zwischenzeitlich wurde das Problem gelöst:
das neue DVI-Kabel war defekt :wink:
Beiträge von wulftec
-
-
also,
an der Temperatur kann es nicht liegen, da die Graka auch Wassergekühlt wird und die Temperatur auch nach stundenlangen Zocken sich kaum verändert.das mit der Biosschrift ist nach einem Neustart, nachdem das Problem aufgetreten ist. hab ich ein bischen unverständlich geschrieben
das Kabel ist nicht vom Hersteller, hab aber bei nem Händler ein recht gutes Kabel gekauft. also, nicht das billigste
hab leider keinen 2. PC um das zu testen, weil am anderen PC keine DVI Anschlüsse sind
-
an der Temperatur der Graka liegt es nicht und der Monitor ist dann immer rötlich, egal bei welchen Programm. sogar beim hochfahren ist die weiße Schrift vom Bios, usw. rötlich.
verstehe halt nicht, warum es mit VGA geht und mit DVI nicht :roll:
-
Hallo,
hab folgendes Problem:
nachdem ich an meinen PC ein Dvi-Kabel angeschlossen habe, wird das Bild nach ca. 30 Minuten total rötlich. da hilft auch kein Neustart mehr, das Bild bleibt dann so. nur wenn ich den PC gewisse Zeit ausschalte funktioniert es wieder.
mit einem VGA-Kabel hab ich keine Probleme :roll:liegt das vielleicht an dem Kabel oder am TFT? hat vielleicht noch jemand Tips für optimale Einstellungen zum Spielen für Flachbildschirme?
Danke schonmal im vorausP.s.: hab ne Radeon 9800XT und nen AG neovo F-419