+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Win7 Arbeitsplatz langsam
-
22.02.2010 09:37 #1Gerade reingestolpert
Win7 Arbeitsplatz langsam
Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem, was erst seit paar Wochen ist und Anfangs nicht da war:
Mein Arbeitsplatz ist sehr langsam, wen nich einen Ordner öffnen will dann kommt neben dem Mauszeiger das Auslastungssymbol und nach 3 sekunden geh tder Ordner auf. Neuerdings dauert auch das Herunterfahren länger. Und auch das anmelden immer länger
Meine bisherigen Lösungsversuche:
1.
ich habe bei Kaspersky Internet Security mal die Heuristik ausgemacht und Suche nach erweiterungen aktiviert-< das ist der schnellste Modus
2.Ich habe Defender + Indizierung aus geschaltet und Mit Tundeup2010 alles optimiert
3. Festplatten und Regitrierung Defragmentiert
Mein SYSTEM:
INTEL Core2Duo 8400 ;
MSI P7N Platinum ;
500GB WD Green SATA2 und noch ne 320IDE /Arbeitsplatz lahmt aber bei beiden) ,
4gb ddr2 KingstonHyperX ,
Geforce GTX260
vllcht hat ja jemand noch eine Idee.
MFG
-
-
22.02.2010 18:50 #2
AW: Win7 Arbeitsplatz langsam
Willkommen im Forum Agent APPLE,
das abschalten von Sicherheit's Programmen bringt in den meisten Fällen nichts, man sollte diese vom PC entfernen. Du hast vielleicht die Möglichkeit mit den Programm "procexp" (Prozessexplorer FREEWARE) mal zu schauen was da noch im Hintergrund laufen könnte.Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
23.02.2010 17:12 #3Gerade reingestolpert
Hallo, ich habe das Programm gestartet:
Wenn ich eine nOrdner öffne dann springt die CPU Auslastung beim "Windows-Explorer"- Prozess auch 50-60% und bei dem Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte" auch 13% der rest bleibt normal. Und dieser prozess wird Rot angezeigt und Auslastung ca 5%: "COM Surrogate"
Bild, wenn ich nichts tue:

Nach dem Ordner öfffen tauchte der Lila gefärbte Prozess auf:
Vielen Dank für deine Mühe!
MfGGeändert von AgentAPPLE (23.02.2010 um 17:24 Uhr) Grund: Bild eingefügt
-
23.02.2010 21:15 #4Gerade reingestolpert
Hi, es gibt noch ein paar andere Optimierungsmöglichkeiten, hier findet Du eine Liste: Windows 7 optimieren & beschleunigen
-
24.02.2010 00:58 #5Gerade reingestolpert
Hallo, habe Optimierungen ausgeführt.
Danke dafür.
Effekt ist aber keiner ..... wenn ich speedcommander benutze dann hängt nichts.
Nur der EXPLORER und zb auch die Systemsteuerung.
Manche Fenster gehen i nder Systemsteuerung nicht zu öffnen, da bleibt der Systemsteuerungsexplorer häng.....
Ich habe echt keien Ahnung was da los ist.
Kann das mit einem Internen Cardreader zusammen hängen den ich neulich eingebaut habe?
Werde den Morgen mal rausbauen und mal schauen obs was ändert.
MfG
-
24.02.2010 16:08 #6
Der "procexp" ist normal was die Farben betrifft haben die eine andere Aussage die nichts mit der Leistung des PC zu tun haben (kann man beim Hersteller nach lesen).
Du solltest das Programm, dann starten wenn Du mit den PC arbeitest nicht im Leerlauf zB. Internet, Explorer, Systemsteuerung öffnen usw. Die oberer Zahl gibt immer die Freien Ressourcen des CPU an. Die Belastung liegt bei Deinen Bild ca.3,5% unter 100% und diese braucht procexp. Ich würde eher mal den Virenscanner entfernen, diese sind meistens die den PC aus Bremsen und mir einen anderen besorgen. Ich kann mit den Antivir und den Kaspersky nichts anfangen da wird mein PC sehr langsam und die Seiten brauchen zum öffnen eine Ewigkeit.Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
26.02.2010 23:44 #7Gerade reingestolpert
Hi, danke für die Antwort, was nutzt du denn für ein Antivirenprogramm?
MfG
-
27.02.2010 19:14 #8
Ich benutze NOD32. Ich würde Dir AVAST empfehlen das hatte ich einige Jahre im Betrieb war sehr gut, ist Freeware und läüft nach einer Registrierung 1 Jahr mit automatischen Update. (gibt es auch in deutsch)
avast! Free Antivirus - Download Software for Virus ProtectionEin Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
22.04.2010 18:09 #9Gerade reingestolpert
[QUOTE=AgentAPPLE;119012]Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem, was erst seit paar Wochen ist und Anfangs nicht da war:
Mein Arbeitsplatz ist sehr langsam, wen nich einen Ordner öffnen will dann kommt neben dem Mauszeiger das Auslastungssymbol und nach 3 sekunden geh tder Ordner auf. Neuerdings dauert auch das Herunterfahren länger. Und auch das anmelden immer länger
...
Hallo, ich habe das gleiche Problem, extrem nervig. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?Geändert von brainx (22.04.2010 um 18:11 Uhr) Grund: -
-
22.04.2010 22:25 #10
Herzlich Willkommen im Forum " brainx"
Es gibt sehr viele Ursachen für solche Probleme die kann man voraus nicht sagen welche es sind. Auf jeden Fall solltest Du mal mit den Programm "Process Explorer" nach außergewöhnlichen Auslastungen suchen. Auslastungen die höher als 5 % sind. Wichtig ist, dass von Zeit auch Defragmentiert wird das macht eine erhebliche Steigerung der Geschwindigkeit aus. Das sind mal die Grundlagen bevor wir weiter suchen. In der 1. Zeile des ProceXP steht die freie Leistung (die variiert) darunter im einzelnen die Belastung der einzelnen Programme.Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer