1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. LenoxMcDuff

Beiträge von LenoxMcDuff

• Festplatte nicht bereit nach XP Neuinstallation

• LenoxMcDuff
    • 25. April 2006 um 11:49

Guten Tag,

ich hab auch noch viele andere Forumbeiträge dazu gefunden und durchgelesen, viele unterschiedliche Vorschläge.

Ich habe es aber erstmal mit TestDisk probiert und konnte das Problem in wenigen Sekunden lösen. Die MBR als NTFS neu geschrieben mit TestDisk und nach einem Neustart hat XP die Festplatte wieder korrekt erkannt.

Vielen dank für die Lösung, ich wusste ich muss den Rechner nur Internetfähig machen dann lassen sich auch die restlichen Probleme lösen.:sehrgut:

• Festplatte nicht bereit nach XP Neuinstallation

• LenoxMcDuff
    • 21. April 2006 um 18:47

Einen schönen guten Tag,

nachdem ich die letzten Tage manigfaltige Probleme mit meinem Windows XP System hatte musste ich es neu Installieren.
    Ich habe 2 Festplatten eine IBM 80GB für XP und Programme und eine Hytachi 250GB für alle Daten. Die IBM habe ich formatiert und danach XP neu Installiert. Nun das Problem, ich kann auf die 2 Festplatte nicht zugreifen, sie wird zwar vom Gerätemanager erkannt und auch auf dem Arbeitsplatz aufgelistet, versuche ich jedoch darauf zuzugreifen erscheint folgende Fehlermeldung: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter

Klicke ich auf Eigenschaften erscheint bei Dateisystem RAW, bei der XP Installation wurde die Festplatte aber noch mit ihrem NTFS erkannt. Ich vermute mal das Dateisystem der Festplatte wurde irgendwie beschädigt und XP kann nun nicht mehr auf die Daten zugreifen. Ich habe kein Partitionprogramm oder ähnliches benutzt, meine Kenntnisse in sachen Dateisysteme sind auch mangelhaft. Die Daten sind zu wichtig als das ich hier mit Versuch/Irtum lernen will. Ich hoffe es kann mir geholfen werden.

Bereits im vorraus vielen Dank für alle Antworten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung