Liebe Experten,
habe an meinem neuen Athlon 3000+ 64 Bit PC-System ein weiteres Problem.
Nachdem ich Windos XP installiert habe und das Soundsystem (aktive Boxen) vom alten PC ausprobieren wollte, habe ich gemerkt, dass nur nur eine PC-BOX funktioniert. Die andere PC-Box hat ein Hintergrundbrummen.
Wer hat eine Lösung zu diesem Problem?
Danke im Voraus.
Die PC-Lautsprecher habe ich getestet. Beide sind voll funktionsfähig.
Beiträge von wolf-fragen
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich den Treiber für die Grafikkarte auch schon gelöscht und den PC neu gestartet. Fehler ist aber immer noch.
Wie in der ersten Mail auch beschrieben, kann ich den PC normal starten. Erst nachdm ich den Benutzer unter Windows XP ausgewählt habe, startet der PC kurz und zeigt noch die Windows-Oberfläche an. Nach kurzer Zeit (zwischen 1 und 2 Sec) wird auf dem Bildschirm die Meldung angezeigt, dass der PC Fehler hat und dieser ein Abbild des Speichers auf der Festplatte speichern wird. Im gesichertem Modus kann ich aber den PC hochfahren, ohne Probleme. -
Hallo XP-Experten,
ich habe einen relativ alten PC mit einem Athlon 1000 Prozessor, der aber die ganze Zeit stabil gelaufen ist.
Vor 2 Tagen habe ich die Grafikkarte entfernt und wollte eine neue Grafikkarte installieren. Beim Herausnehmen der alten Grafikkarte habe ich gemerkt, dass die neue nicht in den Slot passt. Also habe ich die "alte" Grafikkarte (NVIDIA GeForce) wieder eingebaut. Seitdem hat der PC ein Problem beim starten. Das XP-Betriebssystem startet normal bis ich den Benutzer auswähle. Danach zeigt der Bildschirm kurz die Windows-Oberfläche und stürzt sofort ab mit der Information: Schwerwiegender Computerfehler und danach wird ein Speicherabbild erzeugt.
Wo kann das Problem sein. Die Grafikkarte habe ich schon ausgetauscht, der Fehler ist aber immer noch vorhanden.