Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.143

    Standard Windows 7 und Aol 9.0 VR Installation

    AOL unter Windows 7 installieren


    Windows 7 und AOL Nutzer werden diesen Problem bestimmt kennen.
    Windows 7 erkennt keine AOL Software.

    Eine AOL installation von der AOL CD wird von Windows 7 immer wieder abgeblockt.
    Selbst der Konfigurationsmodus will hier nicht mitmachen.

    Ich habe diesen Modus bis auf Windows 95 runter gestellt.
    Aber installiert wird nichts.

    Auch der Versuch mit einem Surfstick online zu gehen und dann zb. Mit dem Internet Explorer über die AOL Webseite die Software zu installieren schlug fehl.
    Der AOL Download Manager bricht jegliche Installation ab.

    Hier nun ein Tipp von mir wie ich es dennoch hin bekommen habe AOL 9.0 VR unter Windows 7 zu installieren.

    Für diesen Tipp ist allerdings ein Internetzugang mit einem Surfstick von nötig, leider.

    Also, Ich habe von einem Windows XP Rechner, auf dem AOL installiert ist, die Software auf einen USB Sick geladen.

    Diesen USB Stick an dem Windows 7 Rechner angesteckt und dann den Download Manager vom Stick gestartet.

    Wichtig ist den Download Manager nicht über AOL direkt zu starten.

    Nach dem Start des Download Managers geht Ihr auf Software Installieren.
    Die AOL Software kann nur Online installiert werden.

    Also achtet darauf das der Surfstick online ist.

    Jetzt sucht der Downloadmanager die AOL Software und jetzt erst wird diese auch installiert.

    Ich hoffe das dieser Tipp auch Euch helfen kann endlich unter Windows 7 mit AOL online gehen zu können.

    *adblue*

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Windows 7 und Aol 9.0 VR Installation

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    AOL unter Windows 7 installieren


    Windows 7 und AOL Nutzer werden diesen Problem bestimmt kennen.
    Windows 7 erkennt keine AOL Software.
    ........
    Hallo Blue,

    danke sehr für deinen Tip.
    Bei mir hat es gut funktioniert.

    Man sollte vielleicht noch dazu sagen, das der Installationsmanager entpackt auf dem Stick vorliegen muß.

    Ich hatte dann eine normale Netzwerkverbindung über die Fritz-Box (IE 8) und es wurde problemlos instaliert.

    Gruß
    Frank aus Dresden

  3. #3
    umgesehen
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    13

    Standard V

    Vielen, vielen Dank für diesen genialen Tipp.

    Suche schon seit Tagen danach....und dann ist es soooo einfach.

    Perfekt.

    Hab schon alles probiert, aber geklappt hat nichts.
    Auch einen dicken Dank an Gast für den Tip !

    Euer Tipp ist wirklich Gold wert.

    Danke und weiter so.

  4. #4
    umgesehen
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    13

    Standard AW: Windows 7 und Aol 9.0 VR Installation

    Hallo,
    scheint wohl so als gäbe es endlich eine AOL 9.0 VR Installations CD

    Versucht Euer Glück einmal hier:

    AOL VR 9.0 CD

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Windows 7 und Aol 9.0 VR Installation

    Leute - es geht doch viel einfacher!!! Schaut bei Alice vorbei - dort gibt es die Windows 7 Version...

    http://www.alice-dsl.de/selfcare/con...nloads/AOL+90/

    LG
    Toti

  6. #6
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.143

    Standard AW: Windows 7 und Aol 9.0 VR Installation

    Hallo Gast

    Die Software kann aber nur Online geladen werden.

    Was aber wenn Du dir ein neues Notebook zulegst, Du aber, ohne die Software, garnicht Online gehen kannst.

    Jegliche Aol Software Installation der Versionen 8.0 oder 9.0 von der CD werden von Windows 7 geblockt,auch im XP Modus.

    Daher mein Tipp mit dem Surfstick.

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: Windows 7 und Aol 9.0 VR Installation

    Warum so kompliziert ? Bin einfach zu meinem Nachbarn gegangen und habe mich über WLan in seinem Netz angemeldet. Dann den Installationsmanager gestartet und die AOL Software runtergeladen...

  8. #8
    umgesehen
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    13

    Standard AW: Windows 7 und Aol 9.0 VR Installation

    Hi, gibt wohl doch noch Wunder.
    Hab heute die Aol 9.0 Vr DVD bekommen.

    Na , geht doch AOL.

  9. #9
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.143

    Standard AW: Windows 7 und Aol 9.0 VR Installation

    Hallo interface28

    Und die Installations DVD ist auch für Windows 7 ?

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  10. #10
    umgesehen
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    13

    Standard AW: Windows 7 und Aol 9.0 VR Installation

    Naja, im Begleitschreiben steht: Aol Software für das neueste Windows Betriebssystem Vista.

    Habe aber die Installation getestet....geht auch auf Windows 7 ohne Probleme.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Original Microsoft-Tools für Windows XP
    Von *Blue* im Forum Allgemeines zu Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 10:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 01:29
  3. Windows-Dateischutz Meldung
    Von Daniie im Forum System allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 17:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •