+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
05.07.2010 10:38 #1Gerade reingestolpert
Heimnetzwerk Vista + XP + Windows7
Hallo alle,
ich habe ein Wlan Heimnetzwerk mit 2 Xp-Rechnern und 2 Vista-Rechnern und möchte den neuen windows 7 starter rechner hinzufügen.
Status: Auf den Vista-Rechnern kann ich auf die freigegebenen Vista und XP - netzlaufwerke zugreifen. Auf der Windows 7 Maschine kann ich auf die Vista Laufwerke zugreifen.
Auf den Vista Rechnern "sehe" ich den win7 Rechner kann aber NICHT auf ihn zugreifen ("Auf \\Chili konnte nicht zugegriffen werden. ....."
Die xp-Laufwerke sehe ich in Win7 nicht.
Was mache ich falsch
-
-
05.07.2010 15:54 #2
AW: Heimnetzwerk Vista + XP + Windows7
Hallo und Willkommen im Forum "87410"
die Gegenfrage ist : sind Deine Geräte (PC's) im Router eigetragen und Frei gegeben.????Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
05.07.2010 16:10 #3Gerade reingestolpert
AW: Heimnetzwerk Vista + XP + Windows7
Hallo habe es mit Hilfe von Freunden gefunden. Für win7 im "lokalen Netz" müssen zusätzliche Ports freigegeben werden.
Vernetzen von Heimcomputern, auf denen verschiedene Windows-Versionen ausgeführt werden
Für die Freigabe der Ports müsst Ihr euch an den Hersteller der Firewall wenden.
Vielen Dank für eure Bemühungen
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer