+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
04.07.2008 16:10 #1Gerade reingestolpert
Öffnen von tif-Dateien unter Vista
Die Empfehlung in einem früheren Forum-Beitrag:
Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Endung TIF/TIFF suchen --> klicke auf 'Erweitert' --> markiere 'öffnen' --> klicke auf 'Bearbeiten' und such dir den Pfad zur entsprechenden EXE
funktioniert tadellos bei XP: Nach Öffnen der Reiterkarte "Dateitypen" konnte die tif-Datei aufgerufen werden, in die sich nach "Ändern" die "MS Office Document Imaging Datei" eingetragen hat.
Bei Vista habe ich aber bei "Ordnerfunktionen" nur "Allgemein", "Ansicht", "Suchen". Wo befindet sich "Dateitypen"?
-
-
04.07.2008 17:13 #2
AW: Öffnen von tif-Dateien unter Vista
Hallo und willkommen im Forum
Versuche einmal folgendes:
Unter Systemsteuerung - Indizierungsoptionen - Button "Erweitert".
Hier kann man aber nur die Indizierung der Dateitypen ein- und ausschalten.
Die Zuordnung von "Dateitypen" zu Programmen kann man unter Vista folgendermaßen anpassen:
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" können die Dateitypen zugeordnet werden.
Helfen sollte auch das hier:
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
04.07.2008 17:32 #3Gerade reingestolpert
Traumhaft! Der Tipp war erfolgreich: nach Eingabe von "MS Office Imaging-Datei" konnte die umfangreiche tif-Datei jetzt auch auf Vista geöffnet werden. Besten Dank, logamy
-
04.07.2008 18:21 #4
Hallo
Das freut mich, und bei weiteren Problemen weiß Du wo du Uns findest.
Gruß
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer