+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15
-
25.01.2008 09:35 #11Gerade reingestolpert
AW: Neue Partition unter Vista erstellen?
Hallo zusammen,
habe seit gestern den neuen Dell XPS 420 mit 2 500 GB Festplatten im Raid 0 verbund. Da ich eine riesige 920 GB Platte hatte sowie eine rescoryery von 15 GB hatte ich mich entschlossen die große in 1 weitere Partition zu partitionieren.
Das hat auch geklappt so das ich nun 300 GB und 620 GB habe. Nachdem ich jedoch einen neuen Grafikkartentreiber installiert habe startet Vista nicht mehr sondern ich kann nur noch in den abgesicherten modus. Wenn ich Vista normal starten will kommt stets ein Blauer Bildschirm.
Habe versucht Vista neu zu installieren jedoch sagt er mir das er auf der 620 GB nicht installieren kann da die Festplatte nicht nach NTFS formatiert ist.
Komme leider überhaupt nicht mehr weiter. Kann mir einer helfen?
-
-
17.05.2008 22:04 #12umgesehen
hallo Leute....auch ich bin ab heute neu in diesem Forum und habe schon einen sehr hilfreichen Beitrag zum Thema "Partition einrichten unter Vista" gelesen. Habe alles so eingerichtet wie auf der folgenden Seite:
Vista - Festplatten partitionieren (vergrern/verkleinern) - xp vista tipps tricks
alles wunderbar; bis zum Neustart. Jetzt habe ich das Problem, dass mein CD-Laufwerk nciht erkannt wird. Also es funktioniert...ich seh es im Geräte Manager (GM) als DVD-Laufwerk, aber im Explorer wird es nicht angezeigt.
Des weiteren bekomme ich im GM die Meldung, dass der Treiber möglicherweise beschädigt sei oder nciht richtig funktionieren würde. Naja...habe dann mal die Treiber deinstalliert und nach neuer Hardware gesucht. Windows hat daraufhin das Laufwerk wieder gefunden und die Treiber installiert....FEHLGESCHLAGEN bekomme ich dann als Meldung.
Selbst ein anderes Laufwerk(DVD/CD) kann Windows nicht erkennen und einrichten.
Es ist einfach nur zum Mäusemelken, da ich nun einen PC ohne DVD-Laufwerk habe.
Ach ja...bei der Partitionserstellung meine ich eigentlich ncihts falsch gemacht zu haben. Ein Laufwerksbuchstabe kann ja nicht zweimal vergeben werden?!
Hoffe es kann mir einer (möglichst) schnell helfen. Es ist wirklich ätzend
Danke schon einmal im Voraus!!
-
17.05.2008 22:37 #13umgesehen
also jetzt wird doch einmal der Hund in der Pfanne verrückt....
habe jetzt eben festgestellt, dass einige Programme nicht mehr vorhanden sind, obwohl sich, soweit ich das nachvollziehen kann, keine Partitionen verschoben haben. Alles was ich wollte war eine neue Festplatte zu partitionieren genau so, wie es in der oben geschriebenen Anleitung beschrieben wurde.
Jetzt habe ich
a) keine DVD-Laufwerk mehr
und
b) einige Programme sind weg.
Was um alles in der Welt ist denn da los?! Wieso ist VISTA so kompliziert??? *grml*
Ich würde mich wirklich über eine schnelle Antwort freuen. Danke!
-
30.07.2008 15:24 #14Gerade reingestolpert
hiho!!!
ich habe in letzter zeit probleme mit vista und dem ms flight simulator...die probs häufen sich und ich HASSE vista...-deshalb möchte ich endlich eine xp-partition...
ich hatte die anleitung dazu schon ausprobiert:
ich habe nen pc vin mediamarkt (microstar) mit einer festplatte von 465 gb davon sind 445gb boot und 20gb recover.
wenn ich den boot verkleinern will...habe ich keinen vorhandenen speicher für die verkleinerung...???
warum denn?!?
thx for help,
Phil !
-
10.09.2008 15:56 #15Gerade reingestolpert
hallo Leute!
Mein Problem bereitet mir Kopf zerbrechen, ich wünschte ich könnte endlich es aus der Welt haben.
Also:
Ich hab ein Laptop, oben drauf war Windows Vista vor installiert. Mit einem Fujitsu Recovery Programm für die jederzeitige Systemwiederherstellung meines Fujitsu Siemens Laptops.
Da ich keinen Audiosequencer auftreiben kann, der endlich auf diesem, wie nennt man es, vista, funktioniert, würde ich gern ein dualbootsystem haben, wo ich xp nur für Audio Anwendungen verwenden kann.
Ich hatte es mit einer Partition versucht, nur wenn ich in die Verwaltung gehe, und C: verkleinern will, dann zeigt er mir an: Verfügbarer Speicherplatz zum partitionieren: 146MB.
Wenn ich jetzt XP aufsetze ist aber mein Vista wahrscheinlich weg;
Was ist der beste und einfachste Weg für dieses Probleme, kann es auch ein Nicht-Fachmann schaffen?
Und wenn ich Windows XP aufsetze, kann ich dann Windows Vista wiederherstellen und mit einem Boot Loader auch tatsächlich startten?
Bitte, Bitte um eine Antwort.
Liebe Grüße und Danke
Marek
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer