+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
11.11.2008 17:28 #1Gerade reingestolpert
Inet-Verbindungsabbrüche / Phantomnetzwerk
Ich habe nach einigen Jahren guter Funktion meinen alten PC mit Win Xp durch einen neuen mit Windows Vista 64bit Home Premium ersetzt.
DSL Modem (Speedport 200) und Provider (T-online) sind gleich geblieben, und da es genau in der Sekunde des Wechsels anfing gehe ich stark davon aus, dass es ein Konfigurationsproblem in Vista ist (in dem ich mich noch gar nicht auskenne).
Problem 1: Alle 20-200 Minuten trennt Vista meine Verbindung in das Internet, auch wenn grade ein Download läuft, oder ich am surfen bin.
Problem 2: (hängt womöglich mit Problem 1 zusammen) Nach der Vista-Install habe ich den PC an meinen alten angeschlossen um ein paar Daten rüberzuschaufeln, was nicht geklappt hat (egal, habs gebrannt). Nun habe ich immer noch "Momentan verbunden mit : Nicht identifiziertes Netzwerk (eingeschränkte Konnektivität)" rechts unten stehen. Wie mache ich Vista klar, dass dieses Netzwerk nicht mehr existiert? Inzwischen ist an den Stecker ja längst DSL angeschlossen. Könnte es sein, dass die Suche nach dem Netzwerk da Störungen verursacht?
-
-
11.11.2008 17:41 #2
AW: Inet-Verbindungsabbrüche / Phantomnetzwerk
Hallo
Hier erst einmal etwas für dich:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme)
Unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
erstellt man einen neuen Eintrag mit dem Namen "NoNetcrawling" als Datentyp REG_DWORD und setzt den Wert auf 1..
Du kannst aber auch mit dem Tool XP AntiSpy das Netcrawling abschalten.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
11.11.2008 20:10 #3Gerade reingestolpert
AW: Inet-Verbindungsabbrüche / Phantomnetzwerk
Hat leider nichts bewirkt, immer noch regelmässige Verbindungsabbrüche.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer