+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
10.08.2007 11:30 #1umgesehen
Vista sperrt Dateien, kann nicht löschen
Hallo,
ich bin Anwendungsentwickler und habe folgendes Problem:
Wenn ich eine EXE-Datei ausführe, scheint Vista diese zu sperren. Da ich ein Programm nun unter Umständen alle paar Minuten mal compilieren muss um es zu testen, wird normalerweise die Exe gelöscht und neu erzeugt.
Da Vista die Exe allerdings sperrt und erst nach einem Neustart die Datei löschbar ist, hab ich echte Problem die absolut inakzeptabel sind!
Gibt es eine Möglichkeit das Sperren meiner Dateien zu verhindern?
Einige Menschen haben mir das Programm "Unlocker" empfohlen. Vorneweg: Das funktioniert nicht.
Ich hoffe mir kenn hier jemand helfen.
Vielen Dank
Martin
-
-
10.08.2007 14:39 #2
AW: Vista sperrt Dateien, kann nicht löschen
Hi,
Anwendungsentwicklung unter Vi$ta
hast du eine Möglichkeit es unter XP zu probieren?
Ansonsten im Taskmanager (wenn die .exe noch ausgeführt wird) manuell probieren den Task zu beenden.Gruß...
DeinMuddn
.
-
10.08.2007 16:04 #3Zu Besuch
UAC und Defender auschalten
-
13.08.2007 08:18 #4umgesehen
Wenn ich UAC ausschalte bekomm ich aber einige Dienste nichtmehr zum laufen weil die keine Signatur haben

Die Dateien sind für alle gesperrt, also wenn ich die von Vista aus geöffnet habe, dann schliesse und dann versuche von nem XP-Rechner aus zu löchen geht es auch nicht.
-
13.08.2007 11:24 #5umgesehen
OK, hab UAC und Defender jetzt mal ausgeschaltet, hilft aber nix.
-
13.08.2007 18:19 #6
Ich möchte mich mal einhängen in diese Diskussion. Ich habe - aus Testgründen - ein paar Bilder auf meine Festplatte rückgesichert, ich wollte sehen, ob sie sich (gesichert mit True Image) problemlos rücksichern lassen. Das ging auch wunderbar, aber als ich sie dann löschen wollte, wurde auch mir der Zugriff verweigert