+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
18.03.2010 02:02 #1
Vista Mail und Problem mit den Adressen !
Hallo zusammen,
Heute ausnahmsweise mal nicht für mich selber, sondern für meine Nachbarin eine Frage.
Und zwar hat sie per Mail ca. hundert eMail Adressen bekommen (Verein) und soll die Leute bei neuen Infos alle anschreiben. Nun stehen die Mailadressen Quasi als Block im Text. Für den Anfang habe ich ihr jetzt diesen Block "markiert" und in die Zeile CC "eingefügt" - soweit so gut !
Da aber zuweilen die Mitglieder wechseln, ist das keine Lösung.
Vista hat ja die Adressverwaltung wie ich gesehen habe unter "Kontakte" - Frage: Wie könnte ich es anstellen, die Adressen einzeln selectierbar irgendwie in die Kontakte zu bekommen ? Dabei geht es "nur" um die jeweiligen eMailadressen, weder Name, noch Adresse usw. werden benötigt !
Also z.B. Gruppe: Hundehalter und alle Mail Adressen da hinein. Es solte halt Möglich sein, von Zeit zu Zeit eine Adresse zu löschen und eine andere neu aufzunehmen.
Schon jetzt besten Dank für jede Hilfe, ich da keinen Plan ...
freundlich grüßt
RobinAnmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...
-
-
18.03.2010 08:24 #2
AW: Vista Mail und Problem mit den Adressen !
ich habe kein Vista mehr laufen und das Mailprogramm ist mir eigentlich fremd.
Aber prinzipiell sollte eine Import-Funktion vorhanden sein.
Entweder speicherst du die Emailadressen als Textdatei, wobei die Mailadressen mit Kommas getrennt sein müssen und versuchst sie zu importieren.
Oder du speicherst die Mailadressen als *.csv Datei, wobei die Adressen hier mit einem Semikolon getrennt sein sollten und importierst diese."Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität von der Wirklichkeit ab"
VistaTipps | Windows-7 Tipps |xptipps | Downloads | Partitionieren| Firefox-Tipps | Office2010-Tipps
-
18.03.2010 12:38 #3
AW: Vista Mail und Problem mit den Adressen !
Hallo Michael,
SUPER, die Adressen sind durch ";" getrennt, das probier ich gleich Heute Mittag aus ...
Besten Dank, ich geb Bescheid wenn's geklappt hat !Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer