+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Formatieren
-
01.10.2007 17:07 #1umgesehen
Formatieren
Moin Moin!!
Ich will meinen PC Formatieren.... aber ich kann beim "AUSFÜHREN" und selbst wenn ich da über "COMMAND" in den Commander (wenn man das so nennt) gehe mit dem BEfehl FORMAT E: nix erreichen..
Ich habe auch schon folgende BEfehle ausprobiert...
FORMAT E:
FORMAT E/
FORMAT E\
FORMAT E:\
FORMAT E:\\
nix funktioniert.... bitte helt mir schnell denn die externe festplatte auf der meine wichtigen datein drauf sind muss ich bald zurück geben!
DANKE!
MAX
-
-
01.10.2007 18:21 #2
AW: Formatieren
Hallo
Wenn du wirklich sicher löschen möchtest sieh dir einmal Darik's Boot and Nuke an.
Ein auf Linux basierendes Löschprogramm.
Danach kommt wirklich niemand mehr an deine Daten.
Gruß
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
01.10.2007 18:25 #3ehemalige Gäste/Mitglieder
Unter xp mußt Du unter Zubehör die DOS BOX aufrufen. Dort kannst Du dann die externe Festplatte mit dem Befehl
format laufwerksbuchstabe:/U formatieren
-
01.10.2007 21:44 #4
Von Win 95 bis NT 2000 braucht man den DOS Befehl a:format c: Dazu braucht man eine DOS Start Diskette ( bei C:\ bei XP geht das nicht, XP kennt die Befehle nicht. alle Festplatten und Partitionen lassen sich auch von Win95 bis XP Formatieren in dem Du die Partition anklickst und Formatieren auswählst. Das geht aber nicht bei C:\ bei XP kannst Du die CD rein legen und eine Neue Installation beginnen nach der Frage Formatieren ? normal wählen nicht schnell da wird nur der Kopf vom Programm gelöscht alles andere bleibt auf der Festplatte stehen. Nach dem Formatieren brichst Du die Installation ab Fertig.
Gruß CuckooEin Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
01.10.2007 22:03 #5ehemalige Gäste/Mitglieder
Noch einmal:
Für Vista und XP. Thema ist hier Vista.
Alle Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung entspricht der DOS Box
- Wechseln auf die Grundebene mit cd..
- Dein Laufwerk auswählen mit Laufwerksbuchstaben Doppelpunkt und enter
- durch den Befehl help format werden alle möglichen Befehlsmöglichkeiten für den Formatierungsvorgang angezeigt!
- wichtig ist, das Du die Volumenbezeichnung Deines Laufwerkes-hier extern- kennst!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer