+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
10.05.2010 10:35 #1umgesehen
Bei der Datensicherung wird eine Platte nicht erkannt
Hallo
ich habe folgende Konfiguration:
Vista Home premium
Platte C: > Vista, Programme und wenige Daten
Platte I: > eigene Daten
Platte K: > eigene daten
Platte J: > eigene Daten
Nun habe ich eine externe Festplatte über USB angeschlossen = Platte L:
Auf diese Platte möchte ich meine Daten mit dem "Vista-Programm Wartung>Sicherung>Sicherung einstellen" sichern.
Wenn ich dieses Vista-Programm starte dann wird mir richtigerweise die neue externe Platte L: als mögliche Sicherungsplatte angeboten.
Die Platten C:, I:, und K: werden als mögliche Sicherungsquellen (also als die zu sichernden Platten) angezeigt.
ABER: die Platte J: wird als Quelle NICHT angezeigt - ich kann also diese Platte nicht als zu sichernde Platte auswählen. Ich muss aber auch von J: auf L: sichern!
Über den Explorer und auch bei normalen Zugriff mit Programmen wie z.B. Word kann ich problemlos auf diese Platte J: zugreifen!
Zusatzfrage:
Wie erkenne ich das Dateisystem auf einer Platte? Über Eigenschaften und über Gerätemanager kann ich das nicht erkennen.
Könnte das erstgenannte Problem (Sicherung von J: auf L: ) daran liegen, dass die Platte J: alt ist und ggf. noch das FAT hat?
-
-
10.05.2010 17:51 #2
AW: Bei der Datensicherung wird eine Platte nicht erkannt
Hi,
du klickst mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz.
Wählst hier - Verwalten -
Dann - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung.
Nun müsstest du alle Laufwerke sehen. Und auch deren Dateisystem.
Ein Klick mit rechst auf ein Laufwerk - Eigenschaften - Tools - Sicherung, bringt dich auch dazu eine Sicherung zu erstellen.Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
12.05.2010 10:07 #3umgesehen
Vielen Dank für den ersten Hilfeschritt!
Ja, die Vermutung war Richtig - Diese Platte J: ist eine FAT32
Jetzt ist der erste Teil meines Eingangsbeitrag offen ....
Ich kann bei den Einstellungen der Sicherung in der Liste diese Platte J: nicht erkennen! (Im Exporer sehe ich sie) - siehe bitte erste Frage Eingangsbeitrag!
Kann dieses Vista-Sicherungsprogramm keine FAT32 sichern?
-
12.05.2010 14:43 #4
Hallo
Ändere mal den Laufwerksbuchstaben von --J--auf zb. M
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer