+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
10.08.2007 11:30 #1umgesehen
Vista sperrt Dateien, kann nicht löschen
Hallo,
ich bin Anwendungsentwickler und habe folgendes Problem:
Wenn ich eine EXE-Datei ausführe, scheint Vista diese zu sperren. Da ich ein Programm nun unter Umständen alle paar Minuten mal compilieren muss um es zu testen, wird normalerweise die Exe gelöscht und neu erzeugt.
Da Vista die Exe allerdings sperrt und erst nach einem Neustart die Datei löschbar ist, hab ich echte Problem die absolut inakzeptabel sind!
Gibt es eine Möglichkeit das Sperren meiner Dateien zu verhindern?
Einige Menschen haben mir das Programm "Unlocker" empfohlen. Vorneweg: Das funktioniert nicht.
Ich hoffe mir kenn hier jemand helfen.
Vielen Dank
Martin
-
-
10.08.2007 14:39 #2
AW: Vista sperrt Dateien, kann nicht löschen
Hi,
Anwendungsentwicklung unter Vi$ta
hast du eine Möglichkeit es unter XP zu probieren?
Ansonsten im Taskmanager (wenn die .exe noch ausgeführt wird) manuell probieren den Task zu beenden.Gruß...
DeinMuddn
.
-
10.08.2007 16:04 #3Zu Besuch
UAC und Defender auschalten
-
13.08.2007 08:18 #4umgesehen
Wenn ich UAC ausschalte bekomm ich aber einige Dienste nichtmehr zum laufen weil die keine Signatur haben

Die Dateien sind für alle gesperrt, also wenn ich die von Vista aus geöffnet habe, dann schliesse und dann versuche von nem XP-Rechner aus zu löchen geht es auch nicht.
-
13.08.2007 11:24 #5umgesehen
OK, hab UAC und Defender jetzt mal ausgeschaltet, hilft aber nix.
-
13.08.2007 18:19 #6
Ich möchte mich mal einhängen in diese Diskussion. Ich habe - aus Testgründen - ein paar Bilder auf meine Festplatte rückgesichert, ich wollte sehen, ob sie sich (gesichert mit True Image) problemlos rücksichern lassen. Das ging auch wunderbar, aber als ich sie dann löschen wollte, wurde auch mir der Zugriff verweigert
Ich habe dann die Freigaberechte geändert, und nun sitzt mein Rechner schon seit 1 Stunde dabei, 35 GB an Bildern zu löschen. Alle 10 Sekunden kommt die Meldung "Sie benötigen Berechtigung, diesen Vorgang auszuführen". Ich gehe dann auf wiederholen, und es läuft wieder - für einige Minuten. Wieso ist das Löschen so kompliziert und vor allem: Wieso dauert das so lange? Vista nennt das Ganze irgendwie auch nicht "Löschen", sondern Recyclen.....
-
14.08.2007 07:46 #7umgesehen
Recyclen klingt modern und lässt sich besser vermarkten

hast du mal geschaut ob die Dateien tatsächlich gelöscht werden?
Bei mir kommt au ne weile der Löschdialog und dann heissts das ich Berechtigungen brauch um die Dtaeien zu löschen.
Wenn ich neu starte habe ich die Berechtigungen aber plötzlich, was darauf schliessen lässt das Vista da irgendwas mit den Dateien macht.
-
14.08.2007 07:50 #8umgesehen
-
14.08.2007 08:03 #9
Zitat von: Berechtigungen, Administratorrechte - Seite 2 - Windows Vista Forum
Interessant ist auch:...Rechte Maustaste auf die Datei dann Eigenschaften wählen. Dann auf den Reiter Sicherheit, dann schau dort mal ob du Vollzugriff hast. Wenn nicht gehe auf Bearbeiten und gib deinem Benutzeraccount "Vollzugriff"....
... Das Problem liegt glaube ich in den "Speziellen Berechtigungen" des Benutzers: "Trusted Installer"....Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
14.08.2007 09:02 #10umgesehen
OK, jetzt habe ich mir noch solche "speziellen Rechte" gegeben, kann die Datei jetzt aber nciht löschen da sie von einem anderen programm verwendet wird.
Bei dieser Datei handelt es sich um ein Setup welches auch nichtmehr bei den Prozessen steht.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer