+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
27.05.2007 14:55 #1
Benutzerkontensteuerung deaktivieren Teil 2
Kommentare, Meinungen und Fragen zu dem Artikel
Benutzerkontensteuerung deaktivieren Teil 2
Wie ich bereits in meinen Grundausführungen im Teil I zu diesem interessanten Thema andeutete, gibt es für erfahrene User natürlich auch die Möglichkeit, die Benutzerkontensteuerung den eigenen Bedürfnissen entsprechend, anzupassen.
II. Die Benutzerkontensteuerung durch Feintuning anpassen
Diese Option ist nur für VISTA Besitzer ab der Version Business und höher möglich!
weiterlesen..."Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität von der Wirklichkeit ab"
VistaTipps | Windows-7 Tipps |xptipps | Downloads | Partitionieren| Firefox-Tipps | Office2010-Tipps
-
-
04.06.2009 20:26 #2EtoklesGast
AW: Benutzerkontensteuerung deaktivieren Teil 2
Danke diese Anleitung hat mir sehr geholfen und ich werde sie auch meinen Freunden weiterempfelen.
-
02.09.2010 21:04 #3BzzzGast
AW: Benutzerkontensteuerung deaktivieren Teil 2
Sehr schön gemacht, doch verstehe ich nicht, wieso hier einzig der Weg über die Registry zur Sprache kommt?!
Insofern verfügbar, sollten solchen Eingriffe über die MMC und ihren Snap-ins, zu denen auch die Lokalen Sicherheitsrichtlinien gehören, erledigt werden, um eine direkte Bearbeitung der Registry zu vermeiden, da dieser Weg ohne Frage weitaus gefährlicher ist.
Eine Bearbeitung über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien bietet zudem auch den Vorteil, dass für nahezu jede Einstellung hilfreiche und erklärende Texte angeboten werden.
Leider sind diese Features nicht auf allen Windows-Versionen verfügbar, sollten aber nach Möglichkeit genutzt werden. Zumindest für XP Home, weiß ich, gibt es Möglichkeiten, dieses und einige andere Features nach zu rüsten (XP Home2Pro).
Danke fürs Lesen!
Gruß Bzzz
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer