Ja danke der link hat mir geholfen!!!
THX Hirnie
Ja danke der link hat mir geholfen!!!
THX Hirnie
Hi danke erst ein mal für die fielen tipps!!!
Also ich habe gestern Abend mal die Aktuelle Firmware drauf gemacht! Das Problem daran war, das ich danach keine Verbindung zum Internet herstellen konnte! Jetzt kamm ich von der Arbeit nach hause und setzte mich schon voll genervt mit der Annahme das eh nix mehr get an den Pc und wollte alles einstellen!!!
Nur das Lustige daran ist, das aufeinmal wie von Geisterhand alles geklappt hat! Ich musste nichts an den Einstellungen ändern es hat einfach funktioniert!! Jetzt muss ich halt nur noch hoffen das ich nicht mehr die Probleme mit dem Abstürzen des Routers habe!!
Jetzt habe ich nur noch ein Problem" ich weiss leider nicht wie ich mein Drahtlosnetzwerk sichern kann!!"
Also wenn mir da noch einer helfen kann dan bin ich voll und ganz zufrieden...
Lg Hirnie
P.s. Es lebe die Heinzelmännchen
Also mein Router ist ein: DI- 614+ von D-Link!!
Mit der Firmware probiere ich jetzt aus!! ich hoffe mal das wird helfen!
Falls nicht weiss ich ja wo ich mich zumelden hab :roll:
Lg Hirnie
Danke schon mal für die Antworten!!
Also das Problem hab ich eigendlich Täglich nur heute ist mir aufgefallen das der Router öfter die verbindung trennt. Kann das nicht an der Einstellung liegen? oder an der Daten Mänge die der Router verarbeiten muss?
Was ich auch noch sagen muss das ich noch nicht so lange Kunde von T-Online bin!!
Was ich auch noch anmerken will ist das ich noch nie ein so gutes Forum gesehen habe was sich so ausführlich und schnell mit dem Problem anderer befasst!!!!!!!! Ein großes Dankeschön an euch alle...
Lg Hirnie
Also hab gerade nochmal einen Crash erzeugt und das stand dan bei Log drin
Mar/09/2006 15:57:15 PPPoE line connected
Mar/09/2006 15:57:10 WAN: Auto Dialup Try to establish PPPoE line
Mar/09/2006 15:57:10 System started
Mar/09/2006 15:57:10 AP mode start. Channel=6 SSID:XXXXX
Also ich bin leider nicht so gut in Englisch und in sachen Netzwerk kenne ich mich auch nicht so gut aus!
Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier wirklich das Ereignissprotokoll ist:
View Log displays the activities occurring on the DI-614+. Click on Log Settings for advance features.
also falls es das ist steht da auch nichts besonderes drin!
falls es das nicht ist kann mir einer sagen wie ich zum Ereignissprotokoll komme?
Zu meinem Provider: Ich bin bei T-online angemeldet!
Lg Hirnie
Also ich habe ein Problem mit meinem Router(wie man mit sicherheit am Titel erkennen kann)!! Und zwar Internet läuft eigendlich auch alles super aber...
wenn ich einige sachen ziehe z.B. mit edonkey dan habe ich nach einer gewissen Zeit so um die 2std keine Verbindung mehr!!
Erst wenn ich dan vom Speicher(wo mein rechner steht) bis in den Keller gelaufen bin(wo der router,dsl modem... steht) und dort den Router rebootet hab, habe ich wieder eine Verbindung mit dem Netz!
Kann es daran liegen das der Router zufiele verschiedene Datenpackete nicht verabreiten kann? oder liegt das an der Einstellung vom Router?
Beim dem Router handelt es sich um einen Wlan-Router!! Aber meine Verbindung steht mit einem Kabel, da ich oben keinen Wlan emfang hab!
Ich hoffe es kann einer helfen
Lg Hirnie
Aso ist das!! Nagut dan lass ich wohl besser mal die Finger davon...
Trozdem danke für die schnellen Antworten...
LG Hirnie
Also das mache ich so z.B. Starte ich Battlefield2, jetzt öffne ich den Taskmanager unter Prozesse klicke ich Battlefield mit der rechten Maustaste an dan gehe ich auf Zugehörigkeit festlegen nun erscheint ein Fenster wo ich einen der Beiden CPU abwählen kann! Nun übernimmt nur einer der Beiden den Rechenprozess für Battlefield...
Danke das du dir für mich Gedanken machst!!
Lg Hirnie
Also mein Mainboard und so ist alles auf den Chip abgestimmt! Es läuft alles auch einwandfrei!
Nur ich hab mal gelesehn das man über den Taskmanager gewisse Programme einen Chip zuweisen kann. Hab ich auch mal ausprobiert klappt auch wunderba!
Nur sind diese Einstellungen nicht auf dauer d.h. ich muss diese nach jedem neustart erneut vornehmen!!
Ein Freund von mir meinte dazu das es Programme gibt die, diese Einstellungen speichern! Nur leider konnte er mir nicht mehr sagen wie diese heissen oder wo er davon gehört hat.
Lg Hirnie
Hi, also ich hab einen neuen Rechner !! Mein Prozessor ist ein AMD 64 X2 4200 also ein Dualcore!! Ich hab gehört das es Programme geben soll womit ich anwendungen auf den beiden Chips verteilen kann!!
Also z.B das bei Chips sich nicht für Battlefield oder so kümmern müssen sondern nur einer von denen!
Lg Hirnie
Danke für die Hilfe es hat jetzt endlich funktioniert!! Ich hab es mal über Ausführen mit msconfig gemacht!!
Danke noch mal für die Hilfe muss echt ma sagen das das hier ein klasse Forum ist!!
LG Hirnie
Achso hab grad noch was rausgefunden also wenn ich die boot.ini über den explorer abfrag steht da noch die Alte also die hier:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
wenn ich aber jetzt nach der boot.ini suche oder diese über Ausführen abfrag ist dieser eintrag vorhanden:
[boot loader]
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
wieso finde ich da 2 Stück und wieso kann ich die aus dem Explorer nicht verändern?
Dan mal noch einen schönen abend
Hirnie
Hi also habe das gemacht was du gesagt hast nur leider klappt es nicht! Wie öffnest du die boot.ini? ich mache das über ausführen!! Wenn ich das z.B. über den explorer mache kann ich keine änderung speichern...
Sorry das ich mit so fragen komme kenne mich leider nicht so aus
Hirnie
hallo nochmals,
hab das mal mit der Start und Ausführen ausprobiert leider hat es nicht funktioniert...
habe dan mal versuch die boot.ini zu editieren leider habe ich keine Arnung von sowas hier habe ich ma den inhalt der boot.ini datei
[boot loader]
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
will da auch jetzt nicht groß was weg löschen...
wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich machen muss
lg hirnie
Danke schon ma das du dich so schnell gemeldet hast!
Also nach dem ich dan die Unerwünschte XP version ausgewählt habe kommt Windows XP konnte nich gestartet werden bitte installieren sie Win neu da die Datei <Windwos root>\System32\hal.dll beschädigt ist.
Also so heisst die Datei die angezeigt wird! Ich will ja nur das die eine version nicht mehr angezeigt wird also der mist kann weg
Danke schon ma Hirnie
Hallo erst mal...
also ich hab da mal ein problem! Also ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und WindowsXP Home mit SP2. Beim Installieren habe ich versehendlich die Falsche Partition ausgewählt. Habe dan XP auf der eigendlichen installiert also bei mir C. So als ich den pc gestartet hab wurden dan die beiden Versionen zur auswahl angezeigt, was ja eigendlich ganz normal ist. So habe dan die Partition wo ich die Falsch installierte version hab Formatiert. So habe dan normal neugestartet aber die Deinstallierte version wird immer noch angezeigt. Wenn ich drauf klicke kommt ein fehler das eine bestimmte datei fehlt was mir ja auch klar ist. Nur wie bekomme ich die Deinstallierte version weg?
Ich hoffe mir kann einer Helfen Lg Hirnie