+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
28.03.2008 12:38 #1Gerade reingestolpert
"Verzeichnisname ist ungültig"
Hallo,
habe folgendes Problem: Seit heute kann ich auf meinem Laptop keine neuen Programme mehr installieren. Ich wollte ein kleines Programm installieren und da kam die Fehlermeldung:
"Der Verzeichnisname ist ungültig"
Habe dann versucht etwas anderes zu installieren und da kam dieselbe Fehlermeldung. Das Einzige, was ich am System verändert habe (und zwar gestern... könnte also der Grund sein), ist dass ich die "Eigenen Dateien", namentlich "Bilder", "Musik", "Dokumente"... auf eine andere Partition verlegt habe. Aber das kann doch nicht der Grund sein, oder? Fehlt mir eventuell ein Eintrag in der Registry?
Ich habe meinen Laptop erst seit dieser Woche und gleich zu Anfang das System neu aufgesetzt... bis heute hat auch alles einwandfrei frunktioniert!
Irgendwelche Ideen?
EDIT: also die .exe-Dateien wurden auch erst nach der Verlegung in die andere PArtition erstellt.
-
-
28.03.2008 12:51 #2
AW: "Verzeichnisname ist ungültig"
Systemsteuerung -> Benutzerkonten.
Dort besteht die Möglichkeit die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren....Neustart und dann sollte es gehen!
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
28.03.2008 14:20 #3Gerade reingestolpert
Danke! Hat funktioniert. Wieso war das bis heute morgen nicht der Fall?
-
28.03.2008 14:28 #4
Ersteinmal nachträglich ein Willkommen im Forum
Das kann ich dir leider auch nicht sagen wie sich das verstellt hat.
Evtl schon durch das verschieben der " Eigenen Dateien " ?
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
28.03.2008 18:05 #5
Zur Sicherheit würde ich empfehlen die Benutzerkontensteuerung wieder zu aktivieren.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer