+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Teamspeak² kein Sound
-
16.07.2008 18:14 #1
Teamspeak² kein Sound
Hallöchen zusammen,
ich brauche mal wieder professionelle Hilfe.
Und zwar habe ich, seitdem mein Mainboard seitens Dell wegen einem Defekt an einem USB-Stecker ausgetauscht wurde, keinen Sound mehr im TS².
Mit "keinen Sound" meine ich beispielsweise das "Switched Channel" beim Channelwechsel oder das "Member left/Member joined", wenn jemand geht/kommt.
Ich habe schon nach allen möglichen Dingen bei google nachgeforscht und meine Leute aus'm Clan gefragt, keiner konnte helfen.
Die Deinstallation der Software der Soundkarte und die Deinstallation von Teamspeak² selbst hat nichts gebracht.
Nebenher kann ich aber dennnoch Musik hören, ganz normal und höre auch sonstige Töne beispielweise von ICQ oder MSN.
Nur Teamspeak² laufen zu lassen, ohne nebenher laufende Programme bringt auch nichts.
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein weiteres Mal weiterhelfen
LG
Sokrates
-
-
16.07.2008 18:25 #2
AW: Teamspeak² kein Sound
Hallo
Gehe einmal in die Sound Settings >Local Test>Test Codec.
Hier sollte, soweit ich mich noch erinnern kann,Speex 25,9 Kbit eingestellt sein.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
16.07.2008 18:27 #3
Jepp, is auch eingestellt, bringt aber leider nichts...
-
16.07.2008 18:30 #4
Also dein Problem liegt zu 100 % bei der TS Software.
Spiele doch einfach mal etwas mit den Einstellungen in den Settings.
Stelle einmal unter Sound Devices ..Primäre Soundtreiber ein.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
16.07.2008 18:47 #5
Man hört mich komischerweise reden, aber ich höre NICHTS...
Auch die Einstellung unter Sound Devices hat nichts gebracht.. *kotz*
-
22.07.2008 13:51 #6
Vielleicht lag es einfach nur an der Einstellung des Standartformats unter den Soundeinstellungen der Boxen/des Headsets...
Habe damit ein wenig herumgespielt und die Hz-Zahl auf 48000 erhöht (16 Bit)...
Jetzt habe ich auch wieder Ton...
Ob es tatsächlich daran liegt kann ich schlecht beurteilen...ich weiß nur, dass es nachdem ich daran rumgespielt habe wieder funktioniert^^
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer