Hallo Blue,
besten Dank für die Anleitungen. Drucke sie mir gerade aus. Werde es morgen damit versuchen.
Muss nur erst mal sehen, wo ich die Treiber und Updates herbekomme.
Fehlt mir halt noch viel Wissen und Mut das alles zu probieren.
Liebe Grüße
Gisela
Beiträge von Gisela
-
-
Hallo cuckoo,
habe Backup zurückgespielt. Behebt das Problem nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die fehlende DLL zu ersetzen?
Ist das eventuell mit der Reparatur von XP zu erledigen?
Habe den Verdacht, dass das Problem mit der Deinstallation von VDL 2008 zusammenhängt. Das habe ich nach der Installation von VDL 15 entfernt.Gisela
-
[quote='cuckoo','http://www.win-tipps-tweaks.de/wolt-forum/for…t118401'%5DMach doch den das "Hijackthis-Logfile"
Hallo cuckoo,
war gerade bei meinem PC-Händler. Hatte Bildschirmfotos von meinem PC gemacht und ihm gezeigt. Er sagte, dass es eine fehlende DLL sei und Windoof neu installiert werden müsse. Ist mir zu teuer. Werde jetzt erst mal ein älteres Backup zurückspielen.
Mal sehen ob das funktioniert.
Bis dann
Gisela -
Hallo Blue,
Fehlerprüfung gemacht. Leider kein Erfolg. Fehlermeldung des Explorers kam sofort.
Gila -
Hallo cuckoo, hallo Blue,
ich danke Euch für die schnelle Antwort. An "Hijack" traue ich mich nicht ran. Davon verstehe ich fast nichts. Kann also nur Unfug machen.
Firewall verwende ich die von Windoof und Virenscanner von AVGFree 9.0. Lasse den Scanner fast jeden Tag laufen. Er hat nichts gefunden.
Wenn gar nichts hilft, werde ich den PC zu meinem Händler bringen. Der ist recht gut.
Nochmals vielen Dank und Grüße
Gisela -
Hallo,
seit kurzem bekomme ich immer öfter die Meldung:Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und
muss beendet werden.Was zum Teufel ist da passiert?
Und wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?Hoffe auf Hilfe von Euch.
Grüße Gisela -
Hi Funkenzupfer,
Eure Antworten haben mich sehr beruhigt. Hatte ordentlich was auf die Mütze bekommen wegen "falscher Geometrie". Habe kein anderes Betriebssystem auf meinem PC und das auch nicht vor zu installieren. Dafür habe ich einen 2. PC. Habe die Geometrie ja jetzt auch ganz "altmodisch" drauf. Hat vorher aber auch so alles funktioniert, selbst mit Backups.
Bis demnächst und Grüße
Gisela -
Hallo Gisela,
da hast du richtig gehört. Beim neuen Betriebssystem Vista wird sogar, wenn man auf der D-Partition das Vista installiert ,wird es in Vista trotzdem als C-Partition angezeigt.
Hi chainon,
bei XP hatte ich mein Betriebssystem auf dem Datenträger 1 statt auf 0 stehen. Alle Partitionen waren fehlerfrei. Datenträger 1 war die "Primäre Partition". Habe mich von einem Bekannten irritieren lassen, der mir sagte, dass bei mir die "Geometrie" auf meinem PC nicht stimmen würde. Er sagte ich müsse den PC plattmachen. Den Rat habe ich nicht befolgt. Habe aber von meinem PC-Spezialisten, das ändern lassen. Hat ein Lehrling dort gemacht und das ganze ohne Kosten für mich. Auch ohne den PC "platt zu machen".
Gisela -
Hallo Fans,
muss das Betriebssystem immer auf 0 stehen, oder kann das auch C oder D sein?
Habe mir sagen lassen, dass es egal sei, auf welchem Port auf dem Mainboard die Festplatte angeschlossen wäre.
Mich interessiert Eure Meinung hierzu sehr.
Grüße Gisela -
Hi Fans,
habe mal wieder ein Problem und brauche Eure Hilfe.
Habe mit Acronis auf meinem PC die Backups gemacht. Ließen sich bisher einwandfrei zurückspielen. Nun habe ich meine Festplatte, die nur eine Partition hatte eine zweite Partition hinzugefügt und zwar mit Paragon Festplattenmanager von der Computerbild Heft-CD 5/2007. Funktionierte auch einwandfrei. Die Partitionen sind fehlerfrei. Nur ließ sich mein Backup das ich mit Acronis gemacht hatte nicht mehr zurückspielen. Da kam diese Meldung: Acronis Loading, please wait...
PCI (00:12-0) controller reset failed (0xc08b7ff1).
Zum Glück hatte ich mit Paragon Drive Backup 2008 auch von einer Heft-CD von Computerbild 3/2008 ein Backup gemacht. Das ließ sich in kürzester Zeit wieder zurückspielen.
Kann ich nun das teuer erworbene Acronis, das offenbar mehr Funktionen hat als das kostenlose von Paragon nicht mehr verwenden?
Gisela -
Neustarten und im Bootmanager auswählen.
:pDanke Dir. Dieser Weg ist mir bekannt. Ich dachte es gäbe einen kürzen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. -
Hallo,
habe in unseren Foren vergebens nach einer Lösung gesucht. Vermute, dass ich nur zu blind bin um eine zu finden. Meine Frage: habe auf einer Festplatte XP installiert und auf der 2.Partition Vista. Jetzt möchte ich möglichst schnell von XP auf Vista zugreifen können. Wie muss ich das machen?
Grüße Gisela -
Hi Funkenzupfer,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Festplatte habe ich gerade vor ein paar Tagen überprüft. Das Ergebnis war da noch ok. Das Problem ist heute erst aufgetreten und es nervt. Backup ist gemacht vor ca.14 Tagen. Habe wegen einer anderen Platte (Trekstor) schon mal den Hersteller kontaktiert und eine äußerst unbefriedigende Auskunft erhalten. Verspreche mir daher nichts davon. Habe eine große 2.Festplatte eingebaut. Darauf werde ich heute noch ein neues Backup machen.
Frage an Dich, was ist "Umstufung eines SMART-Parameters"?
Wenn die 1.Festplatte crashed, kann ich dann einfach eine neue einbauen und dann das Backup darauf zurückspielen?
Sei mir bitte nicht böse, wegen der vielen Fragen. Bin halt noch nicht so fit, wie es sein müsste.
Liebe Grüße
Gisela -
Hallo Fans,
bin etwas hilflos. Bekomme seit heute die Meldung:
Warning: Attribute Raw Read Error Rate changes from 66 to 67
- dann steht da noch ok. Habe ok angeklickt. Meldung war weg. Danach habe ich meinen Virenscanner weiter laufen lassen. Die gleiche Meldung erschien wieder. Weggeklickt.
Dann bin ich sofort in Euer Forum. Wieder kam diese Meldung!
Habe keine Viren und keine Rootkits auf meinem PC.
Grüße Gisela -
Hi cuckoo,
habe Deinen Rat befolgt und Teilerfolg erzielt, mit dem wir zufrieden sind. T-online-eMail macht immer noch nicht auf, aber der Outlook verkleinert jetzt die Bilder, was vorher nicht der Fall war. Damit können wir jetzt gut leben.
Wenn der PC meiner besseren Hälfte noch mehr rumzickt, muss ich halt XP neu aufspielen. Mir graut nur vor der vielen Arbeit. Der PC läuft jetzt ca.4 Jahre ohne zu meckern. Ich glaube das ist eine gute Zeit.
Liebe Grüße und Dankeschön für die viele Arbeit, die Du Dir mit mir gemacht hast
Gisela -
Hallo Fans,
habe den PC von Männe überreden können, aus den Eigenen Dateien eMails mit Outlook zu versenden. Klappt prima. Nur das t-online-email-programm wollte er überhaupt nicht zum versenden aus den Eigenen Dateien nehmen, warum, keine Ahnung. Die Tipps von cuckoo und Helloween haben mir dabei sehr geholfen.
T-online kann ich trotzdem zum Versendung und Abholen unserer eMails verwenden.
Nochmals tausend Dank an Euch
liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gisela :):p:) -
Hallo cuckoo, hallo Helloween,
besten Dank für Eure Hilfe. Alles war leider vergebens. Männes PC ist einfach unbelehrbar. Habe mir den Registry System Wizard runtergeladen. Das Programm finde ich sehr gut. T-online-email Programm ist als Standard in der Registry eingetragen. Trotzdem funktioniert es nicht aus den Dateien etwas zu versenden. Es kommt immer noch die Meldung: Entweder existiedrt kein Standard-Mail-Client, oder . . .
Auch mit dem Tipp von Helloween versucht. Das gleiche Ergebnis. Meint Ihr es könnte etwas bringen T-online-6.0 neu zu installieren?
Liebe Grüße Gisela -
Hallo, habe den neuen Internet Explorer 7 auf dem PC meines Mannes installiert. Löst leider der nicht das Problem. Sind immer noch die gleichen 4 Programme, u.a.Outlook und keine Möglichkeit T-Online 6 Email einzusetzen.
Vielleicht sagt Dir die Meldung was:Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.
Dieser PC nervt ganz ordentlich.
Gisela -
Danke Dir. Werde es gleich mal versuchen.
-
Mein Mann hat das gleiche Email-Programm wie ich. Er benutzt ebenfalls das von T-online 6.0. Seltsamerweise unterscheiden sich die Internetoptionen von unseren beiden PCs. Habe Dir ja geschrieben, was bei meinem Mann drin steht.
Gisela