+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
16.01.2010 21:08 #1
Vista funktioniert nicht mehr, sowie Vista neu aufsetzen
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Laptop. (Jetzt bin ich am Desktop-Computer) Es hat Windows Vista drauf. Viel mehr zum Laptop kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, es war ein Komplettsystem von Saturn... (Acer Aspire)
Heute habe ich im Internet gesurft und beim transportieren auf einen anderen Tisch habe ich ausversehen auf irgendetwas gedrückt etc. und danach ging es nicht mehr.
Ich habe es neu gestartet, Windows ist gestartet, aber der Desktop blieb stehen, man konnte nichts machen. Außer den Mauszeiger bewegen.
Anschließend wollte ich mein WIndows XP, dass ich auf meinem Desktop PC habe auf den Laptop installieren. So habe ich im BIOS eingestellt, dass der Laptop vom CD Laufwerk booten soll etc. und es hat auch geklappt. Das blaue kam wie gewohnt...
Irgendwann dann, kam dieses Bluescreen:

Fazit: Ich kann weder formatieren/Windows neu aufsetzen, noch es so benutzen. Was kann ich jetzt tun???
Ich persönlich bin im Moment leider ziemlich pessimistisch, weil ich nicht mals die Chance habe alles von Grund auf neu zu installieren (Windows neu aufsetzen).
MfG
Ferry
-
-
16.01.2010 22:48 #2
AW: Vista funktioniert nicht mehr, sowie Vista neu aufsetzen
Ich glaube aber dazu gibt es Handbücher.Viel mehr zum Laptop kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, es war ein Komplettsystem von Saturn... (Acer Aspire)
Ausserdem ist auf jedem Lappi ein Aufkleber.
Bei OEM-Versionen sollte man sich auch eine Sicherungs-CD/DVD erstellen.
Teste mal beim Lappi-Start die Taste "F10" oder "F12", da solltest du in einen Reperaturmodus kommen und kannst dein Vista wiederherstellen (falls nicht schon zerschossen).
Ansonsten eine Rat (nicht nur für Dich)
Erkundigt euch vorher ob und wann etwas geht oder auch nicht...... erspart allen viel Arbeit
Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
16.01.2010 23:59 #3
Ich habe mir die Ratschläge zum beheben deines Stopp Fehlers durch gelesen, das sind so viele Möglichkeiten, dass einen graue Haare wachsen. Ich nehme an, dass es keine Garantie mehr gibt? oder doch !!! lese mal auf dieser Seite über den Stopp Fehler 0x0000007b Stop-Fehler
und checke mal alles wie es Helloween es Dir schon vorschlägt. "Leider Leider"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
17.01.2010 00:35 #4
Ich glaube, er versuch XP auf einen Rechner zu installieren der für Vista und höher ausgelegt ist (Treibertechnisch).
Und da XP die Hardware gar nicht erkennt..... wird dass nichts...Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
17.01.2010 11:28 #5
mhhh, also mein Vista ist wohl zerschossen.
Das Ding ist noch nicht 2 Jahre alt, also könnte ich es eigentlich auch von Saturn reparieren lassen, oder? (Wenn ich das jetzt nicht selbst hinkriege.)
Was mir jetzt als einziges übrig bleibt ist, Windows Vista oder Windows 7 neu aufsetzen, stimmts???
Windows Xp ist wohl zu alt für mein Notebook.
-
17.01.2010 11:48 #6
Hallo
Sage doch mal das genaue Modell.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
17.01.2010 13:25 #7
Ich sehe nur 1 Ausweg und das ist eine neue Installation.Anschließend wollte ich mein WIndows XP, dass ich auf meinem Desktop PC habe auf den Laptop installieren. So habe ich im BIOS eingestellt, dass der Laptop vom CD Laufwerk booten soll etc. und es hat auch geklappt. Das blaue kam wie gewohnt...
Mein Vorschlag wäre mit Windows 2000 zu starten und damit zu Booten bis nach dem Du die Formatierung NTFS durch geführt hast, dann die CD raus nehmen und mit XP, Vista, oder Win7 wieder neu anfangen zu installieren. Da alle Treiber Quer Beet sind wird das Laptop sonst kein anders Medium nehmen als Win2000.Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
17.01.2010 13:39 #8
Du könntest es aber auch mit einer Vista Rescue Disk versuchen.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
17.01.2010 17:06 #9
Bevor Du wieder Vista Installierst,würde ich an Deiner stelle Windows 7 Installieren.
Meine Mutter hatte auch Vista auf dem Acer Laptop.
Nach Anderthalb Jahren war der Laptop sowas von langsam.Obwohl meine Mutter nur Briefe tippt und ein bischen surft im internet.
Dann hab ich Ihr zu Windows 7 geraten und als ich dann Windows 7 Home Prof. 64 Bit Installiert hatte,war das Laptop nicht wieder zu erkennen.
Ich empfehle Dir kauf Dir Windows 7 und Du wirst es nicht breuen.
GreetzWenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
-
17.01.2010 17:43 #10
Nun, das muss jetzt aber nicht nur an Windows 7 liegen.
Ich bin zwar auch von diesen Betriebssystem beeindruckt, aber jede Neuinstallation bringt den Rechner wieder auf Vorderman.
Altlasten werden auf diesem Wege entsorgt und der Computer kann wieder befreit Arbeiten.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer