw auf der Festplatte gespecihter gehabt und wieder integriert. Auch wenn da ein Virus drinstckt ist der inaktiv, oder ?
-
Zitat von kaiserfive
Guten Morgen,
das ist ja echt zum verzweifeln...nun hast du sogar neu installiert.
Langsam im NTFS-Format formatiert, richtig?
Dann XP drauf. Dann SP2, oder ist das auf deiner CD schon an Bord?
Von wo hast du AntiVir? Von CD? (das behalten wir mal im Auge)
Nun mit einem Virenschutz bewaffnet und der XP-FW ins Netz auf Windows Updates. Dann rattern lassen...
Ist dies alles durchgelaufen?
Moin,
ich bin froh das jetzt im Moment noch etwas läuftSP2 müßte dabei sein habe ich aber nochmala extra auf einer CD zusammen mit Office.
Antivir habe ich diekret von deren Website online installiert. Ich kann mir nicht vorstellen das dort ein Fehler ist. Wenn ich jetzt auf System/.../Software klcike bekommer ich folgenden Fehler (siehe screenshot).
Das einzige was mir aufgefallen ist:
Ich habe 4 Downloads gemacht:Windowsupdate
Antivir
Thunderbird
firefoxBei Antivir wurde beim ersten Versuch nur ca. 200KB downgeloadet.
Was ich nicht verstehen konnte.
Ich habe die Datei sofort gelöscht und nochmals runtergezogen.
Dann hatte sie die gewünschte Größe.Ich kann aber nicht glauben das Antivir einen Virus mitliefert, das erschient mir unmöglich.
-
So habe C formatiert und XP Neuinstalliert.
Dann Update gemacht und siehe da der Fehler ist schon wieder da ??!!
Ich habe nichts anderes insatlliert gehabt wie Antivir.
Das habe ich dann gerade deinstalliert, ohne Erfolg
Kann das an einem der aktuellen XP-Updates liegen ?
-
Ich habe genau den Link benutzt.
also
http://www.tuneup.deHabe die Datei gelöscht und nochmals runtergelqaden
Hat 7MB obwohl etwas von 6,84 oder so auf der Wesite steht ??
Jetzt geht es aber .
-
Ich bin mir nicht sicher ob es mit dem anderen Prob zusammenhängt.
Aber ich habe gerade Tune UP runtergeladen und beim start bekome ich die Meldung:
Corrupt installation detected, check source media or redownload
Das sieht doch sehr nach einem Virus oder Trojaner aus , oder ?
Warum findet dann kein Proggy etwas
-