+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
07.02.2008 19:00 #1Gerade reingestolpert
Vista Ultimate vom Kumpel trotzdem Downgrade???
Guten Tag.
Ich habe mir ein Laptop mit Vista gekauft...
dieser machte nur probleme (2 seiten gleichzeitig auf und nichts geht mehr bla bla...)
Dann lies ich ihn in die Reparatur bringen und habe ihn genau so wiederbekommen wie ich ihn eingeschickt habe (immernoch voll langsam und hängt sich immer auf).
Habe versucht XP zu installieren da ich mit dem besser umgehen kann.
KLAPPTE NICHT
nun habe ich mir vista ultimate vom kumpel geholt da ich ja keine vista CD zu dem Laptop dazu bekommen habe
Habe mir ja auch ein paar Antworten durchgelesen...
aber da ich keine original version habe bzw die vom kumpel, kann ich trotzdem mein vista ultimate zu XP downgraden?
Sollte eine erklärung kommen, dann bitte so schreiben das man es auch versteht ;o)
Da ich mich immer etwas schwer tue die hilfe zu verstehen
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
Danke im vorraus
ShOrTy
-
-
09.02.2008 19:54 #2
AW: Vista Ultimate vom Kumpel trotzdem Downgrade???
Tja, und wir tun uns immer ein wenig schwer bei sowas die Frage zu vestehenSollte eine erklärung kommen, dann bitte so schreiben das man es auch versteht ;o)
Da ich mich immer etwas schwer tue die hilfe zu verstehen

(sorry das mußte jetzt einfach sein, bei der "präzisen" Fragestellung
)
1.) Was *genau* geht denn jetzt bei der XP-Installation nicht? Im schlimmsten Fall sollten ein paar Treiber fehlen, aber zunächst sollte es sich in jedem Fall erstmal installeren lassen. Wo bricht die Installation ab und wie heißt die exakte Fehlermeldung (möglichst im Volltext), die Du zu sehen bekommst?
2.) Ob Du zum Downgrade berechtigt bist, fragst Du am besten den Händler, der Dir das Gerät verkauft hat. Der weiß das am sichersten. Der kann Dir auch verraten, wo auf Deinem Rechner die Wiederherstellungspartition versteckt ist, auf der sich meist ein Image des Installationsmediums befindet, das zum Rechner gehört und das Du Dir brennen solltest weil der Hersteller sich die Lieferung einer CD oder DVD erspart hat.
Grüße
Funkenzupfer.
P.S.: Da Du den Rechner mit Vista-Betriebssystem erworben hast, bist Du natürlich im Besitz einer gültigen Windows-Vista-Lizenz. Achte nur darauf, daß die Windows-Version des Installationsmediums Deines Kumpels exakt die gleiche ist wie die, die bei dem Rechner dabei war. Dann sollte es kein Problem geben.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer