+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Vieren-überprüfung von Daten
-
12.07.2011 22:39 #1
Vieren-überprüfung von Daten
Kennt das villeicht jemand:
Ich betreue (Besitzter sind nich fähig dazu) einen Laptop mit "Win7 Home" drauf, oder so... na egal Neulich installiere ich Daten (*.exe, 1GB+) von der Externen (Festplatte), und wie ich draufklick kommt dieses nerfige Ringerl (ohne Coursor), und der Computer geht in sich, bis dann irgendwann kommt:
"WOLLEN SIE DAS WIRKLICH INSTALLIEREN?"
So, und weil ich während dieser Zeit so viel Zeit hatte, dachte ich mir:
"Was macht dieser --zensiert-- denn da so lange?"
Meine vermutung ist ja, dass da eine Art Virenprüfung gemacht wird, kann mir das jemand bestätigen?Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)
-
-
13.07.2011 10:44 #2
AW: Vieren-überprüfung von Daten
Hallo,
also je nach Ausstattung sind 1GB+ schon eine Menge und die Frage ist ja, willst du die Datei erst überspielen und dann starten oder die Anwendung vom Laufwerk aus installieren?
Die Datei wird erst einmal indiziert und überprüft was es für eine Datei ist. Dann die Frage die ja normal ist, ob mann installieren will.
Das Virenschutzprogramm wird auf jeden Fall prüfen, wie ist es überhaupt eingerichtet, wieviel Hauptspeicher hat das Gerät, USB 2 oder 3?
Klaus
-
13.07.2011 13:19 #3
Es ist ein "normaler" USB 2,
beides (sowohl von C:/, als auch vom USB, das macht windows immer.
nur so als Gegensatzt: bei meinem PC (XP Pro only), wird das nicht gemacht, es wird eifach gestartet, sofor und ohne nachfragen
(die "Sind Sie sicher..."-Frage stellt Win7 immer, das ist mir schon klar, warscheinlich weil einige Dummies nicht wissen, was sie tun, und was wichtiges gelöscht haben, und sich dann bei Microsoft beschwert haben, dass sie nicht informiert wurden.)
Nur was macht 7 wirklich in der Zeit zwischen draufklicken und Bestätigung-holen?Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)
-
19.07.2011 09:50 #4
Denke mal das Win im Hintergrund prüft ob es sich um ein kompatibles Programm handelt, ob die Dateiart bekannt ist usw. Könnte auch sein das erst eine interne Microsoft-Datenbank nach irgendwelchen Infos zum Programm durchsucht wird.
Der Virenscanner greift je nach Einstellung entweder schon beim einlegen einer CD/ Anschluß eines Datenträgers und prüft oder halt beim Zugriff auf die Datei also beim draufklicken.
Grüßle hyricanMan muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer